Sammelsurium

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 8. Feb 2015, 13:11

Wenn sich beide - nicht nur wegen der teuren Geschenke - mögen, ist es sicher so O.K.
Es gibt Schlimmeres . :D

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 8. Feb 2015, 13:51

Ich finde es nicht nur zu hoch, sondern für einen Valentinstag, den ich sowieso bekloppt finde, total unpassend.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 8. Feb 2015, 14:01

Z Zum Gebutstag, hätte ich es ja noch Verstanden.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 8. Feb 2015, 14:04

Da muß man aber schon sehr eng verbandelt sein. Hätte ich von meinem Freund ein so teures Geschenk bekommen, hätte ich mich nicht wohlgefühlt. :roll:

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 8. Feb 2015, 16:18

Sauron hat geschrieben:Ich mag es nämlich selbst einfach nicht, wenn ich nur Gutscheine oder nur Geld bekomme, weil sich der Schenkende keine Gedanken machen möchte (trifft auf solche Leute zu, die meine Interessen eigentlich sehr genau kennen und denen ich auch oft genug, von z.B. verschiedenen Wanderwegen vorschwärme). Mir ist das aber irgendwie sehr wichtig.

Bei uns innerhalb der Familie ist man komplett auf Geldgeschenke umgestiegen, sofern man nicht tatsächlich einen konkreten Anhaltspunkt hat. Wir schmeißen für das Geburtstagskind zusammen und verpacken dann das Geld - entweder in Hinsicht auf einen größeren Wunsch, der beim Geburtstagskind ansteht, oder aus Jux und Dollerei mit Verstecken, dazu gibt es ein paar launige Worte. Beispiele für Geldgeschenke: ein "Bonsai Monetas" (Drahtbäumchen mit Seidenpapierblättern, Geld als Früchte im Baum); ein Stück Garten, Geld als Kleidung an der Wäscheleine; ein Teller Nüsse, das Geld in Nüssen versteckt; ein Fincafoto mit vorgebautem Grundstück, die Gartenmöbel mit Geld bestückt. Der mir angetraute Ehemann bekam zuletzt viele "Geld"-Sorten: unter anderem eine Tüte Moos, eine Tüte Schotter, eine Tüte (Schaum-)Mäuse, eine Tüte (Lakritz-)Taler. Das Geburtstagsgeld war dann in einer Plüschmaus versteckt. Uns macht das viel Spaß. :nick:

Juttalein hat geschrieben:Hätte ich von meinem Freund ein so teures Geschenk bekommen, hätte ich mich nicht wohlgefühlt. :roll:

Ich auch nicht, Juttalein. :?
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 8. Feb 2015, 21:14

Gerrit hat geschrieben:Eine gute Freundin hat mir erzählt sie hat für ihren Freund ein Valentinsgeschenk für 600 € gekauft! Ich finde das viel.

Das ist wirklich extrem hoch... :shock: Zum Valentinstag ohnehin, aber eigentlich auch zu jedem anderen Anlass, der mir gerade so einfällt. Oder sagen wir mal so: Ich nehme zumindest an, dass es sich um einen Gegenstand handelt, weil du ja von Kaufen schreibst. Eine gemeinsame Reise z.B., die man schon ewig geplant hat und von der dann ja beide was hätten, wäre für mich was anderes. Die erreichen ja schnell solche Werte.

Wobei ich ebenso fest davon ausgehe, dass es für sie (und möglicherweise auch für ihren Freund) nicht viel ist. Ich sehe das immer an meiner direkten Kollegin, die ja mit dem Geschäftsführer verheiratet ist. Da werden häufiger mal solche Werte ausgegeben. Die leben so gesehen einfach in einer ganz anderen Welt. Da hat das Geld quasi einen ganz anderen Wert.

Wird bei deiner Freundin dann bestimmt nicht allzu anders sein. Besonders wenn sie eben auch Einiges von ihren Eltern bekommt. Dann ist man noch schmerzfreier, denke ich mir.

Erinnert mich auch eine Zugfahrt von Kassel nach Warburg. Uns seitlich gegenüber saß ein pubertierendes Blag von ca. 14 - 15 Jahren und sein Vater. Sein Sohn hat sich mit seinem Smartphone (defintiv ein iPhone, die ja nicht gerade für ihren geringen Preis bekannt sind) beschäftigt und zwar unter anderem in der Form, eben dieses mehrmals auf den Tisch vor ihm zu schlagen. Der Vater schaute hin, verdrehte die Augen, der Sohn darauf hin "Dann funktioniert es wieder besser" und der Vater ließ ihn danach gewähren, mal eben - keine Ahnung - 400 EUR mutwilig zu zerstören... So viel zum Gefühl für den Wert von Geld, wenn man selbst zu viel hat oder alles bekommt... :roll:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 9. Feb 2015, 06:08

Ja die macht auch einen Kurs, (wie ich) aber da die 2013 bei der Kirche gearbeitet hat ( einen Monat)

Bekommt sie jetzt die 2 Jahre wie der Kurs geht 975 € pro Monat

Und sie muss nur sachen bezahlen die ihr Spass machen!

alles andere machen ihre Eltern!

Ich mag sie eigentlich nur manchmal ist es schmerzhaft das zu sehen wenn ich sparen muss!
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 16. Feb 2015, 13:20

Bild

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 16. Feb 2015, 14:07

Wahnsinn, ich bin ein "bestimmter" Mensch. :lool:

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 16. Feb 2015, 14:35

happy ich oute mich ebenfalls als "bestimmter" Mensch :lool:
Stimmt Leon , wenn man sich "eingelesen" hat, klappst wie von selbst :lol:
Zuletzt geändert von Anne am 16. Feb 2015, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 16. Feb 2015, 14:38

Für Adventure-Spezialisten ist das natürlich ein Selbstläufer! Wir sind eben "bestimmte" Menschen! :lool:
Aber erstaunlich finde ich es schon. :-D

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 16. Feb 2015, 15:19

Ich wusste es - ich bin auserwählt! bunny - Ähm, wie alle anderen hier scheinbar auch. :| :-D

Oder ist es wirklich so, dass es nur bestimmte Menschen das lesen können?
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 16. Feb 2015, 15:46

Bergmar Daghov hat geschrieben:.....Oder ist es wirklich so, dass es nur bestimmte Menschen das lesen können?

Natürlich, Andrè! :nick: Wir sind eben ganz speziell !!! :lool:

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 16. Feb 2015, 16:03

Waahnsinn! Und ich dachte bis heute, Hermetik sei die Lehre von der Wärmedämmung. :-D
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 16. Feb 2015, 16:39

Das könnte man meinen. :-D

Zurück zu „Stammtisch“