Heiligabend gibt es bei uns Entenbrust mit Honigsenfkruste, dazu gebackene Kartoffelecken und Salat.
Am 1. Weihnachtsfeiertag gibt es Sauerbraten, dazu selbstgemachte Semmelknödel und Rotkohl.
Ich schätze, der Braten reicht auch noch für den 2. Weihnachtstag, dann gibt es aber nur noch Spätzle dazu.
Essen
Moderator: Bergmar Daghov
An Heiligabend einen Fischauflauf in Weißweinsauce, am 1. Weihnachtstag Gans mit allem, was dazu gehört und das Essen vom zweiten Feiertag kenne ich noch nicht.
Fleischwurst auf Pizza ist übrigens nicht so zu empfehlen...
Fleischwurst auf Pizza ist übrigens nicht so zu empfehlen...

Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Ja, an beiden Tagen und an Heiligabend auch.
Meine Nichte bekommt einen Leucht-Globus. Passt ganz gut, finde ich, wo sie nächstes Jahr doch schon eingeschult wird.
Meine Nichte bekommt einen Leucht-Globus. Passt ganz gut, finde ich, wo sie nächstes Jahr doch schon eingeschult wird.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gerrit hat geschrieben:Was gibt es bei uch den Weihnachten
Alle Jahre wieder

Am 24. Kartoffelsalat und Würstchen
Am 25. Gänsebrüstchen mit Knödeln und Rotkohl
Am 26. Angus Burger in Pfeffer-Rahm-Soße mit Pommes

besser so?

Zuletzt geändert von Anne am 23. Dez 2014, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Anne hat geschrieben:Am 26. Angus Bürger in Pfeffer-Rahm-Soße mit Pommes
Lasst doch die armen Schotten leben.

Ne, auf das Gericht bin ich sehr, sehr neidisch! Richtig echtes Angus-Hack ist sowas von lecker! Von dem Burger in Schottland schwärme ich heute noch.
Zuletzt geändert von Sauron am 23. Dez 2014, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Uwe hat geschrieben:bei uns gibt es heute fondue und ich hab gerade 6 soßen aus dem internet zusammengerührt und jetzt ist mir schlecht vom vielen abschmecken. na prima 8)

Bei uns gibt es dieses Jahr kein Fondue, ( das erste Mal seit Jahrzehnten ).

Wir haben heute ganz normal zu Mittag gegessen ( falschen Hasen in Chillisoße )
Zum Jahreswechsel gehen wir um halb zwölf zu Sohn und Schwieto nur zum anstoßen

ja hoffe ich auch. kommt noch besser das sollen alles fondue soßen sein. das eine ist wie eiersalat und passt eher auf ne semmel. das andere wurde gut auf sülze passen und das nächste zu pellkartoffeln. die anderen 3 könnten gehen
schmecken tun sie komischerweise alle. 

"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
- Miss Daisy
- Gelegenheitsspieler