PC- und Software-Fragen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 7. Dez 2012, 22:24

So langsam weihnachtet es sehr.

Bild

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 7. Dez 2012, 22:29

=D Klasse, Petra! :-D
Ich freue mich schon auf Ostern, wenn Du Uwe lange Löffel und ein Puschelschwänzchen verpasst! happy
John Lennon - Make Love, Not War!

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 7. Dez 2012, 22:56

Am besten ich fang jetzt schon mal an, bin ich Ostern fertig. :lool:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 17. Dez 2012, 19:50

Heute habe ich mal meinen Rechner mit dem "Wise Registry Cleaner" durchgecheckt. Sagenhaft, was sich so im Laufe der Jahre ansammelt - z.B. von gelöschten Spielen.
Ich staune nun, wie schnell der Rechner wieder geworden ist. Die Aktion hat sich gelohnt und ist von der Handhabung idiotensicher - also gerade richtig für mich. :lool:

Tolles Programm und in deutscher Sprache!!! Daumen_hoch

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 17. Dez 2012, 20:01

Danke, Leon. Ein gutes, einfaches Programm (deutsch) zum 'säubern' zu finden, ist gar nicht so leicht. Hab immer noch bedenken, dass ich mir damit irgendwas zerschieße. Aber wenn's idiotensicher ist, könnt ich mich ja auch mal ran trauen. :lol: Nötig wäre das auf alle Fälle mal. :nick:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 17. Dez 2012, 20:11

In meiner Registry wurden tatsächlich 1636 Probleme gefunden und beseitigt! :shock:
Kein Wunder, dass der Rechner so lahm wurde!

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 17. Dez 2012, 21:20

Danke für den Tipp Leon, mit dem Programm werde es mal Testen.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 22. Feb 2013, 20:02

Gestern wollte ich "Dragon Age Origins-Ultimate" auf meinem neuen PC installieren und das verflixte Ding will nicht. Die Installations-CD 1 (DVD) wird nicht erkannt. Merkwürdigerweise wird die 2. CD sofort erkannt und startet auch, aber ohne die 1. nutzt mir das nichts. Beim anklicken des Laufwerks wird mir angezeigt: Kein Datenträger in Laufwerk D, obwohl CD1 natürlich drin ist.

Ich habe dann Folgendes probiert: Die DVD auf meinem alten PC getestet - dort wurde sie sofort erkannt, startete und die Installation lief einwandfrei durch = die DVD ist nicht fehlerhaft oder beschädigt. Dann habe ich sämliche Treiber überprüft, sogar mit einem extra Programm scannen lassen = alle Treiber sind aktuell, bzw. auf dem neuesten Stand. Ich habe die CD wiederholt eingelegt, den PC mit eingelegter CD neu gestartet und viele Minuten gewartet, in der Hoffnung, dass sie doch noch erkannt wird. Ich hab die CD gesäubert. Ich habe das Antivirenprogramm und sogar die Firewall abgestellt. Nichts brachte den gewünschten Erfolg. Jetzt habe ich Kontakt zum Support aufgenommen, aber falls jemand von euch auch schon mal so ein Problem hatte und noch einen Tipp für mich hat, immer her damit.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 3. Jun 2013, 21:25

Sagt mal, habt ihr seit den letzten beiden Flash Player-Updates auch die Probleme, dass Anwendungen im Flash Player einfrieren, ganz abbrechen oder nicht mehr weiterladen?

Hatte es nun ein paar Mal, dass mir mein Mauszeiger eingefroren ist. Einmal war es sogar so extrem, dass ich den PC einfach ausmachen musste, weil nix mehr ging. Meist geht's dann aber nach ca. 30 Sekunden wieder. Sobald ich den Firefox schließe, ist alles wieder ok.
Dann habe ich ja vorhin mal ein Video aufgenommen und bei Facebook eingestellt. Das Ding lädt extrem langsam und nur mit Glück lädt es komplett durch, sodass ich es ganz anschauen kann. Das gleiche Problem gibt es bei Youtube.
Dann wollte ich das Prequel zu "The Raven" spielen. Lief auch alles einwandfrei, aber nach den ersten Szenen wurde der Bildschirm schwarz und ich war wieder im Hauptmenü, was ich an der Musik erkannt habe. Mir blieb dann nur wieder das Schließen des Firefox.

Weiß jemand, was das sein kann?
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 4. Jun 2013, 00:58

Nöö, Sauron, da bin ich auch überfragt. Hab meinen Flash-Player allerdings schon lang nicht mehr 'erneuern' lassen. Die Update-Aufforderung in jüngster Zeit klicke ich einfach weg.

Shayreen
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Shayreen » 4. Jun 2013, 09:59

Ist dein FireFox auch aktuell? Hatte das Problem nach den neuen Flashplayer Updates ähnlich, nachdem ich auch FireFox aktualisiert hatte ging es wieder. Ich benutze jetzt FireFox 22.0, vielleicht hast du noch eine ältere Version?

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 4. Jun 2013, 12:26

Petra hat geschrieben:Nöö, Sauron, da bin ich auch überfragt. Hab meinen Flash-Player allerdings schon lang nicht mehr 'erneuern' lassen. Die Update-Aufforderung in jüngster Zeit klicke ich einfach weg.

happy Das mache ich genauso! :-D

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 4. Jun 2013, 13:20

Firefox ist aktuell, aber hab ihn vor den Flash Player-Updates runtergeladen. Vielleicht sollte ich den Firefox noch mal drüberbügeln. Ich schaue nachher mal. Nervt jedenfalls etwas, wenn man Vieles nicht mehr vernünftig machen kann.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 4. Jun 2013, 17:32

Klasse... nun läuft alles einfach so wieder einwandfrei... :shock:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 6. Jun 2013, 13:10

Schön, dass Du es hingekriegt hast, Sauron! :-D

Ich hab auch eine Frage:
Seit ich einiges wegen einer aufdringlichen Werbung, die sich immer ungefragt als Startseite in FF eingenistet hat unternommen habe, ist alles soweit wieder O.K.
Aber nun merkt sich FF seitdem die Seite meiner letzten Sitzung und öffnet diese nach einem Neustart immer automatisch. Das ist zwar nicht schlimm, aber es nervt. Ich muss dann immer die letzten Links schließen.
Kann man das deaktivieren und wenn ja, wo? Über einen Tipp würde ich mich freuen. :-D

Zurück zu „Stammtisch“