Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 9. Feb 2014, 12:23

Frühling :D 9 Grad, stürmisch und viel Sonnenschein :wink:
Schönen Sonntag allerseits :nick:

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 9. Feb 2014, 12:50

mausebaer hat geschrieben:. Der Lehrerin ist nämlich nix besseres eingefallen, fürs Wochenende einen "Fernseh-und Computerfreien Familientag" aufzugeben. wife

Absoluter Blödsinn :roll: mittlerweile sind Lehrer/innen auch nicht mehr das was sie mal waren :evil:

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 9. Feb 2014, 17:53

Ich frage mich nur, was sich die Lehrer davon versprechen: Die Eltern, die so eine 'Hausaufgabe' ernst nehmen, werden wahrscheinlich von sich aus schon darauf achten, dass ihre Kinder nicht nur und ständig vor dem PC- und/oder dem Fernseher hängen und mit Sicherheit auch viel mit ihrem Kind/den Kindern unternehmen. Und die, die es sonst auch nicht so genau damit nehmen, werden durch so eine Aufgabe sicher nur in sehr seltenen Einzelfällen überhaupt zum mitmachen motiviert. Darüber hinaus gibt es ja oft auch gute Gründe sein Kind zwischendurch mal 'kurz' vor der Glotze/dem PC zu parken. Wenn berufstätige Eltern/Alleinerziehende nach Hause kommen und sich noch um solche 'Kleinigkeiten' wie Haushalt, Einkauf, Essen kochen kümmern müssen, dann kann es eine für alle Beteiligten vorteilhafte Lösung sein, den Sprössling mit TV gucken oder Computer-Spielen zu beschäftigen, bis man Zeit für ihn hat. Im Übrigen ist der Umgang mit dem PC heutzutage in der Berufswelt und als Kommunikationsmittel so wichtig geworden, dass es naheliegend ist schon die Kleinen mit diesem 'Werkzeug' vertraut zu machen. Statt sich also so einen Unfug auszudenken, sollten sich die Lehrer lieber mal Gedanken darüber machen, welche interessanten, informativen und unterhaltsamen Programme den jüngsten Internet-Usern angeboten werden. So ein sinnvolles Programm - gemeinsam mit den Eltern - kennenzulernen wäre meiner Meinung nach eine wesentlich sinnvollere Hausaufgabenstellung, als den Leuten vorzuschreiben versuchen, wie sie mit ihren Kindern den Tag zu verbringen haben. :roll:

Ich fordere deshalb: Mehr Hausaufgaben für Lehrer! wife :D :wink:

Ach, ja ... Wetter ... Mittlerweile: Dunkel.
:lol:

mausebaer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon mausebaer » 9. Feb 2014, 22:40

So, Tag überstanden. :D :wink: :lool:

Grundsätzlich kann ich verstehen, was die Lehrerin bezweckt, und grundsätzlich finde ich es eigentlich auch gut. Ich fürchte nur, daß die einschlägigen Kandidaten für welche die Aufgabe wirklich schwer ist, genug Mumm besitzen sich darüber hinweg zu schwindeln. :wink:

Yuna hat heut früh lange ausgeschlafen, anschließend haben wir im Bett noch mit den Knuddeltieren gespielt und dann sind wir in die Wilhelma gefahren. Das Wetter war durchwachsen... Regen, Schnee und Sonne, alles war vorhanden. aber es war erträglich. Als wir heim kamen hat sie ihren Tag aufgemalt wie "verlangt", und dann haben wir den Käfig der Säbelzahntiger sauber gemacht. Den Rest des Abends haben wir mit "Schwarzer Peter" und "Hubi das Gespenst" "totgeschlagen" :wink: =D :wink: . Zum Abschluß gab es noch ein "Petterson und Findus" Hörspiel. :wink: Es war okay. :-D (Für sie- ICH hatte Spaß! :D )

Trotzdem -glücklicherweise ist morgen im Elmendinger Jugendzentrum Kinderkinotag! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Übrigens, selbst die Erstklässler arbeiten in der Schule schon ab und zu mit dem PC, wie sie mir letzte Woche erzählt hat. :shock: :wink:
Greetings, the Hunters... Bild

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 9. Feb 2014, 23:24

Ich muss zugeben, so ein Tag hätte mir auch gefallen ... ääähhh ... inklusive 'Schwarzer Peter spielen' und Hörspiel zum Abschluss. :nick: :lol:

Na, für diese Hausaufgabe gibt's doch bestimmt ein Sternchen, Tina. :D :wink:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 10. Feb 2014, 11:47

Blauer Himmel, windstill und +4° - was will man mehr. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 10. Feb 2014, 12:11

Ich will nicht mehr, ich will auch!
Hier diesig und feucht bei 8°C.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 10. Feb 2014, 12:21

Hier ist es auch Total Windig :evil:
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

mausebaer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon mausebaer » 10. Feb 2014, 12:59

Hier 3° und starker Regen. Langsam k**** es mich an. :twisted:
Greetings, the Hunters... Bild

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 10. Feb 2014, 13:05

Nich schon wieder Regen... Noch ist es hier gerade angenehm bedeckt und trocken. Das sah gestern in und um Greetsiel ein wenig anders aus. Nachdem es erst trocken und zwischendurch sogar sonnig war, sah man von den Niederlanden aus eine große Regenfront heranrauschen. Durch den starken Wind kam der Regen dann auch fast in der Waagerechten und hat die Jeans richtig schön durchgenässt. Nach der Tasse Ostfriesentee und der leckeren Scholle gefüllt mit Champignons und Krabben war dann aber alles wieder vergessen. 8)
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 10. Feb 2014, 13:43

Wir haben schönsten Sonnenschein. :-D
Gestern bis 15 Uhr ebenso, allerdings mit saukaltem Wind. Danach nur noch Regen.
Bild

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 10. Feb 2014, 13:49

Sauron hat geschrieben:Nich schon wieder Regen... Noch ist es hier gerade angenehm bedeckt und trocken. Das sah gestern in und um Greetsiel ein wenig anders aus. Nachdem es erst trocken und zwischendurch sogar sonnig war, sah man von den Niederlanden aus eine große Regenfront heranrauschen. Durch den starken Wind kam der Regen dann auch fast in der Waagerechten und hat die Jeans richtig schön durchgenässt. Nach der Tasse Ostfriesentee und der leckeren Scholle gefüllt mit Champignons und Krabben war dann aber alles wieder vergessen. 8)

Dann müssen Tee und Scholle aber wirklich sehr gut gewesen sein, eine durchnässte Jeans lässt sich meiner Erfahrung nach nur schwer vergessen. :lol:

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 11. Feb 2014, 14:00

Sonnig! bunny

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 11. Feb 2014, 14:06

Durchwachsen! :?
John Lennon - Make Love, Not War!

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 13. Feb 2014, 13:00