Das ist aber sehr schade, Andrè. Nun hast Du Dich schon so weit vorgearbeitet...
Leider gibt es wohl auch keine Hilfe, denn:
"Du gelangst nun in den äußeren Kreis von Atlantis und kannst Dich auf einer Übersichtskarte von Raum zu Raum bewegen. Allerdings sind die Räume teilweise zufällig verteilt und viele von ihnen leer. Erforsche einfach alles. An einigen Stellen wirst Du auch durch Gitter kriechen müssen."
Schade, eigentlich ist es ein schönes Adventure. Ich kann Dich aber verstehen.
Was spielt ihr zur Zeit?
Moderator: Bergmar Daghov
- Bergmar Daghov
- Stammgast
Leon hat geschrieben:Das ist aber sehr schade, Andrè. Nun hast Du Dich schon so weit vorgearbeitet...
Leider gibt es wohl auch keine Hilfe, denn:
"Du gelangst nun in den äußeren Kreis von Atlantis und kannst Dich auf einer Übersichtskarte von Raum zu Raum bewegen. Allerdings sind die Räume teilweise zufällig verteilt und viele von ihnen leer. Erforsche einfach alles. An einigen Stellen wirst Du auch durch Gitter kriechen müssen."
Schade, eigentlich ist es ein schönes Adventure. Ich kann Dich aber verstehen.
Die Lösung hatte ich auch zuhilfe genommen. Na, egal, auf ein Neues.
schöne Grüße, André
Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.
Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.
Hallo zusammen.
Ich habe gerade angefangen "Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper" zu spielen. Mal gucken wie es ist...
Videos und Screenshots haben mich auf jeden Fall neugierig gemacht.
Das Spiel ist im übrigen in der aktuellen Ausgabe der Computer Bild Spiele für nur 3,80€ enthalten.
Liebe Grüße,
Mario
Ich habe gerade angefangen "Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper" zu spielen. Mal gucken wie es ist...
Videos und Screenshots haben mich auf jeden Fall neugierig gemacht.
Das Spiel ist im übrigen in der aktuellen Ausgabe der Computer Bild Spiele für nur 3,80€ enthalten.
Liebe Grüße,
Mario
Hallo Mario. Danke für den Tipp. Sherlock jagt Jack the Ripper für 3, 80€ da kann man eigentlich nichts falsch machen. Wer das Spiel noch nicht kennt, sollte es sich jetzt mal anschauen. Mir hat es gut gefallen. Bis auf den Arsene Lupin Fall haben mir eigentlich alle Teile der neuen SH-Reihe gefallen.
Ich habe Lost Horizon durchgespielt. Mir waren die Dialoge etwas lang und die Handlung war nicht ganz logisch, aber sonst ein schönes Spiel. Wegen des tollen Martial Arts-Endkampfs verzeihe ich dem Spiel sogar das Esoterikgelaber . Jetzt habe ich Haunted auf die Platte gemacht.
Mein Sohn hat heute Operation Robohund angefangen. Allein schon die Verfolgungsjagd die schneebedeckten Pisten runter war ganz großes Kino. Und ich hatte Spaß daran, daß der Mittlere so ein fettes Grinsen im Gesicht hatte, als er Spyfox die Hänge hat runterflitzen lassen .
Gruß
Myro
Mein Sohn hat heute Operation Robohund angefangen. Allein schon die Verfolgungsjagd die schneebedeckten Pisten runter war ganz großes Kino. Und ich hatte Spaß daran, daß der Mittlere so ein fettes Grinsen im Gesicht hatte, als er Spyfox die Hänge hat runterflitzen lassen .
Gruß
Myro
So - jetzt ist auch Spyfox 2 erledigt. Leider ist das Spiel nicht so gut wie Teil 1. Dem Mittleren hat's trotzdem gefallen. Jetzt ist die Große an Teil 3, der wieder besser zu sein scheint.
Ich habe Haunted erledigt. Dafür daß das Spiel 3 Publisher überlebt hat, hätte es dringend noch des Feinschliffs bedurft. Die Bonusmissionen fand ich überflüssig, dafür hätte man gerne noch etwas Hirnschmalz in die Hauptgeschichte stecken dürfen.
Jetzt bin ich an So Blonde, das mir grahisch gefällt, bei dem ich aber schon im Hafen ganz am Anfang ziemlich hänge.
Gruß
Myro
Ich habe Haunted erledigt. Dafür daß das Spiel 3 Publisher überlebt hat, hätte es dringend noch des Feinschliffs bedurft. Die Bonusmissionen fand ich überflüssig, dafür hätte man gerne noch etwas Hirnschmalz in die Hauptgeschichte stecken dürfen.
Jetzt bin ich an So Blonde, das mir grahisch gefällt, bei dem ich aber schon im Hafen ganz am Anfang ziemlich hänge.
Gruß
Myro
"Myst" und "Riven" sind inzwischen durchgespielt, was auch keine Kunst ist unter Zuhilfenahme der Lösungshilfe. Mich hat doch einigermaßen gewundert, wie sehr sich mein Blickwinkel, besonders auf Riven, durch das Lesen der beiden vorher handelnden Bücher geändert hat. Es gibt in den Tagebuch-Einträgen in den Spielen durchaus immer wieder Anspielungen auf die Ereignisse aus den echten Büchern (oder eben umgekehrt, falls die Bücher erst danach verfasst wurden). Damit wird die Geschichte aus den Spielen sehr viel komplexer und man betrachtet die Hauptgefahr in "Riven", Atrus' Vater mit ganz anderen Augen, wenn man dessen ganze Vorgeschichte kennt.
Nun geht es erst einmal mit dem dritten und letzten Buch (Das Buch der D'ni) weiter, das sich zwischen "Riven" und "Myst III" ansiedelt und vom Versuch erzählt, die Stadt D'ni wieder aufzubauen.
Nun geht es erst einmal mit dem dritten und letzten Buch (Das Buch der D'ni) weiter, das sich zwischen "Riven" und "Myst III" ansiedelt und vom Versuch erzählt, die Stadt D'ni wieder aufzubauen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Ich quäl mich gerade durch So Blonde. Das erste Kapitel habe ich hinter mir, im zweiten habe ich etwa die Hälfte, aber da ich viele Rätsel doof finde, kann ich mich nicht so recht für das Spiel erwärmen. Zudem gibt's zu viel Gerenne, zu viele sinnlose Hotspots, zu viele zu kleine Hotspots und Sunny kann von mir aus gerne von den Haien gegessen werden .
Gruß
Myro
Gruß
Myro
Sunny fand ich auch sehr nervig, ansonsten hab ich das Spiel als langatmig in Erinnerung oder besser, wenig spannend.
Ich spiele zum ersten Mal Syberia, wobei ich den ersten Teil jetzt beendet habe und Teil 2 bereits installiert ist. Atmosphärisch wirklich sehr schön, kann verstehen, warum es oft gelobt wird. Lediglich die Laufwege sind manchmal ziemlich ätzend. Gerade wenn man genau weiß, was zu tun ist (was meistens der Fall ist, weil es selten viel zu tun gibt), aber wieder erst durch 20 Bildschirme muss.
Ich spiele zum ersten Mal Syberia, wobei ich den ersten Teil jetzt beendet habe und Teil 2 bereits installiert ist. Atmosphärisch wirklich sehr schön, kann verstehen, warum es oft gelobt wird. Lediglich die Laufwege sind manchmal ziemlich ätzend. Gerade wenn man genau weiß, was zu tun ist (was meistens der Fall ist, weil es selten viel zu tun gibt), aber wieder erst durch 20 Bildschirme muss.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Gerade die Laufwege fand ich, speziell wegen der tollen Atmosphäre, sehr schön. Wenn man bereits wusste, wohin man muss (was in der Tat häufig der Fall war), hatte man währenddessen Zeit, sich das tolle Design der Spielewelt zu betrachten. Nun mag es natürlich sein - ist nur so eine Theorie - dass du inzwischen einen ganz anderen Blickwinkel darauf hast, da das Spiel ja inzwischen ein paar Jährchen auf dem Buckel hat und daher vermutlich auch die Grafik nicht mehr ganz so imposant wirkt, wie es mal der Fall gewesen ist. Jedenfalls hat es mir damals immer sehr gefallen, mir in Ruhe das Design anzuschauen, während Kate über den Bildschirm flitzt.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.