Essen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 3. Jul 2015, 13:39

Bei mir gibt es gleich Quark mit Erdbeeren, für heute abend habe ich eben Hühnerfrikasse aus dem Gefrierschrank genommen.
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 3. Jul 2015, 17:18

Ich hAtte heute Nudeln mit Tomatensoße :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 3. Jul 2015, 17:36

Wir waren heute zu einem nachträglichen Geburtstags-Essen eingeladen und hatte starke Bedenken wegen der fürchterlichen Hitze.
Das Essen fand allerdings zu unserer angenehmen Überraschung in einem alten, innen kühlen Dorfgasthof statt, in dem man es gut aushalten konnte. :-D
Es war dann richtig nett und wir waren froh, uns nicht krank gemeldet zu haben. :-D

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 3. Jul 2015, 18:57

:shock: Und was habt Ihr bitte gegessen? :P Das ist ja wohl wichtig. :lool:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 3. Jul 2015, 19:22

Die Frage habe ich befürchtet, Jutta.
Das Essen war nicht so überzeugend. Ich hatte ein Zigeunerschni****. Das Fleisch war nicht schlecht, aber die Bratkartoffeln schmeckten nach ranzigem Schinken. Das "Zigeuner....." bestand lediglich aus einer roten Tunke ohne Paprikastücken oder ähnlichen Ergänzungen.
A. hatte Sauerfleisch (2 hauchdünne Scheiben) mit Bratkartoffeln.
Die Gastgeber hatten je eine Platte mit verschiedenen Fleischsorten, Mischgemüse und Bratkartoffeln. Das sah ganz gut aus.
Das Essen war also nicht so hervorragend, aber in der Gaststätte war es angenehm kühl, das war uns heute besonders wichtig und hat uns gut gefallen. happy
Appetit hatten wir bei der Hitze sowieso nicht.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 3. Jul 2015, 19:42

Leon hat geschrieben:Appetit hatten wir bei der Hitze sowieso nicht.

happy happy happy

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 3. Jul 2015, 20:37

@Jutta: Ja, meine Mutter ist nicht so faul wie ich und macht den Kartoffelsalat selbst. :-D

@Leon: Klingt ja nicht gerade nach einem überzeugenden Festessen, aber wenn es innen kühl war, dann hat es ja doch was Positives gehabt. :wink:

Musste heute 3 Stunden lang auf den Einbau meiner neuen Brillengläser warten und habe währendessen Hähnchen in Erdnusssauce mit Reis gegessen. Gleich mache ich hier noch Hähnchennuggets mit Kartoffelsalat (gekauft) und Kräuterbaguette.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 4. Jul 2015, 07:27

Sauron hat geschrieben:@Jutta: Ja, meine Mutter ist nicht so faul wie ich und macht den Kartoffelsalat selbst. :-D

:wink: Daumen_hoch

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 4. Jul 2015, 11:10

Bei dem heißen Wetter gibt es heute und morgen Wraps, ich hab keine Lust großartig in der Küche zu stehen.... :roll:
Heidrun

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 5. Jul 2015, 18:00

Bekommt man das Fladenbrot im Supermarkt fertig zu kaufen? Ich nehme es an, frage aber trotzdem mal. :oops:

Wir hatten heute Schmorgurken auf Wunsch eines einzelnen Herren.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 7. Jul 2015, 21:22

Heute hatten wir Grieß mit Erdbeer-Heidelbeer-Kaltschale. Das hat so gut getan und auch geschmeckt, daß ich heute für morgen noch einmal Grießpudding gekocht habe. Kaltschale ist noch da. Am liebsten würde ich jetzt schon wieder anfangen zu futtern. :lol:

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 7. Jul 2015, 22:13

Wäre auch ne Maßnahme! :-D

Weil ich wieder viel zu viel futtere. Die Schulfreundin aus Monschau ist momentan bei ihrer Mutter zu Besuch, sodass wir dann gestern Abend beim Mongolen Essen waren. Da gab's dann alles über Suppe, Frühlingsrollen, Hühnerbrust mit diversem Gemüse und Currysauce, Schweinefleisch in Gemüse, panierter Fisch und Bratnudeln bis hin zu zwei Obsttellern und Wackelpudding.

Heute hatte ich dummerweise einem Kollegen versprochen mit ihm beim Chinamann zu bestellen. Da ich gestern so viele Hauptgerichte hatte, gab es dann heute nur eine kleine Vorspeisenkreation mit Frühlingsrolle, Wan-Tan-Taschen und einer Glasnudelsuppe.

Für abends haben sich dann natürlich noch meine Eltern spontan mit reingezwängt, wo es dann einen Salatteller und als Nachtisch Schokopudding mit Früchten gab.

Nun bin ich nicht nur sinnbildlich kugelrund...
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 7. Jul 2015, 22:27

Sauron hat geschrieben:Nun bin ich nicht nur sinnbildlich kugelrund...

Wieso soll es Dir anders gehen wie oder als mir. :lool:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 7. Jul 2015, 22:37

Sehr sympathisch! happy

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 8. Jul 2015, 08:44

mmhhh, ich liebe Griesbrei und hasse es, dass ich ihn wegen der vielen Kohlehydrate nicht mehr essen darf, ausser zum Frühstück vielleicht :evil: , dasselbe gilt für Milchreis - gerade jetzt in der Kernobstzeit - mit heißen Kirschen, mit Aprikosen/Pfirsich Kompott.....mmmmhhhhhhhh :cry:
Heidrun

Zurück zu „Stammtisch“