Essen
Moderator: Bergmar Daghov
- armada7800
- Stammgast
- armada7800
- Stammgast
Jutta hat geschrieben:Wir haben für 2kg ganz normale Kartoffeln 3,99 EUR bezahlt. Ich dachte, ich gucke nicht richtig.
Boah, das ist heftig - kann es sich um einen Fehler handeln? Selbst für 5 kg Kartoffeln wäre das schon viel....
Oder hängt das vielleicht mit der Flutkatastrophe zusammen? Da sind ja zig Ernten vernichtet worden
Heidrun
"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"
"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"
Wir müssen glaube ich, alle mit erhöhten Kartoffelpreisen in diesem Jahr leben! Selbst wir im Grumbeerland bezahlen sie teuer, obwohl sie hier auf jedem Feld außerhalb unseres Dorfes angebaut werden!
Ja liebes Annchen, wir hatten Dir einen Sack Goldschatz mitgebracht!
Wie auch immer, Kartoffelsalat soll jeder essen, wie er es gerne mag, wat dem enen de Uhl, is dem andern sin Nachtigall!
Ja liebes Annchen, wir hatten Dir einen Sack Goldschatz mitgebracht!
Wie auch immer, Kartoffelsalat soll jeder essen, wie er es gerne mag, wat dem enen de Uhl, is dem andern sin Nachtigall!
Hmm, dann sollten wir wohl besser einen Hochsicherheitszaun um das Kartoffelbeet bei uns ziehen. Bei uns sind die dieses Mal gewachsen wie nix Gutes.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Da die Nutzflächen nur noch überwiegend mit Mais bepflanzt werden, weil "Biomasse" finanziell lukrativer ist, werden die Lebensmittel immer teurer!
Damit fördert man z.B. wiederum die Vermehrung der Wildschweine, worüber die Bauern als Verursacher dann auch nicht glücklich sind...
Die Bio-Bauern betreiben zumindest weitgehend umweltfreundliche Landwirtschaft !
Damit fördert man z.B. wiederum die Vermehrung der Wildschweine, worüber die Bauern als Verursacher dann auch nicht glücklich sind...
Die Bio-Bauern betreiben zumindest weitgehend umweltfreundliche Landwirtschaft !
John Lennon - Make Love, Not War!
So, die Eismaschine hat nun auch schon einiges gezaubert. Den ersten Versuch, Erdbeereis auf Milchbasis, mochte keiner so recht, bis wir festsellten, daß Donna ganz scharf drauf ist. Soll auch nicht leben wie ein Hund! Dann hab ich mich auf Sorbet verlegt, und seither fluppts. Eins besser als das andere! Trotzdem, daß keine Sahne oder Milch drin ist, schmeckt es herrlich cremig. Yuna kriegt eine Kugel in die Waffel, und Mama kippt ne Dose Prosecco drüber! Donna schmeckt es allerdings nicht mehr.
Greetings, the Hunters...