Essen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 28. Jun 2013, 10:57

armada7800 hat geschrieben:Heute war ich lustlos, daher gab es profane Thüringer Rostbratwurst aus der Pfanne mit Kirschtomaten. Für morgen habe ich dann Spaghetti Bolognese geplant.

Deine "lustlosen" Gerichte würden mir aber sehr gut schmecken, Heidrun!!! :-D :nick: :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 28. Jun 2013, 19:55

Die Spaghetti Bolognese habe ich auf morgen verschoben, da ich eben zum Tierarzt musste. Ich habe ja 2 JRT, die eine (Kira) ist total ballverrückt und damit kann ich den Jagdtrieb gut kontrollieren, die andere (Maja) interessiert sich überhaupt nicht für den Ball. Aber sie versucht Kira immer zu ärgern in dem sie sich ihr in den Weg stellt, wenn sie losrennen will. Diesmal hat sie volle Kanne den Tennisball auf's Auge bekommen und hat gottserbärmlich gequietscht. Glücklicherweise ist der Hornhaut nichts passiert, aber sie muss lt. dem Doc ziemliche Schmerzen haben. Das wird jetzt mit Medikamenten behandelt.

Um aber wieder aufs Thema zurückzukommen habe ich mir auf dem Heimweg ein Gyros mit Fritten geholt :wink:
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 28. Jun 2013, 20:45

Wir hatten heute.... na?.... Chili con Carne. Zwei mal.... :roll: Nu isses aber alle. :wink:

Hoffentlich machen sich die roten Bohnen nicht zu sehr bemerkbar. :oops: :lol:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 1. Jul 2013, 12:50

Heute gibt es die Reste der Lammkeule von gestern. Bild

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 1. Jul 2013, 15:24

Du ißt kleine Streichellämmchen, Petra? Oder habt ihr nur eine Keule amputiert und das Lämmlein flitzt mit einer Beinprothese über die Wiese?
Hat`s denn geschmeckt? :-D
Sei bitte nicht böse, ich kann nicht anders... Bild
John Lennon - Make Love, Not War!

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 2. Jul 2013, 19:53

Heute gab's Bratwurst mit Kartoffeln und gedünstetem Kohlrabi. Wie man dem armen Kohlrabi sowas antun kann, verstehe ich nicht. Roh ist der immer so lecker und gedünstet dann so... bäh. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 2. Jul 2013, 20:04

Leon hat geschrieben:Du ißt kleine Streichellämmchen, Petra? Oder habt ihr nur eine Keule amputiert und das Lämmlein flitzt mit einer Beinprothese über die Wiese?
Hat`s denn geschmeckt? :-D
Sei bitte nicht böse, ich kann nicht anders... Bild

:shock: Bist du pöse! Lämmchen mit Prothese ... also wirklich. wife :lol:

Aber danke, hat bestens geschmeckt. :P

@Sauron: Kohlrabi is sooo lecker. Den mag ich auch gekocht, mit lecker hellem Sößchen.

Bratwurst und Kohlrabi ist überhaupt ne Idee.

Pünktchen
Anfänger
Anfänger

Beitragvon Pünktchen » 2. Jul 2013, 20:14

Bei uns gab es heute (Kita) Spirelli ala Penne mit gekochten Schinken und Erbsen, dazu gemischter Salat und zum Nachtisch Früchteteller!

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 3. Jul 2013, 10:03

Bei bit es heute Reis mit gefüllter Paprika.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 3. Jul 2013, 15:09

Oh, gefüllte Paprika - lecker. :)

Bei uns heute Bratwurst, mit Kartoffeln und Blumenkohl.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 3. Jul 2013, 15:12

Du wolltest doch Kohlrabi zur Bratwurst, Petrali. :wink: :lol: Aber Blumenkohl ist natürlich auch sehr schön. :nick:

P. hatte auch Paprikaschote, aber mit Kartoffeln.

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 3. Jul 2013, 15:15

Ja richtig, Juttchen, aber der Blumenkohl sah heute so ansprechend weiß und frisch aus. :lol:

Und du quälst dich noch mit der Diät?

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 3. Jul 2013, 15:22

Blumenkohl ist auch eines meiner Lieblingsgemüse. :-D

:nick:

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 3. Jul 2013, 20:14

Ooooh, gefüllte Paprika mit Reis hatten wir auch schon lange nicht mehr. Könnte ich eigentlich auch mal in den Filmabend einbringen. :nick:

Wir hatten heute Pfannkuchen mit eigenen Erdbeeren.

Bei der Erdbeerthematik habe ich auch erfahren, dass hier dieses Jahr keine Erdbeermarmelade eingekocht werden soll. :shock: Das geht überhaupt nicht. Nicht meine heißgeliebte Erdbeermarmelade, die fast bei jedem Samstagsfrühstück mit dabei sein muss. Also werde ich mich dieses oder nächstes WE dann mal selbstständig machen und ein wenig die Küche einsauen. :wink:

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 3. Jul 2013, 20:33

@Sauron: Da wird sich Mutti sicher freuen. happy

Zurück zu „Stammtisch“