Essen
Moderator: Bergmar Daghov
Heute plane ich, noch mal meinen Chinesen zu bemühen. Geht jetzt langsam in den Endspurt mit den Bestellungen rund um Vlotho, denn ab 11.09. soll angeblich mein Kühlschrank mit Gefriereinheit wieder funktionieren... Dann kann/darf/muss ich wieder kochen und kann die Reste dann auch wieder ordentlich kühl stellen, denn im Keller ist es mir zu warm...
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Ja, AEG kam zwei Mal im Abstand von einer Woche, um erstmal den Fehler zu suchen und dann musste ein Ersatzteil bestellt werden, das am 11.09. eingebaut wird.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
War heute kurz bei Ikea und habe Kötbullar mit Pommes gefuttert. Also für deren Küche muss ich da nicht mehr unbedingt hin... dann doch lieber den simplen Hot Dog in der Markthalle. Der schmeckt wenigstens. Es ist mir jedenfalls ein Rätsel, wieso das Restaurant durchweg gut gefüllt ist und sich alle auf diese Hackbällchen stürzen.
Naja, aber der Grund, wieso ich dahin bin, ist eigentlich ein ganz anderer: Nachdem ich vor zwei Jahren erfahren habe, dass meine Lieblingsserie "24" doch fortgesetzt wird, habe ich mir geschworen, zur Feier des Tages zur ersten Folge einen richtig tollen, amerikanischen Hamburger mit Angus-Rindfleisch zuzubereiten. Da ich dann aber die Serie mit meinem Patenonkel erstmals auf Sky geschaut habe, der kein Fleisch essen darf, fiel dieser Plan gehörig ins Wasser. Nun feiere ich die zweite Premiere morgen mit meiner Mutter, nachdem ich am Montag die neue Staffel endlich auf Bluray erhalten habe. Die hat die Serie auch immer sehr gerne geschaut.
Naja, jedenfalls war ich deswegen bei einem Bio-Bauernhof in Bielefeld, der eigene Angus-Rinder hält und bin sehr gespannt, wie das Fleisch schmeckt. Wir hatten schon mal diese fertigen Angus-Hamburger für 9 € a 2 Stück aus der Tiefkühltruhe, die man überall bekommt, aber die waren bei Weitem nicht so lecker wie die, die ich damals im Schottlandurlaub gegessen habe und von denen ich noch immer schwärme. Genau solche versuchen wir dann morgen nachzumachen.
Naja, aber der Grund, wieso ich dahin bin, ist eigentlich ein ganz anderer: Nachdem ich vor zwei Jahren erfahren habe, dass meine Lieblingsserie "24" doch fortgesetzt wird, habe ich mir geschworen, zur Feier des Tages zur ersten Folge einen richtig tollen, amerikanischen Hamburger mit Angus-Rindfleisch zuzubereiten. Da ich dann aber die Serie mit meinem Patenonkel erstmals auf Sky geschaut habe, der kein Fleisch essen darf, fiel dieser Plan gehörig ins Wasser. Nun feiere ich die zweite Premiere morgen mit meiner Mutter, nachdem ich am Montag die neue Staffel endlich auf Bluray erhalten habe. Die hat die Serie auch immer sehr gerne geschaut.
Naja, jedenfalls war ich deswegen bei einem Bio-Bauernhof in Bielefeld, der eigene Angus-Rinder hält und bin sehr gespannt, wie das Fleisch schmeckt. Wir hatten schon mal diese fertigen Angus-Hamburger für 9 € a 2 Stück aus der Tiefkühltruhe, die man überall bekommt, aber die waren bei Weitem nicht so lecker wie die, die ich damals im Schottlandurlaub gegessen habe und von denen ich noch immer schwärme. Genau solche versuchen wir dann morgen nachzumachen.
- Miss Daisy
- Gelegenheitsspieler
Sauron hat geschrieben:Es ist mir jedenfalls ein Rätsel, wieso das Restaurant durchweg gut gefüllt ist und sich alle auf diese Hackbällchen stürzen.
Mir auch, Sauron.
Ich habe nach jahrelanger reiflicher Überlegung einen Mixer erbeutet und bin seitdem von der Smoothie-Krankheit befallen. Diese Krankheit ist nicht ansteckend, verursacht aber einen Heidenlärm, einen Kühlschrank voller gesund aussehender Sachen und eine anhaltende Sucht, alles in den Mixer zu werfen.
Hier gibt's gleich eine Nudelpfanne mit Olivenöl-Tomatensauce mit Tomaten, Zucchini, Möhren und Paprika. Zwar wieder mal nix für die schlanke Linie, aber naja...