Essen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 8. Jul 2015, 14:16

Heidrun, ich nehme Hartweizengrieß, ich hoffe, den darf man. :roll:

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 8. Jul 2015, 17:25

Meine nette Nachbarin schwört auf das neue Abnehm-Programm der Apotheken-Umschau. Sie hat damit innerhalb kürzester Zeit 7kg abgenommen, ohne auf Leckeres völlig verzichten zu müssen. Essen darf man dabei alles! (Deshalb kam ich drauf.)

Wer mal schauen möchte: www.ich-nehm-ab.de

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 8. Jul 2015, 19:38

Jutta hat geschrieben:Heidrun, ich nehme Hartweizengrieß, ich hoffe, den darf man. :roll:

Jutta, ich weiß ja nicht, wie du bzw. ihr euch ernähren solltet. Ich muss auf den Blutzuckerspiegel achten und da sind Kohlehydrate Gift, vor allem abends. Deswegen ernähre ich mich nach einem speziellen Low Carb (Wenig Kohlehydrate) Programm - da darf ich morgens essen was ich will, mittags darf die Mahlzeit 300 Gramm haben, was mehr ist, als es sich anhört, aber nicht mehr als 30 Gramm Kohlehydrate und abends auch 300 Gramm aber max. 10 Gramm Kohlehydrate.

Low Carb bedeutet, dass das Lebensmittel, das man verwendet maximal 10 Gramm Kohlehydrate je 100 Gramm hat, alles was drüber ist, zählt nicht zu den Low Carb Lebensmittel. So die offizielle Definition. Ich schaue immer, wenn ich was mag, wieviel ich davon zu einer Mahlzeit essen dürfte und oft wäre das nur 1 Esslöffel voll, da verzichte ich dann auch lieber.

Es gibt eine kostenlose Nährwertdatenbank, die ständig aktualisiert wird: http://fddb.info/, die hilft sehr bei nachsehen. Hartweizengries hat demnach 71,8 Gramm Kohlehydrate je 100 Gramm :shock:

Ping mich gerne an, wenn du Fragen hast.... z.B. wie man den raffinierten Zucker sehr gut ersetzen kann, mit natürlichen Alternativen.... oder die Killer-Kohlehydrate Mehl :twisted:
Zuletzt geändert von armada7800 am 8. Jul 2015, 19:44, insgesamt 2-mal geändert.
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 8. Jul 2015, 19:42

Petra hat geschrieben:Meine nette Nachbarin schwört auf das neue Abnehm-Programm der Apotheken-Umschau. Sie hat damit innerhalb kürzester Zeit 7kg abgenommen, ohne auf Leckeres völlig verzichten zu müssen. Essen darf man dabei alles! (Deshalb kam ich drauf.)

Wer mal schauen möchte: www.ich-nehm-ab.de

Petra, das schaue ich mir gerne mal an :-D , mittlerweile ist das ja ein Steckenpferd von mir :wink:
Heidrun

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 8. Jul 2015, 23:51

Die Gerichte dort sehen auf jeden Fall ziemlich gut aus und klingen auch nicht allzu kompliziert zuzubereiten.
Für die volle Selbstkontrolle muss man sich ja scheinbar kostenpflichtig anmelden, aber ich glaube, mit den Rezepte-Tipps ist man ganz gut auch so versorgt.

Ganz entgegen eines Diät-Programms gab es heute endlich mal wieder so Einiges zu beißen... :oops:

Auf der Arbeit hatte ein Lagermitarbeiter einen runden Geburtstag. Wir im Import gehören auch mit zu dieser riesengroßen Lagerrunde, bei der sich eingebürgert hat, dass an runden Geburtstagen ein großes Essen aufgefahren wird und eben auch Geld gesammelt wird als Geschenk. Dadurch gab es heute Heißwurst mit Kartoffelsalat und Gurken.

Heute Abend war ich dann noch einmal auf einem Treffen mit der Schulfreudin aus Monschau. Dieses Mal mit großer Grillfete mit Bratwurst, Kräutersteak, Fleischspieß, Hähnchenflügel, Hähnchenschnitzel und Salaten. Zum Nachtisch gab es Obstsalat.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 9. Jul 2015, 08:01

Danke, Petrali, danke, Heidrun. :-D

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 9. Jul 2015, 09:26

Dieser Salat begeistert derzeit alle Low Carb Anhänger, weil er wirklich schmeckt, wie sein Name verspricht - nur eben ohne die Brötchen ...

Big Mac Salat – Zutaten
• 750g – Eisbergsalat
• 60g – Zwiebel
• 600g – Rinderhackfleisch
• 250g – Gewürfelten Bacon
• 150g – Scheiblettenkäse
• 210g – Gewürzgurken
• 280ml – Thousand Island Dressing
Als erstes musst Du den Eisbergsalat schön klein schneiden und in eine große Form geben.
Als nächstes machst Du die Gewürzgurken schön klein und tust sie auf den Eisbergsalat.
Jetzt den Bacon in einer Pfanne anbraten, aus der Pfanne nehmen und die Zwiebeln
anschwitzen, dann das Hackfleisch dazu geben und zusammen braten, bis es gar ist.
Das kommt dann auf die Gewürzgurken, den Speck oben drauf und mit den klein
gezupften Scheibletten garnieren.

Das sind natürlich mehrere Portionen, ich passe die Mengen immer an. jetzt muss man
nur noch entscheiden ob man das Dressing direkt in der großen Schüssel über den Salat
gibt, oder auf die Einzelportionen, was ich mache, da der Salat für mehrere Tage reicht.

Ich persönlich mag keine Scheibletten, ich finde die eklig und ungesund, ich nehme
entweder Gouda oder Cheddar.
Heidrun

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 9. Jul 2015, 11:13

Das liest sich richtig lecker, Heidrun! :-D

Ich drucke das Rezept schon mal aus. :-D

Wo bekommt man dieses "280ml – Thousand Island Dressing" ?

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 9. Jul 2015, 12:05

Thousand Island Dressing müsstest du in jedem Supermarkt bekommen, ist halt ein Salatdressing, sieht rosafarben aus.
Heidrun

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 9. Jul 2015, 12:46

Danke, Heidrun! :-D

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 9. Jul 2015, 13:46

Gerne - die kann man übrigens auch selber machen http://www.chefkoch.de/rezepte/1669541274975478/Thousand-Island-Dressing.html, wenn du fertige Majo nimmst, geht es noch schneller :wink:
Heidrun

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 10. Jul 2015, 16:01

Gestern wollte ich Calzone machen, aber weil ich viel zu viel Füllung gemacht habe, ist es eine normale Pizza geworden...
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 12. Jul 2015, 17:00

Als Abschluss unserer Rothaarsteig-Wanderung waren wir gestern in Winterberg in meiner Lieblingspizzeria mit Bruschetta, einer Zucchine-Auberginen-Pizza und abschließendem Eis! :-D

Heute versuche ich dafür nichts Warmes zu essen. Das gestern Abend war in der Tat auch so viel, dass ich bis jetzt noch nicht mal Hunger habe...

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 14. Jul 2015, 22:11

Ich hatte heute Schollenfilet mit Kartoffelspalten aus dem Backofen.

Morgen gibt es Hähnchenbruststreifen in einer würzigen Tomatensauce mit gewürfelter Zucchini und Paprika, dazu Reis. Die Idee kam mir spontan auf dem Weg zur Arbeit, aber wenn es so lecker wird, wie es klingt, dann freue ich mich schon drauf. Zucchini habe ich zufällig heute von meinen Eltern frisch aus dem Garten bekommen.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 18. Jul 2015, 12:08

Heute gab es wiedermal Grieß mit Kaltschale. War gut. :-D

Zurück zu „Stammtisch“