A Little Less Desperation - Hausgemachtes Adventure

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 26. Mär 2015, 18:48

und ich dacht schon das wird der wunsch der spieler sein wenn sie versuchen eines deiner rätsel zu lösen :wink: :lol:

auf den song bin ich schon sehr gespannt. Daumen_hoch
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Evi » 30. Mär 2015, 19:23

das könnte auch etwas für mich sein bunny

LG Evi
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 4. Apr 2015, 22:43

Schönen Dank fürs Plaudern aus dem Nähkästchen, Marian77! :-D

Marian77 hat geschrieben:Wenn ich die Rätsel designe, denke ich mir:" Verdammt, das ist doch viel zu einfach, da kommt doch jeder D... sofort dahinter. Das ist langweilig wie sonst was!" Und ich bin dann natürlich total enttäuscht. Dann suche ich meinen Bruder auf und schildere ihm die Situation. Also ich beschreibe ihm die Szene und welche Gegenstände es gibt etc. und sage ihm, welches Rätsel es zu lösen gilt. Er darf also das Adventure schon mal im Kopfkino spielen :-). Und er sagt dann zu den gleichen Rätseln oft:"Was??!?!?!? Wer zur Hölle soll da denn bloß drauf kommen? Das ist das Bescheuerteste, was ich je gehört habe! Lass dich untersuchen." Vermutlich wird die Antwort irgendwo dazwischen liegen, hoffe ich jedenfalls.

Man wundert sich manchmal: Zu Adventure-Hoch-Zeiten gab es immer Leute, die damit angaben, ein gesamtes Spiel in kürzester Zeit durch hatten, während Leute wie ich etliche Zeit brauchten, zum Teil zum Rätsel lösen, zum Teil auch, weil das Gucken und Suchen Spaß machte. So lange die Rätsel einigermaßen logisch aufgebaut sind und nicht zu sehr auf endloses, reines Ausprobieren, macht es Spaß :nick:, auch wenn ich hin und wieder zu doof dafür bin. :D :lol: :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Marian77
Wiederholungstäter
Wiederholungstäter

Beitragvon Marian77 » 5. Apr 2015, 23:05

Also wie schwer so ein Rätsel ist, kann ich nun nicht so gut einschätzen, aber das werden mir die Tester dann ja sagen. Jedenfalls sind die Rätsel an sich logisch, man kann da schon drauf kommen. Ist jedenfalls kein Rätsel von der Sorte "Kaue Pfefferminzkaugummi auf der Damentoilette, damit der Motor anspringt." dabei.

Aber nun die wirklich guten News, auch wenn Ihr jetzt direkt noch nichts davon habt: DER TRAILER IST FERTIG! Aber mit der Veröffentlichung warten wir noch ein bisschen, bis die Demo ebenfalls in trockenen Tüchern ist.

Ulli
Anfänger
Anfänger

Beitragvon Ulli » 5. Apr 2015, 23:11

Ich verfolge das hier auch schon eine ganze Zeit. Bin auch sehr gespannt. Drücke auch die Daumen fürs Crowdfunding, damit genug Geld zusammenkommt. Daumen_hoch

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 6. Apr 2015, 21:31

Marian77 hat geschrieben:Jedenfalls sind die Rätsel an sich logisch, man kann da schon drauf kommen. Ist jedenfalls kein Rätsel von der Sorte "Kaue Pfefferminzkaugummi auf der Damentoilette, damit der Motor anspringt." dabei.

:lol: Dann ist es ja gut! :-D
Ich kann mich da an Sachen erinnern ..... =R :lol: :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Evi » 8. Apr 2015, 21:16

EiNau hat geschrieben:
Marian77 hat geschrieben:Jedenfalls sind die Rätsel an sich logisch, man kann da schon drauf kommen. Ist jedenfalls kein Rätsel von der Sorte "Kaue Pfefferminzkaugummi auf der Damentoilette, damit der Motor anspringt." dabei.

:lol: Dann ist es ja gut! :-D
Ich kann mich da an Sachen erinnern ..... =R :lol: :wink:

ich auch :D da mußte man einem Penner (sorry), der auf einer Parkbank saß, einen Frosch in den Mund stecken, damit es zu regnen anfing.
Kann sich noch jemand an das Spiel erinnern? Es ist uralt.

LG Evi
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Marian77
Wiederholungstäter
Wiederholungstäter

Beitragvon Marian77 » 8. Apr 2015, 22:35

Das klingt sehr nach "advanced adventure gameplay". Nene, das lassen wir mal schön die Finger von. Aber ganz so ohne ist es bei unserem Spiel nicht. Jedenfalls ist es für die Lösung eines Rätsels hilfreich, wenn man sich zumindest mal im Groben vorstellen kann, wie man Butter herstellt. :-D

Marian77
Wiederholungstäter
Wiederholungstäter

Beitragvon Marian77 » 4. Mai 2015, 21:50

Ganz schön still hier, was?

( ;-) )

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 4. Mai 2015, 22:40

Marian77 hat geschrieben:Ganz schön still hier, was?

( ;-) )

Genau! Erzähl uns doch bitte mal etwas. Wann kommt eure Demo? Wir platzen bald vor Neugier! :-D

Marian77
Wiederholungstäter
Wiederholungstäter

Beitragvon Marian77 » 4. Mai 2015, 22:43

Für die Demo bitte noch ein klein wenig Geduld. . . . ABER: In ein paar Tagen gibt es ein kleines Schmankerl!

(Übrigens bin ich auch ein großer Fan von Gomez)

Marian77
Wiederholungstäter
Wiederholungstäter

Beitragvon Marian77 » 6. Mai 2015, 12:30

Hallo miteinander,

endlich haben wir den Trailer fertig! Wir hoffen, er gefällt Euch!
Schaut mal rein:

https://www.youtube.com/watch?v=y2CzfG9dtPs

Liebe Grüße,
Marian

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 6. Mai 2015, 12:50

Daumen_hoch Daumen_hoch Daumen_hoch Super! =D Ihr mögt sicher auch die Space Quest - Serie, oder?
Nun kommt die übliche, blöde Frage: Wann rechnet ihr grob mit dem Release?

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 6. Mai 2015, 15:20

Hut ab! Was ihr bis jetzt auf die Beine gestellt habt, ist richtig klasse geworden. Sieht top aus und hört sich auch prima an. Der Trailer macht einem nun endgültig den Mund wässerig auf das fertige Spiel. =D :-D

Marian77
Wiederholungstäter
Wiederholungstäter

Beitragvon Marian77 » 6. Mai 2015, 23:00

Vielen Dank für die positiven Kommentare! Ist in der Tat ein ziemlicher Haufen Arbeit, am Ende sieht man nur einen winzigen Bruchteil davon . . .

Aber mal Nähkästchenmodus an: Die Demo ist eigentlich schon spielbar, hat nur noch ein paar Bugs. Allerdings ist es zunächst mal die englische Version. Wenn die rund läuft, dann werden wir daraus ziemlich schnell eine deutsche stricken können. Und wie lange dauert das nun, das alles Bug-frei zu bekommen? Tja.... ich habe nicht die leiseste Ahnung. Aber sobald es fertig ist, seid Ihr unter den ersten, die es erfahren. Warum wir das nicht wissen? Ganz einfach: Es ist für uns das erste Projekt und außerdem kann man uns auch nicht unbedingt als Profis bezeichnen. Also gut, ich gebe zu, unser Progammierer ist ziemlich fix und die beiden Musiker haben immerhin irgendwas mit Musik studiert, aber abgesehen davon ist das Herstellen eines Adventures absolutes Neuland für uns.
Jedenfalls haben wir bislang schon SEHR viel Zeit in das Projekt investiert und auch schon etliche Tausend Euro, so dass wir mit der Demo keinen Schnellschuss riskieren möchten. Immerhin hängt von der Qualität der Demo die weitere Finanzierung und damit natürlich die Zukunft des Projekts ab.
Aber wir sind mit Hochdruck an der Arbeit und geben von Zeit zu Zeit ein paar Lebenszeichen von uns! Also bleibt dran und denkt daran: Positives Feedback ist für uns die beste Motivation!

Liebe Grüße,
Marian

Zurück zu „Adventure Forum“