Essen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

mausebaer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon mausebaer » 11. Apr 2014, 18:58

Ralf weilt bis morgen in Nürnberch, und das Kind hat Omma/Oppa-Tag.

Deshalb hab ich mir Bruchsaler Spargel mit Schinken und geschmälzten Kräutersaitlingen kredenzt. Leider bin ich pappsatt, es wär aber noch was da! :lol: :wink:
Greetings, the Hunters... Bild

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 11. Apr 2014, 19:13

Tinele hat geschrieben: es wär aber noch was da! :lol: :wink:

:-D Isch komme. Bild

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 11. Apr 2014, 19:22

Hmmm... da hättest du uns ruhig zum Essen einladen dürfen, wenn sonst schon keiner zu Hause ist. :-D Wir legen am Sonntag offiziell mit Spargel aus Nienburg los.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

mausebaer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon mausebaer » 11. Apr 2014, 19:34

Bild
Greetings, the Hunters... Bild

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 11. Apr 2014, 19:54

Habe heute mein erstes Rezept aus einem der Lecker-Hefte in Angriff genommen. Schoko-Nuss-Kuchen ..... lecker! Sehr locker und saftig und ganz ohne Mehl. :shock:
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 11. Apr 2014, 20:11

@Tinele :lol:

Hazeli, kannste das Rezept hier mal öffentlich machen? Meine Schwimu hat solch einen Nußkuchen ohne Mehl gebacken. Den fand ich so stark, der war auch so locker und flockig, hab aber nie nach dem Rezept gefragt.

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 11. Apr 2014, 23:30

Klar!

Du brauchst 5 Eier (getrennt), 200 g gemahlene Haselnüsse, 150 g Zartbitterschokolade, 80 g Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker, 1 gehäufter TL Backpulver ( ich hab fast 2 genommen und der Kuchen ist trotzdem recht flach geblieben)

Zuerst musst du die Schokolade fein raspeln und mischst sie mit den gemahlenen Nüssen und dem Backpulver. Dann mixt du die Butter mit Zucker, Vanillezucker und einer Prise Salz bis du eine leicht cremige Konsistenz hast. Dazu kommen die 5 Eigelb und wieder mixen. Als nächstes Schokolade-Nuss-Masse dazugeben. Der Teig ist nicht wirklich weich danach, hab die Masse mit einem Rührlöffel druntergemengt. Nebenher die 5 Eiweiß steifschlagen, die Hälfte in den Teig mischen und die andere Hälfte nur drunterheben (bei mir ist da nie ein großer Unterschied :lol: ). Den Teig in eine gefettete Springform (ca. 20 cm) geben glattstreichen und bei 150 Grad (vorgeheizt/Umluft) ungefähr 45 Minuten backen.

Nach dem abkühlen noch Puderzucker drüberstreuen. Fertisch. :-D
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 12. Apr 2014, 00:05

Liest sich lecker und mit dem geschlagenem Eiweiß geht es mir auch immer so. :roll: :-D
Bild

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 12. Apr 2014, 00:36

:D ..... ich finds immer komisch wenn da noch so Eiweißstippen zu sehen sind, also hebe ich solange drunter bis alle weg sind ..... fluffig ist das dann kaum noch. :lool: :lool:
Bild

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 12. Apr 2014, 01:16

Ich glaube wir haben die gleiche Vorgehensweise. :lool: :lool:
Bild

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 12. Apr 2014, 07:31

Danke, Hazeli, und eiweißmäßig bin ich bei Euch. Alles andere sieht so unordentlich aus. :wink: :lol:

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 12. Apr 2014, 11:33

Hier gibt es heute gemues Suppe
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 13. Apr 2014, 01:12

Wir hatten Toasted Sandwich (einmal mit Chicken-Majo und einmal mit Tomate-Käse). Dazu ein paar Pommes.

Und heute abend gibt's Currywurst mit selbstgemachter Currysoße und selbstgemachten Pommes.
Bild

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 16. Apr 2014, 14:52

Bei uns köchelt grad der Linseneintopf vor sich hin ..... das riecht so lecker ..... würde am liebsten schon alles verputzen. :lol:
Bild

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 16. Apr 2014, 17:38

Wir haben heute auf der Arbeit was bestellt:

Backfisch mit Remoulade und Pommes
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Zurück zu „Stammtisch“