Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23594
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 1. Apr 2015, 12:53

Jutta hat geschrieben:Sauron, meinst Du Gray Matter?

Das Frauenspiel? :lool:

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11852
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 1. Apr 2015, 13:01

Oh Gott, irgendwie bin ich nicht mehr ganz gar im Kopf... :oops: Ich hätte schwören können, den Titel dazugeschrieben zu haben.

Ne, gestern habe ich mit Moebius begonnen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Beitragvon Evi » 1. Apr 2015, 19:51

na, und hast Du schon einen Eindruck?
Ich habe das Spiel auch gespielt, will aber nichts verraten :D

LG Evi
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11852
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 1. Apr 2015, 20:16

Nein, habe erst den Comic gelesen und dann nur die ersten paar Takte gespielt. Story-technisch erwarte ich jedenfalls Einiges, aber ich glaube, das darf man auch.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2692
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 2. Apr 2015, 02:04

Nachdem ich in Baphomets Fluch 3 genug rumgeschlichen bin und zu Ende gespielt habe, gibt´s jetzt das volle Kontrastprogramm: Das niedliche 2D-Comic-Adventure The Inner World: Genau so knuffig, wie ich gehofft habe und genau mein Humor. Gefällt mir wirklich ausgesprochen gut! :-D
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Beitragvon Evi » 2. Apr 2015, 10:38

am Anfang habe ich gedacht, was ist denn das für ein Schwachsinn, aber dann war ich auch total begeister. Ein wirklich nettes Spiel.
Es hatte mich erst an Desponia erinnert, zum Glück täuschte das.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass
Evi
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 6. Apr 2015, 13:33

Ich sehe gerade in der ARD Agatha-Christie-Filme. Jetzt habe ich totale Lust, die Spiele wiedermal zu spielen. :-D

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11852
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 8. Apr 2015, 22:47

Bin jetzt schon ein gutes Stück weiter mit "Moebius". Das Spiel hat eine wirklich sehr fesselnde Handlung! Bisher gefällt es mir richtig gut. Wie bei Jane üblich, gibt es wieder allerlei Hintergrundwissen serviert und die Handlung scheint einfach wieder eine gelungene, runde Sache zu sein. Ich mag auch die Art der Rätsel. Besonders das Analysieren der Mitmenschen und der Gegenstände ist eine tolle Idee. Die schlechte Grafik stört mich nicht wirklich. Die ist nebensächlich. Die Musik passt gut zum Spiel, geht aber anders als bei Gabriel Knight nicht sehr ins Ohr.

Ich verstehe nicht, wieso ein solch rundum gelungenes Spiel keine deutschen Sprecher bekommt. Das hätte es für den deutschen Raum noch einmal deutlich aufgewertet. Die Untertitel werden sehr schnell wieder ausgeblendet, sodass man sich beim Lesen immer sehr beeilen muss. :? Ansonsten aber scheint die Lokalisierung, auch wenn es nur Untertitel sind, sehr gelungen zu sein.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2692
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 8. Apr 2015, 23:42

Evi hat geschrieben:am Anfang habe ich gedacht, was ist denn das für ein Schwachsinn, aber dann war ich auch total begeister. Ein wirklich nettes Spiel.
Es hatte mich erst an Desponia erinnert, zum Glück täuschte das.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass
Evi


Vielen Dank, Evi, den hab ich auf jeden Fall. :-D

Deponia habe ich noch nicht gespielt. Ich habe aber schon alle drei Teile hier rum(f)liegen.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2692
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 21. Apr 2015, 23:00

Hab gerade The Inner World beendet. Was für ein großartiges Spiel!!! =D
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Beitragvon Evi » 22. Apr 2015, 11:25

was spielst Du denn als nächstes?

Dreamfall Chapters Buch 2 habe ich zu Ende gespielt.
Jetzt habe ich Gemini Rue angefangen, davon hatte ich vorher noch nichts gehört.
Es war aber so schön günstig, jetzt weiß ich auch warum :D
Ich lege es erst einmal zur Seite und fange "the book of unwritten tales 2 "an.

LG Evi
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1171
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Beitragvon Myro » 22. Apr 2015, 13:13

Ich habe Star Trek-Wochen gemacht und alte Star Trek-Spiele aus dem Archiv geholt, die jetzt ihren Weg zu Ebay antreten werden:

Star Trek: Generations
Star Trek: Der Aufstand
Star Trek: Borg
Star Trek: Klingon
Star Trek: Harbinger

Von denen sind Borg und Klingon ganz okay, aber zu kurz. Der Rest ist eher nicht so gut, Harbinger ein echter Stinker. Dazwischen habe ich noch Indiana Jones und der letzte Kreuzzug geschoben, das ich auch nicht so gut finde und deshalb rausschmeiße. Commander Blood wird heute abend fertig. Mit

Star Trek 25th Anniversary

habe ich schon angefangen (und mit Blackstone Chroniken). Danach kommen noch Star Trek: Judgment Rites und Star Trek: A Final Unity. Die drei Star Trek-Adventures sind in Ordnung (Anniversary, Judgment Rites) bis sehr gut (A Final Unity).

Gruß
Myro

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2692
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 22. Apr 2015, 14:05

Evi hat geschrieben:was spielst Du denn als nächstes?

Dreamfall Chapters Buch 2 habe ich zu Ende gespielt.
Jetzt habe ich Gemini Rue angefangen, davon hatte ich vorher noch nichts gehört.
Es war aber so schön günstig, jetzt weiß ich auch warum :D
Ich lege es erst einmal zur Seite und fange "the book of unwritten tales 2 "an.

LG Evi


Ich habe gestern nacht, kurz nach The Inner World und noch bevor mir die Augen entgültig zugefallen sind kurz noch das von Dir glaube ich nicht unbedingt geschätzte Deponia angefangen. Ich bin schon mal überrascht, dass es auf meinem Uralt-Rechner überhaupt noch läuft.

Auf Gemini Rue muss man sich einlassen. Mir hat es in der Tat sehr gut gefallen.

Dreamfall list nichts für mich. Was ich bisher davon gehört habe, klingt nicht wirklich gut und letztendlich ist es die Steamüberwachung, die mich entgültig bewogen hat, die Finger von dem Spiel zu lassen.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23594
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 22. Apr 2015, 14:49

Ich würde gern mal wieder "Das Geheimnis der Druiden" spielen, weil ich das Spiel damals so gut fand!
Weiß jemand, ob die Ur-Version ohne größeren Aufwand unter Win 7 spielbar ist? Gibt`s Patches für Win7? :)

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 22. Apr 2015, 16:20

Ich spiele gerade das Spiel. Guck mal im AT, da wird einiges über die Spielemöglichkeiten gepostet. Wenn Du die SE haben möchtest, sag mir Bescheid, ich habe zwei davon. :wink: :lol:


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste