Freitag: Carpaccio
Samstag: Döner und Yufka von gegenüber
Sonntag: Essen beim Italiener mit dem Kinderspielzimmer
Heute: Matjesstipp gepimpt mit Kräutern, Äpfeln und etwas Zucker über Pellkartoffeln.
Essen
Moderator: Bergmar Daghov
- armada7800
- Stammgast
- armada7800
- Stammgast
- armada7800
- Stammgast
Jutta hat geschrieben:Was wäre denn "o.ä.", Heidrun?
Dein Eierfrikassee hörte sich auch interessant an. Hab ich noch nie gehört, geschweige denn gegessen.
Hier heute: Wirsingkohleintopf
o.ä. heißt nur, dass ich mich manchmal kurzfristig umentscheide, je nach Auswahl im TK Regal. Iglo hat wirklich eine schöne große Auswahl an Fisch. Es ist aber bei Fischstäbchen geblieben
Das Eierfrikassee kenne ich noch von meiner Oma - früher wurde ja nicht so viel Fleisch gegessen bzw. es war auch eine Preisfrage. Wird im Prinzip genauso gemacht wie Hühnerfrikassee, nur dass es Eier statt Fleisch gibt, statt frisch gekochter Brühe nehme ich dann Fond.
Dabei fällt mir ein, dass ich lange keine Eier in Senfsauce mehr gemacht habe Aber das kann ich ja mal im Hinterkopf behalten...
Heidrun
"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"
- armada7800
- Stammgast
- armada7800
- Stammgast
Ich habe heute mal wieder ein Rezept von meiner "mal ausprobieren"-Liste gemacht, nämlich die Schüttelpizza Da werden alle Zutaten inkl. Milch, Eier und Mehl in eine verschließbare Schüssel gegeben, durchgeschüttel und aufs Backblech. Das angegebene Rezept ist eher ein Hinweis für die Mengenangaben von Milch, Eier und Mehl....bitte die Gewürze nicht vergessen, sind nicht angegeben. In meiner Pizza waren Champignons, Knoblauch, Peperoni, Thunfisch, gekochter Schinken und Käse.
Ich würde es nicht unbedingt Pizza nennen, aber es war trotzdem sehr lecker und geht vor allem schnell. Kein Teigausrollen nötig
Ich würde es nicht unbedingt Pizza nennen, aber es war trotzdem sehr lecker und geht vor allem schnell. Kein Teigausrollen nötig
Heidrun
- armada7800
- Stammgast
Was ist los? Hat euch meine "Schüttelpizza" den Appetit verschlagen?
Heute gibt es Spaghetti Vongole, als mit Venusmuscheln in Tomatensauce. Ich habe mich für ein Fertigprodukt entschieden, da Vongole hier nur sehr schwer fangfrisch zu bekommen sind und dann ist es noch eine endlose Pulerei, da sie ja sehr klein sind.
Heute gibt es Spaghetti Vongole, als mit Venusmuscheln in Tomatensauce. Ich habe mich für ein Fertigprodukt entschieden, da Vongole hier nur sehr schwer fangfrisch zu bekommen sind und dann ist es noch eine endlose Pulerei, da sie ja sehr klein sind.
Heidrun
Ne, hab leider momentan viel zu viel Appetit.
Gestern gab es Spaghetti mit einer superleckeren Gemüse-Chili-Tomatensauce und heute gibt es Eier in Senfsauce mit Reis.
Gestern gab es Spaghetti mit einer superleckeren Gemüse-Chili-Tomatensauce und heute gibt es Eier in Senfsauce mit Reis.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Ist auch jedes Mal äußerst lecker. Es wäre übertrieben zu sagen, dass das eines meiner Lieblingsgerichte wäre, aber die Eier mit Senfsauce dürfen gerne öfters auf den Tisch kommen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
- armada7800
- Stammgast
Jutta hat geschrieben:Sauron hat geschrieben:heute gibt es Eier in Senfsauce mit Reis.
Ich bin jedesmal wieder total sprachlos, daß es sowas wirklich gibt.
Da stimme ich dir zu, ich esse zwar gerne Reis, aber zu Eiern in Senfsauce gehören Kartoffeln oder Kartoffelstampf
Jutta hat geschrieben:Heidrun, Schüttelpizza fand ich nicht so appetitlich, aber laß bloß nicht nach mit Deinen Tips. Ich bin von denen überwiegend entzückt.
Auch hier stimme ich dir zu, appettitlich sah das auch nicht aus, letztenendes war es sowas wie ein Pfannkuchenteig mit Inhalt. Aber es schmeckte wesentlich besser als es sich anhörte. Das ist eine gute Alternative, wenn es mal schnell gehen muss. Aber eine richtige Pizza ist mir immer noch lieber
Ach ja, für das Wochenende habe ich mir vorgenommen Hühnerfrikassee zu machen, es gibt ja jetzt frischen Spargel, da lohnt sich der Aufwand
Heidrun