Gestern beim Einkaufen bin ich auf frische Blaubeeren gestossen und hatte gleich einen Hieper auf Blaubeerpfannkuchen, die ich dann heute morgen zum Frühstück gemacht habe. Den Rest gibt es dann nachher zum Tee.
Pfannkuchen habe ich schon ewig nicht mehr gemacht, dab ei sind sie so schnell zu machen. Die gibt es jetzt öfter, auch mal herzhaft!
Essen
Moderator: Bergmar Daghov
- armada7800
- Stammgast
Dieses Lecker-Heft ist mittlerweile die einzige Zeitschrift, die noch regelmäßig ihren Weg in unseren Haushalt findet. Eigentlich hat alles, was ich jemals daraus nachgekocht habe, und das war eine Menge, ausnahmslos gut bis sehr gut geschmeckt. Einzig irgendwelche Zitronennudeln waren mal eher meh, aber das war nicht die Schuld des Rezeptes, sondern die des Konsmenten gewesen. Da bin ich schon oft drauf hereingefallen... übermäßige Zitronennote an herzhaftem Essen mag ich leider nicht, obwohl es immer so gut klingt.
Greetings, the Hunters...
Was dir das Lecker-Heft ist mir inzwischen chefkoch.de - dort finde ich neue Rezeptideen, praktische Anleitungen und gute Tipps zur Vor- und Zubereitung.
Aktuell habe ich den Wok für uns wiederentdeckt; der stand eine zeitlang unbeachtet im Schrank, aber nun muss er wieder ran.
Habt ihr ein Lieblings-Wok oder auch Pfannengericht? Bitte her damit.
Aktuell habe ich den Wok für uns wiederentdeckt; der stand eine zeitlang unbeachtet im Schrank, aber nun muss er wieder ran.
Habt ihr ein Lieblings-Wok oder auch Pfannengericht? Bitte her damit.
Es brutzelt gerade selbstgemachte Pizza im Ofen. Thunfisch mit Zwiebeln und Salami mit Champignons. *mjam*
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Jutta hat geschrieben:Hat hier eigentlich jemand gute, einfache Gerichte für Diabetesleute?
Leider nicht, hat es dich etwa erwischt?
Ich hab aber eine kleine Geschichte dazu von meiner Oma. Meine Oma war stark zuckerkrank, liebte aber Kuchen, Eingemachtes und Marmelade über alles. Es fiel ihr sehr schwer zu verzichten, schließlich war sie die Tochter eines Bäckers und Konditors. Damals, vor 30 Jahren gab es auch nur diesen (für mich üblen) Sionon-Zucker, den sie dann aber "brav" verwendet hat. Watt mutt, datt mutt. Sie starb leider, als ich 16 war, und als ich 22 war, sind wir dann hier ins Haus gezogen, was ja mal ihr Haus war. Im Keller fanden sich einige Konserven, unter anderem auch "Sionon-Erdbeermarmelade", die keinesfalls so lange haltbar sein konnte... sie schmeckte aber traumhaft. Da hatten wir sie doch tatsächlich, Jahre später, beim Etikettenschwindel erwischt. Die Marmelade aber haben wir genossen.
Petra hat geschrieben:Bin gespannt, ob die Erdbeeren überhaupt schon Geschmack haben.
Ich hab hier eine Schale, Yuna ist mit dem Geschmack zufrieden. Als ich Samstag im EDEKA war, hab ich gesehen, daß es jetzt Tatsache schon Tortenguss mit Erdbeergeschmack gibt. Falls dich also die diversen E`s nicht stören, könntest du damit sicher gehen.