PC- und Software-Fragen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 22. Jul 2014, 20:23

http://www.youtube.com/watch?v=S7mGbRkUP7Q :nick: bunny

Etwas mehr Vertrauen in die Zerstörungswut von Blitzen hätte vielleicht nicht geschadet: Es war letztendlich doch der Router. War heute damit beim Mediamarkt, da erst 5 Monate jung und dort hat man ihn gleich ganz selbstverständlich gegen einen neuen ausgetauscht. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 23. Jul 2014, 09:28

Glückwunsch, Sauron.

Das Medion den kaputten Router sofort anstandslos umgetauscht hat, ist erstaunlich. Und sehr erfreulich für dich.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 23. Jul 2014, 09:56

Ich habe umtauschmäßig bei Mediamarkt nur gute Erfahrungen gemacht. Einmal haben sie mir ein Sims-Spiel, das nicht lief, sogar ohne Kassenbon und ohne zu murren umgetauscht. :wink:

Freut mich, Sauron, daß Du auch die angenehme Erfahrung gemacht hast. :wink: :-D

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 23. Jul 2014, 10:09

Hab mit Mediamarkt noch keine eigenen Umtauscherfahrungen gemacht, aber das klingt gut.

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 23. Jul 2014, 21:33

Das ist ja echt klasse, Sauron! :-D

Und an den Werbespot kann ich mich auch noch erinnern! :D :lol:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 23. Jul 2014, 21:59

Ich konnte mich nicht mehr erinnern, dass Boris mal richtig "normal" aussah. :lool:
Über einen geglückten Umtausch freue ich mich auch immer, Sauron. :-D

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 24. Jul 2014, 08:50

Sauron bei welchem Media Markt warst du?
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 24. Jul 2014, 09:50

Bei dem in Porta, weil der nach der Arbeit immer besser zu erreichen ist. Sich im Berufsverkehr durch Bielefeld zu schlagen, macht nämlich überhaupt keinen Spaß.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 24. Jul 2014, 20:59

Heute hatte ich 3 Stunden kein Internet. :twisted:

Habe dannn die Kostenlose Nummer von Unitymedia angerufen, und war 40 Minuten in der Warteschleife. :twisted:
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 24. Jul 2014, 21:11

Ich liebe Warteschleifen. :evil: Wenn man dann irgendwann erhört wird weiß man nicht mehr, was man eigentlich wollte. :lol:

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 24. Jul 2014, 22:17

40 Minuten ist echt heftig. :shock: Ich hab schon beim Anruf bei der Telekom während unseres Internetproblems gedacht, ob ich nicht mal eben die Spinne wegsaugen soll, während ich gerade dem Gedudel zuhöre. :lol:

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 24. Jul 2014, 23:17

Und meistens gefällt einem das Gedudel nicht mal... :twisted:

Woran lag denn der Ausfall, Gerrit?

Apropos... gerade dachte ich, es regnet, aber es ist nur das Laufwerk unseres (ur)alten Laptops. Da Windows XP ja nicht mehr von MS unterstützt wird, haben wir uns nach einer Alternative umgesehen und sind auf Lubuntu gestoßen, eine Ubuntu-Version für schmalbrüstige Rechner. Nach dem wir überprüft haben, ob das Betriebssystem auf unserem Schätzchen läuft und für uns in Frage kommt, wird es jetzt gerade installiert. Mal sehen, was daraus so wird...
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 24. Jul 2014, 23:57

Ha! Da kann ich euch die Hotline des Paketdienstes DHL der Post empfehlen. Da wird in der Warteschleife nicht mehr gedudelt, sondern getrötet (Posthorn), gerattert (vorbei knatternder Güterzug) und ins Horn gestoßen (Nebelhorn eines Ozeanriesen?) und dazu noch einige Geräusche, die ich auf die Schnelle nicht eindeutig identifizieren konnte - das alles in einer Ohren betäubenden Lautstärke und mit Herzinfarkt fördernder Wiederholungsrate. So wird man quengelige Kunden auch los. :twisted:

Aber 40 Minuten Wartezeit ist auch echt heftig. :x

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 25. Jul 2014, 13:38

EiNau hat geschrieben:....Apropos... gerade dachte ich, es regnet, aber es ist nur das Laufwerk unseres (ur)alten Laptops. Da Windows XP ja nicht mehr von MS unterstützt wird, haben wir uns nach einer Alternative umgesehen und sind auf Lubuntu gestoßen, eine Ubuntu-Version für schmalbrüstige Rechner. Nach dem wir überprüft haben, ob das Betriebssystem auf unserem Schätzchen läuft und für uns in Frage kommt, wird es jetzt gerade installiert. Mal sehen, was daraus so wird...

Linux ist super! ich bin von Linux Mint begeistert! http://www.chip.de/downloads/Linux-Mint ... 94476.html
Die Installation läuft problemlos, Internet wird automatisch erkannt, fast alle Treiber sind vorhanden, nur für einige Drucker sieht es schlecht aus. Die Oberfläche kommt vertraut wie windows rüber. Es gibt eine riesige Auswahl ab Gratis Programmen und das System ist sehr schnell. :-D Ich bin nun immer mit Linux im Netz. Auf einer zweiten Partition habe ich Win 7 und entscheide beim Booten, womit ich arbeiten will. :-D

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 25. Jul 2014, 13:44

Ach, schade, daß ich keine Ahnung habe, ich bin so blöd. :cry:

Zurück zu „Stammtisch“