Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 15. Jan 2015, 13:06

Jo die Story ist sehr schön!
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 15. Jan 2015, 13:10

Ich fand das grafisch seinerzeit gar nicht so schlecht - nur merkt man diesen 3D-Spielen irgendwann halt das Alter sehr deutlich an. Das ist sehr schade dabei.

Was mich bei GK3 viel mehr irritiert hat, war die komische Steuerung.

Aber so oder so: Die Handlung hat wirklich alles wieder rausgerissen. Von der Handlung und der Charakterentwicklung her fand ich Teil 3 am besten von den 3en.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 15. Jan 2015, 14:26

Mir hatte die Steuerung von Anfang an die Lust an GK 3 verhagelt :twisted: Ich kam damit nicht klar.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 15. Jan 2015, 15:21

Die Steuerung war neben der Graphik der nächste Hammer, was hab ich in dem Flur rumgewurschtelt.

Im Gegensatz zu Sauron war - trotz der guten Story - Teil 3 nicht mein liebster. nol

Myro
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Myro » 15. Jan 2015, 16:58

Jutta hat geschrieben:Die Steuerung war neben der Graphik der nächste Hammer, was hab ich in dem Flur rumgewurschtelt.

Im Gegensatz zu Sauron war - trotz der guten Story - Teil 3 nicht mein liebster. nol

Mein Lieblingsteil ist Teil 2 :lol: . Teil 3 haben wir uns damals extra aus den USA mitgebracht, weil ich unbedingt die Originalstimme von Gabe haben wollte.

Habe gerade mal Nancy Draw Dossier: Lights, Camera, Curses! zwischengeschoben. Das ist ein *hüstel* Wimmel... also ein Wimmelbild... ein Wimmelbildspiel und war bei allen Schwächen des Spielprinzips doch ganz amüsant. Allerdings trifft der englische Begriff Hidden Objects Game besser, worum es in dem Spiel geht. Wimmeln tut da nämlich meistens überhaupt nix.

Gruß
Myro

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 15. Jan 2015, 18:26

Petra hat geschrieben:Daumen_hoch Super, dass das geklappt hat, André, sonst wäre dir was entgangen: Story und Rätsel haben es echt in sich. :)

Ich habe Gabriel Knight 3 schon vor ein paar Jahren gespielt & ich liebe das Spiel!
Nachdem ich mich damals erst einmal etwas mit der Steuerung beschäftigt hatte, fand ich sie sehr praktisch. Ich weiß noch, dass man in dem Dorf nur mit der Maus ruckzuck durch die Straßen schwenken konnte und ratzfatz an dem gewünschten Ort war.

Ich habe es gestern nacht auch noch kurz angespielt und kam sofort wieder klar damit. Ich freue mich, dass ich es auch auf XP problemos wieder instaliert bekommen habe und hoffentlich bald spielen werde.
Zuletzt geändert von Bergmar Daghov am 15. Jan 2015, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 15. Jan 2015, 18:30

Myro hat geschrieben:Habe gerade mal Nancy Draw Dossier: Lights, Camera, Curses! zwischengeschoben. Das ist ein *hüstel* Wimmel... also ein Wimmelbild... ein Wimmelbildspiel

:D Hä, dabei gibt es so viele richtige Adventures mit unserer Junior-Detektivin... :-D

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Myro
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Myro » 15. Jan 2015, 20:59

Bergmar Daghov hat geschrieben: :D Hä, dabei gibt es so viele richtige Adventures mit unserer Junior-Detektivin... :-D

Ja, ich habe Teil 1 - 28, aber die ersten liegen laut amazon.com gerade irgendwo in England rum :? . Was die da wollen, weiß ich nicht, aber sie sollten demnächst bei mir eintreffen. Dann fangen wir die Serie von vorne an. Bis dahin... ich habe auch noch den zweiten Teil aus der Wimmelbildserie :evil: .

Gruß
Myro

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 15. Jan 2015, 21:16

Myro hat geschrieben:Bis dahin... ich habe auch noch den zweiten Teil aus der Wimmelbildserie :evil: .

Du kannst auch gar nicht genug davon bekommen, was? :lol:

Bin mal gespannt, wie Dir die Adventures gefallen. Ich habe sie bis etwas über 20 alle durch.
Die Qualität ist sehr unterschiedlich. Manche mit Game Over-Möglichkeiten und Zeitdruck sind nicht meine Tasse Tee und ich habe sie abgebrochen.
Aber die meisten haben mir bisher viel Spass gemacht (weswegen ich sie auch alle gespielt habe). Einige finde ich auch richtig schwer. Teil eins fängt noch etwas lau an.
Zuletzt geändert von Bergmar Daghov am 15. Jan 2015, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 15. Jan 2015, 21:47

Die sind überwiegend auf Englisch, oder? Wenn ja, mit oder ohne deutsche Untertitel?
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 15. Jan 2015, 22:01

Sauron hat geschrieben:Die sind überwiegend auf Englisch, oder? Wenn ja, mit oder ohne deutsche Untertitel?

Die Spiele sind ursprünglich nur auf Englisch ohne deutsche Untertitel erschienen und waren nicht für den deutschen Markt bestimmt/ in Deutschland entsprechend auch nicht erhältlich.
Da aber im Laufe der Jahre die Nachfrage auch in Deutschland wuchs, sind inzwischen auch ein paar der neueren Teile auf Deutsch erschienen. Soweit ich weiß, auch komplett synchronisiert.

Ich spiele sie gerne auf Englisch wegen der einmaligen Stimme von Nancy.

Noch ein kleiner Nachtrag: Ich habe gerade einen Trailer des Teils "Die Legende des Kristallschädels" auf Deutsch gefunden. Das Spiel ist tatsächlich kompletti auf Deutsch:

https://www.youtube.com/watch?v=j-UoHK7-UHo

Und noch eines auf Deutsch. "Das Phantom von Venedig":

https://www.youtube.com/watch?v=oHNX-YkrqRw

Miss Daisy
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Miss Daisy » 18. Jan 2015, 12:56

Ich habe mir Geheimakte Tunguska fürs Tablet geholt. Jetzt muss ich nur noch Zeit zum Spielen finden. :evil:

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 18. Jan 2015, 13:50

Annettchen, Bild Tunguska hat mir gut gefallen, vielleicht kommste ja bald zum Spielen. :lol:

Also, ich habe bei Black Mirror 2 wieder Schwierigkeiten mit dieser frechen Unfreundlichkeit überall. Ist wirklich für mich nicht schön. nol :roll:

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 18. Jan 2015, 14:06

Miss Daisy hat geschrieben:Ich habe mir Geheimakte Tunguska fürs Tablet geholt. Jetzt muss ich nur noch Zeit zum Spielen finden. :evil:

Und wenn du sie dir einfach mal nimmst? :wink:
Ich hatte mit Syberia fürs Tablet geliebäugelt, vielleicht hole ich mir das demnächst. 8)

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 26. Jan 2015, 15:42

Jetzt bin ich bei Black Mirror 3. \:D/

Nach einiger Zeit hat mir Nr. 2 dann doch gut gefallen. War spannend.

Zurück zu „Adventure Forum“