Essen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 9. Jun 2013, 20:35

So, nun noch das Wochenende ein wenig aufarbeiten:

Freitagabend:
Auf dem Filmabend mit Freunden gab es gegrillte Wurstspieße, Hähnchenfilet und Schweinefilet mit Salat und Baguette. Zum krönenden Abschluss gab's dann noch vier Kugeln Eis bei einem Italiener in der Stadt.

Samstag:
Da war ich den ganzen Tag unterwegs und hab mich mit diesen Dingen hier über Wasser gehalten: Hähnchenbrustfilet mit Pommes und Krautsalat, Bratwurst im Brötchen, Crevetten-Spieß im Baguette, Laugenbrezel und niedersächsische Currywurst mit Baguette.

Sonntag:
Erst einmal groß gefrühstückt, dann gab's Rhababerkuchen und eben gab es Wurstsalat mit Kartoffelsalat und zum Nachtisch folgen gleich Kap-Seelachsfilets mit Chilimarinade und Pommes.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 10. Jun 2013, 09:33

Samstag eine leckere Pizza mit Knobi und Scampis, gestern Spargel, Kartoffeln und Lachs.
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 10. Jun 2013, 09:50

War die Scampi-Pizza selbstgemacht? Wenn ja: Wie genau machst du die (speziell den Belag). Mir misslingt diese Art von Belag immer. Die Pizza schmeckt nie so gut wie beim Italiener und ich kann die ja inzwischen nur noch selbst machen wegen dem Käse.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 10. Jun 2013, 18:38

Sauron hat geschrieben:War die Scampi-Pizza selbstgemacht? Wenn ja: Wie genau machst du die (speziell den Belag). Mir misslingt diese Art von Belag immer. Die Pizza schmeckt nie so gut wie beim Italiener und ich kann die ja inzwischen nur noch selbst machen wegen dem Käse.

Ja, die war selbst gemacht - mal wieder eine schnelle Nummer....

Fertigteig aufs Blech, dann Tomatensauce (nur dünn auftragen), Käse, Knoblauch, Zwiebeln, Scampi (TK-Ware), Zitronenabrieb und Schuhbeck's Karibisches Scampigewürz.
Heidrun

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 10. Jun 2013, 19:13

Wieviel Knobi nimmst du für ein Blech (oder eine runde Pizza)? Und wieviel Zitronenabrieb nutzt du so?

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 10. Jun 2013, 21:22

Sauron hat geschrieben:Wieviel Knobi nimmst du für ein Blech (oder eine runde Pizza)? Und wieviel Zitronenabrieb nutzt du so?

Das nehme ich nach Gefühl, ich esse sehr gerne Knoblauch, ich hatte für diese Pizza 2 große Zehen in dünne Scheiben geschnitten. Mit der Zitrone muss man auch vorsichtig sein, damit die Säure nicht dominiert. Ich glaube der Abrieb war nicht ganz von einer halben Zitrone.
Heidrun

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 11. Jun 2013, 09:48

Na, dann muss ich demnächst mal mein Glück noch einmal versuchen. Zitronenabrieb habe ich bisher noch nie für sowas angedacht und Knobi habe ich bisher auch immer weniger verwendet. Vielleicht macht genau das das Geheimnis aus, weil die Krabben an sich ja doch schon sehr dominant sind im Geschmack.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 11. Jun 2013, 10:16

Knobi und Krabben gehören einfach zusammen, Sauron! :-D Das passt perfekt! Daumen_hoch
John Lennon - Make Love, Not War!

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 11. Jun 2013, 11:29

Sauron hat geschrieben:weil die Krabben an sich ja doch schon sehr dominant sind im Geschmack.

Wenn Krabben dominant im Geschmack sind, würde ich nicht weiter essen, denn dann sind sie alt :wink: . Krabben sind eigentlich relativ geschmacklos, deshalb brauchen sie etwas Unterstützung von Gewürzen....wieviel man davon verwendet ist Geschmacksache und muss ausprobiert werden. Vielleicht teilst du das Blech in mehrere Teile mit unterschiedlicher Ausprägung - mal mehr, mal weniger Knobi und Gewürze, dann kannst du herausfinden, wie es dir am besten schmeckt.
Heidrun

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 11. Jun 2013, 13:02

Am Freitag hatte ich einen Gyros - Nudel - Auflauf!

Am Samstag war ich mit Freunden unterwegs

Da hatte ich ein Schnitzel.

Am Sonntag hatte ich Spaghetti

Gestern war ich fürs Krenzen bei meiner Tante nachher wurde gegrillt.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

mausebaer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon mausebaer » 15. Jun 2013, 21:08

Heute: Carpaccio! Natürlich selbst gemacht. :-D

Morgen wird gegrillt. Im Netto gabs TK-Wachteln, die hab ich heute hübch eingelegt. Mal schauen. Plan B sind dann Käseknacker und Cevapcici. :lool: :lool: :lool:
Greetings, the Hunters... Bild

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 16. Jun 2013, 19:06

In Ermangelung von Anwesenheit hier wieder nachträglich die Wochenendrationen: :wink:

Freitag:
Reste vom Donnerstag - was so viel bedeutet wie: Hähnchenteile! :-D Am Vortrag gab es Pommes dazu und am Freitag einfach nur mit Toast.

Samstag:
Aaaaaalso: Morgens ein belegtes Brötchen, mittags Hamburger mit Pommes, nachmittags (und nun wird's peinlich) Bockwurst mit Pommes, aber dafür abends nur noch noch ein Chickenburger. :wink:

Sonntag:
Da auf dem Hoekerfest immer so tolle Fressbuden sind, kann man sich ja nie entscheiden. Also muss man immer alles Tolle probieren und genug Hunger mitbringen. Mit dieser erfüllten Bedingung gab es dann Landwurst vom Grill, Flammlachs im Brötchen, Nordmeerkrabben im Brötchen und ein Eis. Ich ärgere mich aber gerade, dass sonst nix mehr reingepasst hat. :oops:

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 16. Jun 2013, 19:49

Ich habe gestern das erste mal Nudeln gekocht nicht lachen.
:oops:

Sonst hatte immer jemand anderer essen gemacht.

Es hat aber gut geklappt.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 16. Jun 2013, 20:00

Die Kochshow: Lafer, Gerrit, lecker! :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 16. Jun 2013, 20:24

LOL :-D