Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.
Moderator: Bergmar Daghov
-
Jutta
- Für immer hier gefangen
Beitragvon Jutta » 23. Dez 2014, 14:08
Ännilein hat geschrieben:Bei uns stürmt und regnet es ohne Unterlass

Bei uns nicht.

-
Jutta
Beitragvon Jutta » 26. Dez 2014, 09:21
Hier schneit das bei 0°. Schnee bleibt dadurch erstmal nur auf dem Rasen und den Pflanzen liegen - zum Glück. Ich will keinen Schnee.

-
Sauron
Beitragvon Sauron » 26. Dez 2014, 09:27
Hier ist es heute seit langem mal wieder trocken. Gestern Nachmittag war es das zwar auch schon größtenteils, aber heute sieht man die Sonne wenigstens mal wieder.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
-
Leon
Beitragvon Leon » 26. Dez 2014, 10:14
Bei uns hat es gestern am Nachmittag geschneit, ist aber nicht liegen geblieben. Heute scheint sogar die Sonne, wir haben -0,5° und die Wasserpfützen sind vereist.
Für Rhondamaus ist`s Traumwetter!

-
Jutta
Beitragvon Jutta » 26. Dez 2014, 11:13
Und damit für Dich auch, wa?
Ich finde das immer so lieb, daß Du alle Wetter, die Dein Hund mag, auch magst. 
-
Leon
Beitragvon Leon » 26. Dez 2014, 12:05
Jutta hat geschrieben:Und damit für Dich auch, wa?
Ich finde das immer so lieb, daß Du alle Wetter, die Dein Hund mag, auch magst. 
Ja, für mich auch.
Beim Wetter sind wir uns immer einig!

-
EiNau
- Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 26. Dez 2014, 20:52
Wir hatten heute Nebel/Wolken, durch die die Sonne hindurchbrach.

Sonne!

War ein toller Anblick!

Und das erste Mal wieder trocken den Hundespaziergang erledigen!

Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)
Lieben Gruß, Sylvia
-
armada7800
- Stammgast

Beitragvon armada7800 » 27. Dez 2014, 10:48
Hier schneit es seit den frühen Morgenstunden, auf den Dächern bleibt er liegen, auf der Strasse nicht.....

Heidrun
"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"
-
Jutta
Beitragvon Jutta » 27. Dez 2014, 10:50
Wir haben heute Sonne und -3°.
-
EiNau
- Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 27. Dez 2014, 15:26
Wir haben Schnee ohne Ende!

Knapp über dem Gefrierpunkt ist der Schnee eher nass und auf den Straßen patschig und trotzdem zum Teil fies glatt.

Toll sieht aus, wie der Schnee an den Bäumen hängt.

Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)
Lieben Gruß, Sylvia
-
Petra
- Die hinterm Besen
Beitragvon Petra » 27. Dez 2014, 17:07
Schneematsch! Pünktlich einen Tag nach Weihnachten.

-
EiNau
- Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 28. Dez 2014, 17:06

Gestern Schneematsch - heute gefrorener Schneematsch, mit strahlendem Sonnenschein.

Es war zwar reichlich frisch, aber die Sonne entschädigte dafür.
Petra, wie geht es denn dem neuen Katerchen? *neugier*
Lieben Gruß, Sylvia
-
Sauron
Beitragvon Sauron » 28. Dez 2014, 18:12
Hier war es heute trocken, aber sehr kalt. Gut, dass ich den halben Tag hier im Warmen verschlafen habe. Zumindest war das spontane Mittagsschläfchen mit 5 Stunden etwas ausgedehnter.

Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
-
Petra
- Die hinterm Besen
Beitragvon Petra » 28. Dez 2014, 18:58
Überfrierender Schneematsch ... Schrecklich!
Beim gestrigen Einkauf war ich ständig drauf gefasst, gleich auf der Nase zu liegen.
EiNau hat geschrieben:
Petra, wie geht es denn dem neuen Katerchen? *neugier*
Der lebt sich sehr gut ein, Sylvia. Kasi kuschelt sich ja abends immer an mich, wenn ich auf dem Sofa liege - seit Neuestem kuschelt klein Bobby mit. Er ist immer noch sehr schreckhaft, schnelle Bewegungen und laute Geräusche lassen ihn zusammenzucken und auf Flucht umschalten. Ich vermute er hat in seinem jungen Leben nicht viel kennengelernt und das muss er jetzt erstmal nachholen. Auf der anderen Seite holt er sich ganz selbstverständlich und selbstbewusst seine Streicheleinheiten - auch von Kasi, dem er dann beherzt das Köpfchen schleckt. Haben es wieder gut getroffen und sind sehr glücklich mit unserem *Nachwuchs*.

-
Sauron
Beitragvon Sauron » 28. Dez 2014, 19:10
Zurück zu „Stammtisch“