Wir haben einen "Spirali" , Tina. Kennst Du den? Damit kann man Gemüse und Obst in Spiralen schneiden. Das Ding ist super!
http://www.testberichte.de/p/lurch-test ... richt.html
Ich hab jetzt spontan keine bessere Beschreibung gefunden.
Das Ding ist super!!!
Essen
Moderator: Bergmar Daghov
Ja, den kenn ich. Mein Vater hat einen. Ab und an macht er Kartoffel-, Rote Bete- und Karottenspiralen und frittiert sie oder macht Rösti damit. Mag ich sehr gern!
Ich bräuchte aber was, was auch Scheiben kann. Ich hab zwar ein Schnitzelwerk für die Küchenmaschine, aber so richtig dolle ist das nicht, die kann nur grobe und feine Scheiben und Fetzen... und die Billigreiben die ich bisher so erstanden habe sind irgendwie auch alle Müll.
Ich bräuchte aber was, was auch Scheiben kann. Ich hab zwar ein Schnitzelwerk für die Küchenmaschine, aber so richtig dolle ist das nicht, die kann nur grobe und feine Scheiben und Fetzen... und die Billigreiben die ich bisher so erstanden habe sind irgendwie auch alle Müll.
Greetings, the Hunters...
Tinele, guck HIER. da haste eine schöne Auswahl. Und richtige vernünftige Reiben findest Du dort auch. Hab unlängst eine gekauft, um nicht immer die Küchenmaschine rauszukramen.
Leon, wofür benutzt Ihr dieses Spiraldingens, mal abgesehen von den Sachen, die Tineles Vater macht?
Leon, wofür benutzt Ihr dieses Spiraldingens, mal abgesehen von den Sachen, die Tineles Vater macht?
Eigentlich war das mehr eine Spielerei, Jutta. Wir haben damit z.B. Kartoffelspaghetti aus rohen Kartoffeln gemacht und die dann in der Fritteuse gegart. Das ist ganz witzig und schmeckt auch gut. Auch Äpfel, Kohlrabi........ alles kann man zu Spaghetti verwandeln.
Nun haben wir das Gerät lange nicht benutzt.
Nun haben wir das Gerät lange nicht benutzt.
John Lennon - Make Love, Not War!
So, am Wochenende gibt es bei Schwiemu gefüllte Kalbsbrust, und zu diesem Anlaß bringt meine Schwägerin ihren Börner V6 Hobel zum ausprobieren mit. Wenn der gut ist, nehme ich aber wohl eher den V5. Der ist zwar aus Plastik, kann aber in der Höhe verstellt werden, damit die einzelnen Ergebnisse etwas feiner oder gröber ausfallen. Das geht beim Edelstahlmodell leider nicht.
Und weil die Schwiemu gestern Kartoffelsalat schicken ließ, gibts heut Fleischküchle.
Und weil die Schwiemu gestern Kartoffelsalat schicken ließ, gibts heut Fleischküchle.
Greetings, the Hunters...
Beim Spargel machen wir auch mit! Den gibt's heute!
Auch brauche da auch immer nur die übliche Zusammenstellung: Spargel, Salzkartoffeln und Sauce Bernaise (da milchfrei). Fleisch oder Schinken muss nicht dazu.
Auch brauche da auch immer nur die übliche Zusammenstellung: Spargel, Salzkartoffeln und Sauce Bernaise (da milchfrei). Fleisch oder Schinken muss nicht dazu.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.