PC- und Software-Fragen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 30. Jul 2013, 12:18

danke, Gerrit

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 30. Jul 2013, 12:35

Jutta hat geschrieben:Seit Ende Juni wird bei mir in der Systemwiederherstellung fast jeden Tag (manchmal mehrmals) hinter meinem Rücken ein Wiederherstellungspunkt angelegt, und zwar "Software Distribution Service 3.0". Das ist mir irgendwie suspekt. Weiß jemand, was das bedeutet?

Du könntest "Software Distribution Service 3.0 löschen oder deaktivieren, dann müsste der Fehler behoben sein Juttalein. Oder aber Format "C" machen :oops:

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 30. Jul 2013, 13:12

danke, Änni

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 30. Jul 2013, 13:28

Hab gerade mal versucht zu googeln, aber gehe hier auf der Arbeit nur auf wirklich bekannte Seiten, weshalb da jetzt nicht wirklich ein brauchbares Ergebnis bei herum kam. Dieses Programm an sich scheint aber direkt von Microsoft zu sein. Ist halt nur die Frage, wieso es einen Wiederherstellungspunkt mehrmals täglich setzt. Wenn es ein Updatefehler sein sollte, dann wäre wirklich erst einmal die Deinstallation und Neuinstallation dieses speziellen Updates sinnvoll. Eventuell löst das das Problem ja bereits.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 30. Jul 2013, 13:42

Ich hatte mit Win7 auch schon ein ähnliches Problem: Ständig "neue" Updates, manchmal mehrmals täglich und immer in der gleichen Größe und mit gleichem Namen.
Da hilft nur eins: Die Funktion Automatische Updates zu deaktivieren. Auch die Meldung über Updates habe ich deaktiviert. Damit fährt man gut und hat endlich Ruhe! Wenn alles läuft, braucht man kein Update.
Das braucht höchstens die NSA, um besser Datenschnüffelei betreiben zu können! :twisted:
John Lennon - Make Love, Not War!

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 30. Jul 2013, 14:19

Hab eben deaktiviert, Leon.

danke, daß Ihr Euch meines Problems angenommen habt, Sauron und Leon. :-D

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 30. Jul 2013, 15:05

Jutta hat geschrieben:Hab eben deaktiviert, Leon.

Daumen_hoch Recht so, Jutta. :-D

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 30. Jul 2013, 17:18

Gut gemacht Jutta.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 30. Jul 2013, 20:53

Naja, ich würde zwar auch sagen, dass Microsoft durchaus Funktionen eingebaut hat, um das Verhalten der PC-Nutzer ziemlich genau zu kennen, aber man liest überall - egal wo man schaut - dass die Sicherheitsupdates von Windows ebenso wichtig sind, wie sein Virenprogramm immer aktuell zu halten, da Microsoft damit fortwährend Sicherheitslücken schließt, die durch andere Updates entstehen oder durch Gefahren aus dem Netz aufgetan werden. Hacker erfinden ja schließlich immer neue Schadsoftware, weshalb Microsoft ja auch dortwährend dagegen ansteuern muss, um mögliche Hintertürchen im Vorfeld zu verschließen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 30. Jul 2013, 22:06

Ich glaube eher, dass Microsoft stets neue Türen öffnet.
Virenprogramme und Trojaner können andere Firmen wie Avira viel effektiver bekämpfen, da sie bei neuen Viren sofort reagieren.
Seltsam ist übrigens, dass Microsoft ja lt. eigener Aussage Windows XP nicht mehr unterstützt und weiterentwickelt. Wieso dann die angeblichen Verbesserungen? :?
Microsoft hat ja auf Druck der Öffentlichkeit zugegeben, für die Geheimdienste Hintertüren offen zu halten.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 30. Jul 2013, 22:11

Ich nutze G-Data
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 30. Jul 2013, 22:40

Leon hat geschrieben:Seltsam ist übrigens, dass Microsoft ja lt. eigener Aussage Windows XP nicht mehr unterstützt und weiterentwickelt. Wieso dann die angeblichen Verbesserungen? :?
Die Updates werden erst im April 2014 eingestellt.

Ansonsten stimme ich Sauron zu, Systemupdates würde ich immer installieren und ich hab schon mit einigen Leuten gesprochen, die beruflich mit PC-Technik etc. zu tun haben und die haben alle gesagt, wenns für XP keine Updates mehr gibt, sollte man mit dem PC wegen den Sicherheitslücken, die dann entstehen, nicht mehr ins Internet gehen.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 31. Jul 2013, 09:14

Jina hat geschrieben:
Leon hat geschrieben:Seltsam ist übrigens, dass Microsoft ja lt. eigener Aussage Windows XP nicht mehr unterstützt und weiterentwickelt. Wieso dann die angeblichen Verbesserungen? :?
Die Updates werden erst im April 2014 eingestellt.

Ansonsten stimme ich Sauron zu, Systemupdates würde ich immer installieren und ich hab schon mit einigen Leuten gesprochen, die beruflich mit PC-Technik etc. zu tun haben und die haben alle gesagt, wenns für XP keine Updates mehr gibt, sollte man mit dem PC wegen den Sicherheitslücken, die dann entstehen, nicht mehr ins Internet gehen.

O.K. Jina, ich denke anders darüber. Alte Aussagen irgendwelcher Computerexperten sollten seit der letzten Enthüllungen neu bewertet werden. Von der Schnüffelintensität der Geheimdienste sind die Spezialisten selbst überrascht.
Als ich noch XP uns später Vista benutzte, habe ich nie Updates installiert - aus Gründen die ich hier nicht sagen möchte. Meine Systeme liefen nahezu immer fehlerfrei.
Wichtig ist ein gutes Virenprogramm!
Schade, dass viele Nutzer so sorglos sind.....

NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!!!

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 31. Jul 2013, 11:38

Es sind keine alten Aussagen, so ein Gespräch hatte ich erst letztes Wochenende. :wink: Im Übrigen sehe ich keine echte Alternative zu Windows und wenn man Windows so schrecklich findet, sollte man konsequent sein und komplett darauf verzichten. Nur meine Meinung. Ansonsten interessiert mich das Thema tatsächlich nicht besonders, wer sagt, dass es woanders besser ist? Überwacht wird man doch überall. Da wende ich meine Kraft lieber dazu auf, um mich um andere Dinge zu sorgen und fange bei sowas gar nicht erst an. :)
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 31. Jul 2013, 11:54

Jina hat geschrieben:Es sind keine alten Aussagen, so ein Gespräch hatte ich erst letztes Wochenende. :wink: Im Übrigen sehe ich keine echte Alternative zu Windows und wenn man Windows so schrecklich findet, sollte man konsequent sein und komplett darauf verzichten. Nur meine Meinung. Ansonsten interessiert mich das Thema tatsächlich nicht besonders, wer sagt, dass es woanders besser ist? Überwacht wird man doch überall. Da wende ich meine Kraft lieber dazu auf, um mich um andere Dinge zu sorgen und fange bei sowas gar nicht erst an. :)

Rate mal, mit welcher Betriebssoftware ich im Netz bin, Jina:
Linux Ubuntu!
Das ist ein offenes Betriebssystem ohne eingebaute Sauereien!

Dein Desinteresse finde ich übrigens ganz besonders schlimm!!!

Aber dennoch wünsche ich Dir einen schönen Urlaub!!! :-D

Zurück zu „Stammtisch“