Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 11. Jul 2014, 19:53

Ich mag Gewitter jetzt doch nicht mehr... :wink: DSL kommt vorerst nicht wieder. Manche Nachbarn haben ganz schwaches Internet und manche nicht mal Telefon. Die Nachbarn ohne Telefon und ohne Internet haben sich aber schon erkundigt: Der Blitz muss gestern irgendeinen Verteiler zerschossen haben. Wann das wieder gelòst ist, kann noch niemand sagen. Die sind zwar bei Vodafone, aber die nutzen ja auch bloß die Leitungen der Telekom. Von daher ist es dann ja hier der selbe Grund. Hoffentlich zumindest. Nich, dass der Router zusätzlich was abbekommen hat. Ich hatte echt das Gefühl, dass der eine Blitz durchs ganze Haus ging. Das sind echt enorme Naturgewalten! War übrigens ungelogen das erste Gewitter nach sehr vielen Jahren, das direkt über uns war.

Heute ist es wieder warm und sonnig.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 13. Jul 2014, 08:22

Schönen Sonntag. :)

Hellgraue 16°.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 13. Jul 2014, 08:43

Wünsche ebenfalls einen schönen Sonntag. :lol:

Hier ist es leicht sonnig und schön kühl (17,4°). \:D/

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 13. Jul 2014, 11:01

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch! :-D
Heute haben wir angenehme 17° bei bedecktem Himmel. Da machte auch der Hundespaziergang wieder Spaß! :-D

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 13. Jul 2014, 17:50

Leon, warum haste gelöscht? Ich hätte einen gaaaanz tollen TV-Tipp für dich für heute Abend gehabt. :lol:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 13. Jul 2014, 17:53

War mir zu frech, Petra. Ich bin doch jetzt ganz zahm. :lool:

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 13. Jul 2014, 18:38

Ich habe es auch gelesen. :lool: Leider konnte ich Dir nichts raten. :P :lool:

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 13. Jul 2014, 18:42

Ich habe ihn auch Gelesen. :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 13. Jul 2014, 19:31

Und dann kein Tipp für mich? Schade :-D

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 13. Jul 2014, 19:35

Klar, das Erste und zwar sofort..........schöne bunte Bilder. :wink: :lool:

bunny bunny bunny bunny bunny bunny bunny bunny bunny

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 13. Jul 2014, 20:29

:shock: :-k :lol: :wink:

Guten Abend! :-D

Wir hatten die letzten Tage mehr oder weniger Aprilwetter, von allem etwas - äh, außer Schnee, Hagel (zum Glück) und echte Hitze. Tagsüber geht es meistens zumindest zeitweise, aber gegen Abend wird es zuweilen sehr ungemütlich. Donnerstag Abend (ich wollte gerade an den PC, wir haben dann stattdessen Filme geguckt) wurde es pechschwarz und reichlichst Blitze erhellten den Himmel. Wir haben jedoch echt Glück gehabt, das meiste zog sozusagen rechts- und links an uns vorbei. *schwitz* Freitag haben wir ein neues Auto erstanden, und wieder grummelte der Himmel, ohne Ungemach nach sich zu ziehen. Gestern waren wir auf einem Geburtstag, dort grummelte es nur in der Ferne. Als wir allerdings nach Hause kamen, sahen wir, dass es bei uns geregnet haben muss. Na ja, da wir im Zweifelsfalle alles PC-Teile von Strom und anderen Leitungen trennen, bliebt die Panik aus. :wink:

Apropos: Sauron, das war ja ein ordentlicher Schreck, und die Folgen sind echt fies! :shock: Tut mir echt leid! :nick: Hoffentlich ist wenigstens der Router heil geblieben! Bei einer Bekannten reichte ein Blitzschlag in der Nähe, um den Router zu demolieren. Und bei meiner ältesten Freundin hat es mal sämtliche Steckdosen und etliche Leitung aus den Wänden gehauen, weil ein Blitz in der Nähe die Hauptleitung getroffen hatte. Damals steckten Steckdosenteile zentimetertief in den Türen. Zum Glück war niemand daheim.

Ich für meinen Teil kann auf Unwetter aller Art gut und gerne verzichten! :!:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 14. Jul 2014, 21:05

Guten Abend! :-D

Das Wetter heute: Nebel, Wolken, Sonne, Wolken, Regen, Sonne, Wolken und selbiger Bruch, Dämmerung, bald Nacht.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 15. Jul 2014, 09:59

Moin. :)

Hier wie immer: Nicht wirklich sommerlich. Sonne fehlt. :roll:

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 15. Jul 2014, 11:09

Ach, das ist ja schade, bei uns ist sie im Überfluß.

Ich würde tauschen.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 15. Jul 2014, 11:58

Hier ist auch Sonne
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Zurück zu „Stammtisch“