Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 20. Dez 2014, 11:20

Also vergessen wir`s. :(

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 20. Dez 2014, 12:23

Gerrit hat geschrieben:Und das Spiel ist leider in Englisch.

Komplett? :shock: Oder gibt es wenigstens Untertitel?
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 20. Dez 2014, 12:33

Es gibt untertitel aber trotzdem mag ich lieber Sprachausgabe
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 20. Dez 2014, 12:39

Wieder nur die Hälfte des Spiels und den Rest kann ich mir wieder organisieren - warum immer so ein Stückelkrams?

Irgendwie scheinen sich die Hersteller bzw. die für den Vertrieb Verantwortlichen wenig Gedanken zu machen, ob da noch irgendwer Interesse hat, das überhaupt noch zu spielen.

Schade, wieder ein vermutlich recht aufwändig gestaltetes Spiel, welches in der Versenkung verschwindet. Der Trailer sieht eigentlich vielversprechend aus.

Vielleicht schafft es ja mal irgendwann der Hersteller oder eine Spielezeitschrift, das Spiel an einem Stück zu veröffentlichen. Das kann doch nicht so schwer sein. :wink:
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 20. Dez 2014, 12:54

Naja, gestern war es ja im Adventskalender und das ist ein Service, bei dem man überhaupt noch froh sein kann, dass chip.de den anbietet.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 20. Dez 2014, 12:59

Das ganze Spiel an einem Stück? Danke für die Info! - Cool, dann werde ich das mal runterladen. :-D

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 20. Dez 2014, 13:17

Ne ne, nur das erste Kapitel. Das war so gemeint, dass der Adventskalender bei Chip ja gratis ist und ich froh bin, dass es den überhaupt noch gibt.

Abgesehen davon ist heute eh alles schon zu spät. :wink:

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 20. Dez 2014, 13:36

Na ja, dann halt nicht. Um mal ein altes Sprichwort zu bemühen: Wer nicht will, der hat schon. :-D

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 20. Dez 2014, 13:40

Der Adventskalender von Heise und PC Welt sind auch L Kostenlos, die hatten bis jetzt aber keine Spiele :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 19. Feb 2015, 14:46

Daedalic stellt den 'geheimen' Helden von The Whispered World 2 - Silence vor: Spot! - die kleine treue Raupe.
Zuletzt geändert von Petra am 19. Feb 2015, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 19. Feb 2015, 15:14

Mystery of Neuschwanstein

Anonyme Hinweise auf eine Verschwörung rund um den bis heute ungeklärten Tod des Märchenkönigs Ludwig II. von Bayern führen die Investigativ-Reporterin Sarah Hamilton auf das weltberühmte Schloss Neuschwanstein. Hier begibt sie sich zusammen mit ihrem neuen Bekannten, dem Heidelberger Professor für historische Kriminologie, Wolfgang Adler, auf eine gefährliche Suche nach der Wahrheit hinter Deutschlands wohl prominentesten ungelösten Todesfall. War es ein erweiterter Selbstmord, bei dem nicht nur der König sondern auch sein Psychiater Dr. Bernhard von Gudden im Starnberger See zu Tode kam, wie die offiziellen Quellen behaupten? Oder doch Mord? Und wer profitierte vom vorzeitigen Ableben des Monarchen?

Klingt gut, oder? Dachte ich auch erst. Aber was heutzutage als 'Abenteuer' gehandelt wird, hat mit den Point&Click Adventure von einst leider nicht mehr viel gemein. Doch als kleiner Knobelspaß für zwischendurch vielleicht doch immer noch besser als nichts? :wink:

Entscheidet selbst: Mystery of Neuschwanstein

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 19. Feb 2015, 15:20

Mystery of Neuschwanstein:
Das scheint ein typisches Wimmelspiel zu sein - nix für mich!
Danke für die Warnung, Petra.

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 19. Feb 2015, 17:38

Leon hat geschrieben:Mystery of Neuschwanstein:
Das scheint ein typisches Wimmelspiel zu sein - nix für mich!
Danke für die Warnung, Petra.

Hm, für mich hört sich das ganz trotzdem interessant an....die heutigen Wimmler haben auch nichts mehr mit den Anfängen vor ein paar Jahren zu tun. Es ist eine Geschichte konstruiert, die zugegebener Maßen in der Regel eher oberflächlich ist, aber man muß in den einzelnen Szenen
Gegenstände finden und sie ihn anderen Szenen miteinander kombinieren. Die Wimmeleinlagen dienen eher dazu weitere Stücke zu finden, die man braucht. Erfreulicherweise halten sich die Konversationen in Grenzen, sodass das Spielen im Fordergrund steht. Es gibt auch Videosequenzen, aber in der Regel sind die Szenen eher starr. Ich spiele teilweise auch mehrere Stunden an so einem Teil, was aber eher damit zu tun hat, daß ich mittlerweile nicht länger als 1 Stunde am Stück spiele.

Auf den einschlägigen Webseiten wie Bigfish oder Deutschland-Spielt werden sie auch als Abenteuer deklariert, haben aber mit klassischen Adventures, die viel aufwändiger gestaltet sind auch nicht viel zu tun. Ich finde sie sind eher ein "Zwischending".
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 10. Apr 2015, 15:33

Fire
Hi,

es ist Donnerstag und die Woche ist fast zu Ende. Was könnte besser sein, als der Release eines wahnwitzigen Puzzleventures mit Steinzeit-Feeling für PC und Mac? Nichts! Ab heute könnt Ihr zusammen mit Ungh endlich all diese verrückten Puzzles lösen und dabei sehr, sehr viel Spaß haben - versprochen! Fire bzw. Ungh wird also heute abend um 6 p.m. CET auf die Menschheit losgelassen.

Das Spiel wird auf Steam weltweit digital veröffentlicht. Zum unverbindlichen Verkaufspreis von 9,99 € bieten Daedalic und EuroVideo eine DRM-freie Boxversion für PC und Mac an, die das Spiel und ein Handbuch enthält. Weiterhin wird FIRE über Steam zum Preis von 9,99 € für PC, Mac und Linux erhältlich sein.

Pünktlich zur Veröffentlichung gibt es hier den Release-Trailer:
https://youtu.be/1xs95OovV-o
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 23. Jun 2015, 10:00

Zwar nur im weitesten Sinne ein Adventure, aber der Europa Park startet nun sogar mit Videospielen durch:

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/36841/2150287/Das_geheimnisvolle_Labyrinth_von_Schloss_Balthasar-Europa-Park-Abenteuer_ab_Juli_fuer_PC.html

In "Das geheimnisvolle Labyrinth von Schloss Balthasar" geht es darum, die Fähigkeiten der tierischen Maskottchen des Europa Parks geschickt einzusetzen, um dem Labyrinth zu entkommen. Jeder hat dabei andere Fähigkeiten, die man daher in den passenden Momenten einsetzen muss.

Mich erinnert das Spiel sehr an "Lost Vikings" aus der Super Nintendo-Zeit und das noch ungespielte "Trine". Mir gefällt dieses Spielprinzip sehr, weil es meistens sehr viel Denkarbeit erfordert, um alle Charaktere geschickt und lebendig durch die Level zu bekommen, um sie später für diese oder jene Funktion einsetzen zu können.

Daher ist dieses neue Spiel eventuell auch für euch interessant, auch wenn es etwas über den Tellerrand hinaus geht. :wink:

Zurück zu „Adventure Forum“