Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

April01
Anfänger
Anfänger

Beitragvon April01 » 13. Feb 2015, 20:02

Ich spiele gerade:

Syberia 2
The longest Journey
Baphomets Fluch 1 (Directors Cut)
Geheimakte Tunguska

Das läuft parallel, je nachdem, wozu ich gerade am meisten Lust habe. Aber alle vier werden fortgeführt... :wink:
Viele Grüße,

April01

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 15. Feb 2015, 14:40

Gabriel Knight 2 hat mich wieder richtig gefesselt. Habe jetzt den Wald überlebt und dabei festgestellt, dass ich dort glücklicherweise noch nicht auf den schwarzen Wolf traf, sondern erst auf den braunen Wolf in Form von Von Zell. Hab ich mich vielleicht verjagt, als der da in der Höhle saß und mit blutverschmiertem Mund an dem Knochen nagte. :shock: An dem Tag hat das mit dem "noch eben schnell etwas entspannt spielen, um dann schnell einschlafen zu können" irgendwie nach hinten losgegangen. :lol:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 15. Feb 2015, 15:16

Ich habe nun tatsächlich endlich das Scheibenrätsel in Baphomets Fluch 2 geschafft - diesmal allerdings ohne Rotwein :D
Damit konnte ich das Spiel beenden. Die "Remastered" -Version hat mir gut gefallen. :-D

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 15. Feb 2015, 15:27

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich das nicht mal nüchtern geschafft. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

April01
Anfänger
Anfänger

Beitragvon April01 » 15. Feb 2015, 15:44

Ich bin grad in Baphomets Fluch 1 (Director's Cut) und wundere mich ein wenig. Bei Neuauflagen bzw. Veränderungen einer alten Version schau ich gerne mal nach, was sich alles geändert hat. Positiv natürlich die zusätzlichen Segmente mit Nico. Doch irgendwie scheint es so, als seien dafür auch wieder andere Sachen wegrationalisiert worden. Das zeigt ein Vergleich der neuen Version mit den existierenden Komplettlösungen, daß es da Sachen gibt, die jetzt nicht mehr vorhanden sind (was mir auch meine eigene Erinnerung so besagt).

Beispiele

Die Kellnerin:

Die Szene mit der Kellnerin gleich am Anfang im Cafe. Ich sage ihr, ich bin kein Arzt (Wahrheit) und gebe ihr den Brandy (Auswahl ja oder nein). Daraufhin sackt sie zusammen und spricht nicht mehr mit ihr, ich bekomme keinerlei Infos mehr. Das war mal ganz anders, wie auch die alte Lösung besagt, die Infos bekam ich damals auch mit Brandy. Heute heißt es Savegame laden und noch mal von vorne. Komischerweise steht aber in der neuen Lösung zum DC genau das gleiche, aber es funktioniert so nicht mehr...

Vor Nicos Haus:

Die Lösung sagt auch hier in beiden Versionen, daß sich George die Blumen der Verkäuferin anschauen kann, oder die Schaufenster, inklusive Kommentare. Das war einmal, es gibt keine Option dazu mehr. Ich weiß aber auch noch, daß diese Dinge mal vorhanden waren, deshalb muß hier reduziert worden sein. Was sehr schade ist. Gerade das kommentieren von Dingen in Adventures macht immer viel Spaß. Muß man also für neue Szenen alte Sachen entfernen, um im Budget zu bleiben? Wüßte nicht warum man sonst hier Sachen rausnimmt...
:(
Viele Grüße,

April01

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 18. Feb 2015, 22:05

The Book of Unwritten Tales 2
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 19. Feb 2015, 12:29

hast du schon die BOX version oder als download?
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 19. Feb 2015, 22:21

Ordentlich als DVD in der Box (Standard-Version)! :nick: Hatte ich bei bol.de für 28,99 Euro vorbestellt.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 20. Feb 2015, 10:13

Sylviachen, was sagste zu dem zweiten Teil? :-D

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 20. Feb 2015, 10:41

EiNau hat geschrieben:Ordentlich als DVD in der Box (Standard-Version)! :nick: Hatte ich bei bol.de für 28,99 Euro vorbestellt.

wow dann haben sie vor der veröffendlichung verschickt. nicht schlecht bol. sollte ich mir merken wenn mich amazon noch lang ärgert. :-D
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 20. Feb 2015, 16:19

Gerade mit Syberia 2 fertiggeworden. Syberia ist zum Heulen schön. :cry:

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 20. Feb 2015, 18:31

Ich spiele auch seit heute The Book of Unwritten Tales 2 es gefällt mir.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 20. Feb 2015, 18:36

Ich bin mal gespannt, hab es auch bestellt. :lol:

April01
Anfänger
Anfänger

Beitragvon April01 » 20. Feb 2015, 21:12

Habe heute auch zugegriffen. Und sozusagen ein Zeichen gesetzt. Das bedeutet bei einem einzelnen Spieler natürlich gar nichts, aber wenigstens zeige ich persönlich "Flagge". Zur Auswahl standen mehrere Möglichkeiten:

Steam Version:

Standard Edition: 31,49 € (Preis als Aktion um 10 % heruntergesetzt bis 26.2.15)
Almanac Edition: 40,49 € (Preis als Aktion um 10 % heruntergesetzt bis 26.2.15)

ebay:

Günstigste Sandard Steam Version: 11,49 € (keine Versandkosten, nur SteamKey)

Günstigste Box Edition: 32,96 € (keine Versandkosten)

Amazon:

Günstigste Sandard Box Version (gebraucht): 26 € (inklusive 3 € Versand)

Günstigste Sandard Box Version (neu): 29,99 € (ohne Versandkosten)

Günstigste Almanac Box Version: 44,99 € (keine Versandkosten)

Man sieht, die Unterschiede für ein Spiel sind beträchtlich. Wer sich mit dem Steam Code für die Standard Version zufrieden gibt kann hier für ein neues Spiel schon ab 11,49 € zuschlagen und spart somit bis zu 14,51 € - daß dies natürlich verlockend ist - logisch. andererseits fällt auf, daß die offizielle Version bei amazon als neu günstiger zu bekommen ist als der Steam Code, und da hat man Box und Handbuch mit dabei, während man bei Steam nur den Code bekommt. Finde ich schon paradox. Ich jedenfalls habe die Box Version bestellt...
Viele Grüße,

April01

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 20. Feb 2015, 23:37

gut gemacht. =D ich hab das spiel bei kickstarter unterstützt (90 dollar glaub) damit sie es besser noch machen konnten und warte auf meine boxversion von da jetzt :-D

Zurück zu „Adventure Forum“