TV & Kino

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 29. Nov 2014, 17:23

Gleich, 20.15 Uhr, Arte, Fraktus:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fraktus
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 6. Dez 2014, 20:31

Wegen der (wie immer) großartigen Resonanzen auf meinen Filmtipp bezüglich Fraktus letzten Samstag gehe ich jetzt selbstverständlich davon aus, dass der Film von allen Forenmitgliedern gesehen wurde, so dass wir alle jetzt daran anknüpfen können: :-D

Denn ich denke, es wird Euch genau so wie mich freuen zu erfahren, dass die nächste Folge "Mord mit Aussicht" mit eben jenen Fraktus sein wird.

Die Band Fraktus macht während einer Tour einen Zwischenstop in Hengasch & am nächsten morgen ist ein Rodie tot, so die verknappte Handlung:

http://www.daserste.de/unterhaltung/ser ... index.html

Läuft am Dienstag um 20:15 in der ARD.

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 6. Dez 2014, 21:07

:D Mord mit Aussicht ist vorgemerkt. :lol: :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 6. Dez 2014, 21:46

Eine gute Wahl! Es soll Dein Schaden nicht sein. Daumen_hoch

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 8. Dez 2014, 15:20

Ich sehe verschiedene Regionalkrimis recht gerne, es darf - für meinen Geschmack - nur nicht zu mystisch werden.

-----------------

Wir hatten und den ersten Teil der Hobbit-Filme angesehen und anschließend noch mal die "Herr der Ringe"- Triologie. Dabei fiel mir ein, wie "meine" Kinder auf die Filme reagiert hatten. Sie mochten hauptsächlich Sam. Auf die Frage nach dem Warum kam die Antwort: "Weil der ein Freund ist." Bei den Pubertierenden kam Legolas auch noch gut weg, bei den Mädels wegen des Aussehens, bei den Jungs wegen der Sportlichkeit. :D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 11. Dez 2014, 00:57

Nun ist die Reise durch Mittelerde mit dem dritten Hobbit-Teil leider endgültig vorbei! Der dritte Teil gibt noch einmal alles. Viele Action- und Kampfszenen sind grandios und endlich wirken auch die CGI-Orks Azog und Bolg glaubwürdig. Da wurde noch einmal ordentlich nachgearbeitet! Insgesamt aber ist der Film ein wenig überhastet und die Musik stellenweise sehr unauffällig. Szenen wie Smaugs Angriff auf Seestadt und auch sein Tod sind viel zu schnell ausgestanden, auch der Sturm auf Dol Guldur ist zu schnell vorbei. Der Schlacht der 5 Heere wird da deutlich mehr Screentime gewidmet, aber das Ende kommt sehr plötzlich und unvermittelt. Stellt sich jetzt nur eine Frage: Wer sind eigentlich die 5 Heere, denn wir haben Zwerge (aus zwei verschiedenen Stämmen), Menschen, Elben, Orks (aus zwei verschiedenen Stämmen), Adler, Fledermäuse, Trolle (auch zwei verschiedene Rassen), Beorn und Werwürmer. Macht also eine Schlacht der 12 Heere, aber gut... Ist ja an sich nicht so dramatisch, zumal auch diese Wesen zumindest in Anhängen zu den Büchern erwähnt werden, aber Beorn hat einen 2-Sekunden-Auftritt, die Werwürmer tauchen auch bloß als Bedrohung auf, aber in den Schlachtszenen fehlen sie dann... Dann hätte man doch lieber etwas mehr Ruhe in die hauptsächliche Erzählung bringen können. Überhaupt kommt auch das gesamte Ende sehr überstürzt. Es fehlt einfach viel zu viel: Was ist mit Saruman, wohin wurde Sauron vertrieben, was ist mit den vorerst abgewehrten Ringgeistern, was passiert mit Tauriel, wer übernimmt Thorins Thron im Erebor, was passiert mit den Menschen von Seestadt, was wird aus Galadriel, was ist mit Beorn und was ist mit Radagast? Trotz der ganzen offenen Fragen bleibt aber immerhin am Ende eine kurze und gut gemachte Überblende zum Herrn der Ringe, wo die Handlung dann fast nahtlos ansetzt.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 11. Dez 2014, 09:36

Danke für die Zusammenfassung.....scheint ja so, dass da noch viel Potential für den Director's Cut bleibt. Peter Jackson hat ja schon angekündigt, dass er diesen im nächsten Jahr angehen wird.
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 11. Dez 2014, 10:02

Sehr viel Potential sogar. Es wirkte sogar stellenweise so, als fehlten dort förmlich Szenen, nur um den Film kürzer zu bekommen (weshalb ist mir aber ein Rätsel, da ja inzwischen jeder davon ausgeht, dass ein Mittelerde-Film an die 3 Stunden hat).
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 11. Dez 2014, 10:09

In den Film werde ich auch noch gehen, @ Sauron hast du die Tolkin Doku auf Arte gesehen?
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 11. Dez 2014, 13:03

Gesehen noch nicht, aber aufgenommen. Ich schaue alle anderen Teile davon. John Howe ist sowieso ein genialer Künstler. Ohne ihn wäre das Design der Mittelerde-Filme niemals so hochwertig, wie es ist.

Myro
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Myro » 11. Dez 2014, 13:41

Bergmar Daghov hat geschrieben:Wegen der (wie immer) großartigen Resonanzen auf meinen Filmtipp bezüglich Fraktus letzten Samstag...

Hallo André,

habe mir auf Deinen Tip tatsächlich ein paar Informationen zu dem Film zu Gemüte geführt, stand aber bei meinen Kindern im Wort, dass wir einen Fernsehabend machen und konnte den Film deshalb nicht sehen. Also ganz versandet ist Dein Filmtip nicht :lol: .

Gerrit hat geschrieben:... hast du die Tolkien-Doku auf Arte gesehen?

Ich habe zufällig reingesehen, aber ausgeschaltet, als der Film begonnen hat, sich mit den Rassismus-Vorwürfen gegen Tolkiens Fantasy zu beschäftigen. Bis dahin war die Sache ganz okay, aber nicht überwältigend. Besser, man liest die Biographie.

Gruß
Myro

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 11. Dez 2014, 19:56

Myro hat geschrieben:Hallo André,

habe mir auf Deinen Tip tatsächlich ein paar Informationen zu dem Film zu Gemüte geführt, stand aber bei meinen Kindern im Wort, dass wir einen Fernsehabend machen und konnte den Film deshalb nicht sehen. Also ganz versandet ist Dein Filmtip nicht :lol: .

Der Film ist auch wirklich sehenswert. Jacques Palminger schaue ich mir immer live an, wenn er gerade in der Stadt ist, sei es mit seinem Elektro-Dub-Projekt, als DJ oder zuletzt mit seinem Programm Jzz & Lyrk usw. Es ist ebenso spaßig wie symphatisch.

Der Teil der Serie "Mord mit Aussicht" wurde u.a. vom Fraktus-Regisseur geschrieben & bot leichten, etwas albernen Humor, wie man es von der Serie erwarten kann, vielleicht nur ein bisschen durchgeknallter als sonst.
Es war interessant zu sehen, wie sich die drei in der Serie machen und ich habe mich für ein Dreiviertelstündchen, oder wie lange so ein Folge geht, recht gut unterhalten gefühlt.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 20. Dez 2014, 10:05

Aktuell schaue ich die Serie "Dragons", die zwischen den beiden Filmen "Drachenzähmen leicht gemacht" angesiedelt ist. Ich habe eigentlich seit der Trickserie "Gargoyles" keine einzige Serie mehr gesehen, die dermaßen ausgereift daher kommt! :-D Ich kann mich gar nicht mehr loseisen. Manche der Folgen sind sogar besser als die Handlung der Kinofilme - man erlebt diese 20 Minuten-Häppchen jedenfalls durchweg ebenso intensiv. Die verschiedenen Folgen bauen nicht immer, aber ab und zu aufeinander auf - etwas, was man bei den normalen Kinderserien häufig vermisst. Schlicht und ergreifend ist diese Serie eine ideale Ergänzung zu den Kinofilmen.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 20. Dez 2014, 10:47

Ich schaue zurzeit die 7 Staffel von Nvi CIS ist sehr gut.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 30. Dez 2014, 22:14

Im ZDF gibt`s jetzt TILT! 2014 von/mit Priol
Ich freue mich schon drauf!!!
bunny

Zurück zu „Stammtisch“