Ich mag Rosinen, hab aber trotzdem Cranberrys genommen.
Aber, wenn ihr das nackochen wollt, nehmt lieber dieses Rezept:
http://www.tim-maelzer.info/rezepte/kuchen-und-desserts/2009/05/ofenschlupfer/
Der wird durch den Eischnee herrlich locker. Yuna mag Kirschen aus dem Glas allerdings nicht so, also hab ich eben Äpfel und getrocknete Cranberrys genommen.
Essen
Moderator: Bergmar Daghov
Wir haben letztens total leckere Bratäpfel gemacht.
http://www.chefkoch.de/rezepte/49821114 ... antel.html
Dazu heiße Vanillesoße ..... mjam.
http://www.chefkoch.de/rezepte/49821114 ... antel.html
Dazu heiße Vanillesoße ..... mjam.
Ooooooh, Braaaatäpfel! Die muss ich auch unbedingt mal selber machen.
@Dhana: Lies doch danach einfach einen Bericht über eine Diät und du nimmst automatisch wieder ab.
@Dhana: Lies doch danach einfach einen Bericht über eine Diät und du nimmst automatisch wieder ab.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Hab ich noch nicht?!? Kommt morgen! Man wird echt alt... Wenn ich's morgen noch mal vergessen, einfach noch mal dran erinnern.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Ich habe nichts gefunden. Vielleicht hab ich es auch übersehen?!
Bin jedenfalls sehr gespannt, da ich ja total gerne Erdnusssosse esse.
..... da fällt mir ein, dass ich noch ein supertolles Rezept für selbstgemachte Currysoße hier reinstellen wollte. Dazu Bratwurst und selbstgemachte Pommes aus dem Backofen ..... das ist soooo lecker!
Bin jedenfalls sehr gespannt, da ich ja total gerne Erdnusssosse esse.
..... da fällt mir ein, dass ich noch ein supertolles Rezept für selbstgemachte Currysoße hier reinstellen wollte. Dazu Bratwurst und selbstgemachte Pommes aus dem Backofen ..... das ist soooo lecker!
Bei uns gibts heute chinesische Bratnudelpfanne mit Sojasoße gewürzt oder Bratnudeln Süß- sauer. Beides wäre dann mit Gemüse und Hühnchenfleisch.
Moment, ich schau mal. Die Soße habe ich auch von Chefkoch.
Da ist sie:
http://www.chefkoch.de/rezepte/15521812 ... wurst.html
Wichtig ist wirklich das starke Einkochen der Cola. Ich weiß, die Zutatenzusammenstellung klingt etwas komisch mit Cola und Apfelmus. Wir waren auch sehr skeptisch und dann erstaunt wie lecker sie ist. Wir haben uns auch genau an die Angaben gehalten und es war uns nicht zu sauer, wie manchen, die einen Kommentar dazugeschrieben haben.
Moment, ich schau mal. Die Soße habe ich auch von Chefkoch.
Da ist sie:
http://www.chefkoch.de/rezepte/15521812 ... wurst.html
Wichtig ist wirklich das starke Einkochen der Cola. Ich weiß, die Zutatenzusammenstellung klingt etwas komisch mit Cola und Apfelmus. Wir waren auch sehr skeptisch und dann erstaunt wie lecker sie ist. Wir haben uns auch genau an die Angaben gehalten und es war uns nicht zu sauer, wie manchen, die einen Kommentar dazugeschrieben haben.
Wir hatten Samstag ein sehr gutes Schweinegulasch mit geröstetem Bauernbrot aus dem "Lecker"- Heftchen. Chön charf, weil das Kind zum ersten Mal bei den Großeltern geschlafen hat!
Gestern gab es echte italienische Spaghetti Carbonara ohne Sahne.
Und heute gab es für mich Salat Caprese, weil ich Samstag nämlich vergessen hab die Kirschtomaten ins Gulasch zu geben.
Allerdings haben die auch nicht wirklich gefehlt.
Gestern gab es echte italienische Spaghetti Carbonara ohne Sahne.
Und heute gab es für mich Salat Caprese, weil ich Samstag nämlich vergessen hab die Kirschtomaten ins Gulasch zu geben.
Allerdings haben die auch nicht wirklich gefehlt.
Greetings, the Hunters...
mausebaer hat geschrieben:Gestern gab es echte italienische Spaghetti Carbonara ohne Sahne.
Wie machst du die denn ohne Sahne? Mag zwar keinen Schinken, aber vielleicht kann ich dann dein Ohne-Sahne-Rezept für andere Zutaten abwandeln.
Ach so: Wir essen gleich Kartoffelbrei mit Zwiebeln und Bratwurst.
Ist Piepseinfach, Sauron.
500g Spahetti mit viel Salz bißfest kochen. Während dessen (wenn mans mag) 200g gekochten Schinken oder Speck in mit einer Knoblauchzehe aromatisierten Olivenöl anbraten. 2 Eier verquirlen, großzügig schwarzen Pfeffer frisch aus der Mühle dran, und 200g geriebenen Parmesan unterrühren. Fertige Spaghetti abgießen, wieder in den Topf zurück und sofort die Eierpampe unterheben. Nicht mehr zu stark erhitzen! Das wird herrlich cremig! Zum Schluß käme dann noch der Schinken, bzw. der Speck dran.
Ob das jetzt mit veganem Käse klappt, weiß ich nicht. Mußt du probieren.
500g Spahetti mit viel Salz bißfest kochen. Während dessen (wenn mans mag) 200g gekochten Schinken oder Speck in mit einer Knoblauchzehe aromatisierten Olivenöl anbraten. 2 Eier verquirlen, großzügig schwarzen Pfeffer frisch aus der Mühle dran, und 200g geriebenen Parmesan unterrühren. Fertige Spaghetti abgießen, wieder in den Topf zurück und sofort die Eierpampe unterheben. Nicht mehr zu stark erhitzen! Das wird herrlich cremig! Zum Schluß käme dann noch der Schinken, bzw. der Speck dran.
Ob das jetzt mit veganem Käse klappt, weiß ich nicht. Mußt du probieren.
Greetings, the Hunters...