Die Woche habe ich mal schnell Road to India gespielt. Kann nicht besonders lang gewesen sein, wenn ich es an einem normalen Wochentag durchspielen konnte. Ansonsten guter Durchschnitt, hätte man was draus machen können, wenn man die Story und Rätsel weiter ausgebaut hätte.
Gerade dann noch schneller Voodoo Kid durchgespielt, für Kinder sicherlich ganz nett (warum ist es eigentlich nicht bei den Kinderadventuren gelistet?).
Nun gehts mit Lost Eden weiter.
Was spielt ihr zur Zeit?
Moderator: Bergmar Daghov
Stimmt, aus Road to India hätte was werden können. Ich habe alle drei Spiele, die auf Deinem Programm standen, nach dem Durchspielen wieder verkauft.
Ich bin mittlerweile mit Baldur's Gate fertig geworden. Den Endkampf habe ich nicht noch einmal durchgestanden wie noch vor 14 Jahren , sondern einfach per Cheat beendet. Trotzdem ist das Spiel immer noch eines der besten CRPGs aller Zeiten. Jetzt bin ich mit Dark Messiah of Might and Magic unterwegs. Ziemlich heftige Schnitzelszenen, aber tolle graphische Darstellung. Mir macht's viel Spaß. Das Spiel ist von den Arkane Studios, die mit Arx Fatalis einen wunderbaren Dungeon Crawler geschaffen haben.
Gruß
Myro
Ich bin mittlerweile mit Baldur's Gate fertig geworden. Den Endkampf habe ich nicht noch einmal durchgestanden wie noch vor 14 Jahren , sondern einfach per Cheat beendet. Trotzdem ist das Spiel immer noch eines der besten CRPGs aller Zeiten. Jetzt bin ich mit Dark Messiah of Might and Magic unterwegs. Ziemlich heftige Schnitzelszenen, aber tolle graphische Darstellung. Mir macht's viel Spaß. Das Spiel ist von den Arkane Studios, die mit Arx Fatalis einen wunderbaren Dungeon Crawler geschaffen haben.
Gruß
Myro
Ich habe mir diese Spiele App für Android zu gelegt. The Room
Wer gerne Rätsel löst ist hier genau richtig.
Ich bin jedenfalls ganz begeistert. Habe die App allerdings aus dem Google Playstore, von Amazon funktionierte sie auf meinem Tablet nicht.
Wer gerne Rätsel löst ist hier genau richtig.
Ich bin jedenfalls ganz begeistert. Habe die App allerdings aus dem Google Playstore, von Amazon funktionierte sie auf meinem Tablet nicht.
Zuletzt geändert von Dhana am 31. Mär 2014, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Juttalein hat geschrieben::shock: Ihr beide seid mir mit Euren Spielegelüsten so fremd.
Ich weiß gar nicht, wovon Ihr redet.
Juttalein, es ist ein Spiel indem mystische Rätsel gelöst werden müssen um den Raum verlassen zu können. Für mich sind sie sehr knifflig, aber es macht Spaß wenn man eins gelöst hat .
Man kann es ein wenig mit "Myst" vergleichen
Es gibt allerdings auch Leute die es für leicht halten
- Bergmar Daghov
- Stammgast
Nachdem ich Holmes beendet habe, habe ich jetzt Journey of a Roach angefangen. Ist natürlich mit Holmes nicht zu vergleichen und zudem ohne Sprachausgabe, aber nett & putzig gemacht.
Zunächst habe ich es mit dem Gamepad versucht zu spielen, aber das wollte partout nicht klappen: Man muss ja am Anfang des Spiels einen Schlüssel aus dem Inventar nehmen, das Inventar schließen und dann ein Schloss öffnen. Soweit, so einfach, aber nachdem ich das Inventar geschlossen habe und den Schlüssel in der Hand hatte, ließ sich das Schloss einfach nicht öffnen. Also habe ich nach x Versuchen das Gamepad irgendwann in die Ecke geworfen (Gamepadsteuerung & Computer ergab irgendwie immer schon nicht selten Rumgezicke). Jetzt spiele ich es notgedrungen mit Maus & Tastatur, obwohl die Gamepadsteuerung eigentlich ideal wäre.
Zunächst habe ich es mit dem Gamepad versucht zu spielen, aber das wollte partout nicht klappen: Man muss ja am Anfang des Spiels einen Schlüssel aus dem Inventar nehmen, das Inventar schließen und dann ein Schloss öffnen. Soweit, so einfach, aber nachdem ich das Inventar geschlossen habe und den Schlüssel in der Hand hatte, ließ sich das Schloss einfach nicht öffnen. Also habe ich nach x Versuchen das Gamepad irgendwann in die Ecke geworfen (Gamepadsteuerung & Computer ergab irgendwie immer schon nicht selten Rumgezicke). Jetzt spiele ich es notgedrungen mit Maus & Tastatur, obwohl die Gamepadsteuerung eigentlich ideal wäre.
schöne Grüße, André
Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.
Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.
Myro hat geschrieben:Sauron hat geschrieben:Davon ab ist das Spiel jetzt aber nicht sooo schlecht wie befürchtet. Den Affen zu spielen ist zwar ziemlich lästig und die Minispiele nerven, aber großartig anders als Teil 1 ist das Spiel nun auch wieder nicht, weshalb es eigentlich ganz gut ist.
Das Problem ist, dass die Geschichte von Teil 2 offensichtlich grenzdebil ist. Der erste Teil war noch relativ plausibel.
Ich weiß jetzt übrigens, was du meinst... Dadurch, dass ich nur im Fenstermodus auf gut der Hälfte des Bildschirms spielen kann, habe ich ohnehin angefangen mit der Lösungshilfe zu spielen, aber selbst damit ist mir die Begeisterung durchaus abhanden gekommen. Erst einmal ist das Spiel unglaublich affenlastig, es kommen immer wieder die gleichen Zwischensequenzen, diese Minispiele nehmen immer mehr zu und die Handlung ist tatsächlich nicht plausibel. Passt auch überhaupt nicht zu Jules Verne. Das Ganze kommt mir vor wie ein Mysteryspiel, was sicherlich an sich nicht schlecht ist, aber es ist keine Jules Verne-Umsetzung mehr. Werde es wohl trotzdem bald mal beenden, aber Spaß macht es nicht mehr wirklich.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Dhana hat geschrieben:@Anne
So ich habe mir auch The Room 2 zu gelegt, auch wenn 1 noch nicht beendet.
Ich bin immer ganz stolz auf mich wenn ich wieder ein Rätsel gelöst habe.
Und das noch ganz alleine.
Dhana , dafür , dass du bis jetzt ganz alleine gelöst hast . Es kam ein Punkt bei Teil 1, wo ich leider youtube in Anspruch nehmen musste, danach hatte ich es alleine weiter geschafft
Mit "The Room 2" bin ich noch nicht weit gekommen , das ändere ich aber bald