Wetter
Moderator: Bergmar Daghov
Ich brauche vor allem das helle freundliche Licht der Sonne, die extrem heißen Temparaturen muss ich auch nicht wirklich haben. Bis 25° kann ich noch gut aushalten, alles darüber ist anstrengend. Und wenn dann noch gewitterschwere drückende Luft und hohe Luftfeuchtigkeit dazu kommen ... Oweh!
Aktuell sind es 31°C bei uns.
Aktuell sind es 31°C bei uns.

Guten Abend!
Wie hatten heute 32,5 Grad, bei relativ viel Wind. Da es nicht schwül ist, war es richtig schön. Mit den Mädels sind wir schon vor 8 Uhr raus, für die ist es zum Spazierengehen sonst echt zu warm. Den Morgenspaziergang haben sie genossen. Den Rest des Tages liegen sie - wenn sie nicht in der Sonne braten
- im Haus rum, bevorzugt in zugigen Bereichen.
Entweder Du bist ein Wintermensch, oder Du gehörst zur Generation "Klimaanlage".
Ich bin definitiv eine Sommermensch, mir machen diese Temperaturen nichts aus. 25 Grad würden mir im Prinzip auch reichen, beim Wandern darf es - vor allem wegen der Hunde - auch etwas weniger sein.
Was ich absolut nicht mag: kalt und schwül. Beispielsweise 16 oder 18 schwüle Grad sind für mich ein Albtraum. Warm und schwül ist nicht so schlimm, meist habe ich mich nach ein, zwei Tagen dran gewöhnt.

Wie hatten heute 32,5 Grad, bei relativ viel Wind. Da es nicht schwül ist, war es richtig schön. Mit den Mädels sind wir schon vor 8 Uhr raus, für die ist es zum Spazierengehen sonst echt zu warm. Den Morgenspaziergang haben sie genossen. Den Rest des Tages liegen sie - wenn sie nicht in der Sonne braten

Leon hat geschrieben:Bis 20° lasse ich noch durchgehen - drüber ist Quälerei!
Entweder Du bist ein Wintermensch, oder Du gehörst zur Generation "Klimaanlage".

Ich bin definitiv eine Sommermensch, mir machen diese Temperaturen nichts aus. 25 Grad würden mir im Prinzip auch reichen, beim Wandern darf es - vor allem wegen der Hunde - auch etwas weniger sein.
Was ich absolut nicht mag: kalt und schwül. Beispielsweise 16 oder 18 schwüle Grad sind für mich ein Albtraum. Warm und schwül ist nicht so schlimm, meist habe ich mich nach ein, zwei Tagen dran gewöhnt.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)
Lieben Gruß, Sylvia
Lieben Gruß, Sylvia
Ja, ich bin tatsächlich ein Wintermensch.
Abgesehen von den Heizkosten freue ich mich schon drauf. Das heißt, auch Frühling und Herbst finde ich toll. 20° war vielleicht etwas übertrieben, aber mein Unwohlsein beginnt bei 25° aufwärts. Schön, dass meine A. gleich empfindet. In dieser Hinsicht passen wir vorzüglich zusammen. 

Ich würde zu Euch beiden auch genau wie die Faust auf's Auge passen.
Mein P. ist schon ein bißchen mehr hitzebeständig, aber gerade haben wir noch 33°. Das reicht ihm auch hin.
Irgendwann muß man doch mal durchatmen können, verdammt nochmal.
P.S. Manchmal habe ich schon gedacht, daß es vielleicht daran liegen könnte, daß ich - Leon ja auch - im Winter geboren wurde.

P.S. Manchmal habe ich schon gedacht, daß es vielleicht daran liegen könnte, daß ich - Leon ja auch - im Winter geboren wurde.
Juttalein hat geschrieben:P.S. Manchmal habe ich schon gedacht, daß es vielleicht daran liegen könnte, daß ich - Leon ja auch - im Winter geboren wurde.
Interessante Überlegung, Juttalein.

Leon hat geschrieben:In dieser Hinsicht passen wir vorzüglich zusammen.
Interessante Aussage, Leon!

PS: Wir haben jetzt im Haus 30 Grad und draußen 27 Grad.

Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)
Lieben Gruß, Sylvia
Lieben Gruß, Sylvia