Mit Musik geht alles besser

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Myro
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Myro » 29. Dez 2015, 20:51

Ich hör' zwar Hawkwind, aber Motörhead war nie 'was für mich. Ich hatte aber einen Klassenkameraden, der die Jahre ab seinem ersten Motörhead-Konzert neu numeriert hat. Jahr 1 nach Motörhead, Jahr 2 n.M. usw. Was mich dabei so erstaunt hat, war, daß er gleichzeitig noch Kate-Bush-Fan war. Vielleicht hätten Lemmy und Kate 'mal 'was zusammen machen sollen :lol: .

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 29. Dez 2015, 21:38

Myro hat geschrieben:Ich hatte aber einen Klassenkameraden, der die Jahre ab seinem ersten Motörhead-Konzert neu numeriert hat.

Das finde ich sehr vernünftig. :-D

Ein Bekannter sagte vor Kurzem, Hawkwind muss auch heute noch live der Hammer mit ganz viel Zipp & Zapp und so sein. Für ihn die beste Liveband.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Myro
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Myro » 29. Dez 2015, 22:05

Hawkwind darf ich nur hören, wenn meine Frau ganz weit weg ist :shock: . Ich habe außerdem noch eine Platte von Nik Turner's (Ex-Mitglied bei Hawkwind) Sphinx:

https://www.youtube.com/watch?v=qVSkIfaxBsM

Ist aber gewöhnungsbedürftig.

Gruß
Myro

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 29. Dez 2015, 22:56

Gewöhnungsbedürftig ist bei mir nicht verkehrt. Im Zweifelsfall lieber zu sperrig als zu glatt. Gefällt mir auf jeden Fall. Schön spacig-experimentell, fast schon ein wenig an Krautrock erinnernd, wenn man das kategorisieren kann.

Apropos Krautrock, Elektronik, experimentell, deutsch usw. Meine Lieblings-LP von Tangerine Dream ist "Atem" aus dem Jahr 1973. Etwas ausgereifter als die ersten Alben, aber noch nicht so glatt wie die späteren Platten.
Sehr experimentell, nur am Anfang die ersten 5-6 Minuten sind sehr bombastisch, die Platte wird ab da deutlich ruhiger. Zu dem Sound kann ich sehr gut entspannen:

https://www.youtube.com/watch?v=4BTtxM3IS1U

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Myro
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Myro » 30. Dez 2015, 07:44

Bergmar Daghov hat geschrieben:Apropos Krautrock, Elektronik, experimentell, deutsch usw. Meine Lieblings-LP von Tangerine Dream ist "Atem" aus dem Jahr 1973. Etwas ausgereifter als die ersten Alben, aber noch nicht so glatt wie die späteren Platten.

Besitze ich auch und darf ich auch nur hören, wenn ich allein bin :cry: . Daß NikTurner in eine ähnliche Richtung geht, finde ich auch. Ich habe auch noch eine Platte von Ash Ra Tempel in der Sammlung:

https://www.youtube.com/watch?v=iTZeaAIDvTo

Ich hatte - glaube ich - schon mal über Space Debris aus Weinheim geschrieben:

https://www.youtube.com/watch?v=_rmBA2oAvKY

Das ist neu, zugänglicher, fließt aber sehr schön.

Gruß
Myro

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 30. Dez 2015, 11:40

Myro hat geschrieben:Das ist neu, zugänglicher, fließt aber sehr schön.

Kann gut sein, ich habe es aber wohl übersehen. Sehr virtuos, klingt wie original aus den 70ern.

Apropos neu und virtuos: Kaum steigerungsfähig was das Schlagzeugspiel anbelangt ist Guardian Alien. Ich meine, Greg Fox ist auch in irgendeinem Magazin (völlig zurecht) zum Drummer des Jahres gewählt worden. Das hier ist ein brachialer Hit und die völlige Abfahrt! Ausserdem ein ebenso geniales Video! Bitte anschnallen, es geht los:

https://www.youtube.com/watch?v=x5YF6BlUIiA

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 30. Dez 2015, 12:13

Und wo ich hier gerade schon mal auspacke. - Nach der Abfahrt folgt die Kontemplation: :-D

Erik K Skodvin ist einer der innovativsten, interessantesten und aktivsten Musiker im düsteren Experimental & Neo-Klassik-Bereich. Er ist nicht nur Labelchef des kleinen, aber vielgerühmten Miasmah-Labels als auch in zahlreichen Projekten aktiv. Z.B. das beste Projekt in seiner langjährigen Band mit seinem Schulfreund Otto A Totland als Deaf Center. Seine Gitarre spielt er filigran auf unterschiedlichste Weise, etwa mit dem Bogen. Auch die Effekte werden live mit der Gitarre erzeugt.

Aber er hat auch solo unter seinem eigenen Namen zwei wunderbare ruhige CDs veröffentlicht, die auch als (leider) streng limitierte Doppel-Vinyl-LP "Flare/Flame" veröffentlicht wurden. Glücklicherweise konnte ich noch eines der letzten Exemplare (von ihm persönlich überreicht) bei einem Konzert im Düsseldorfer Salon des Amateurs ergattern.

https://www.youtube.com/watch?v=I6nXz48 ... D2ufjl9TSQ

Ach ja, eines noch in eigener Sache:

"Danke" an nicht wenige Menschen an diesem Abend des ekeligen Düsseldorfer Szenevolks für das ignorante Durchquatschen beim ruhigen Konzert. Damit habt ihr das Konzert mehr oder weniger ruiniert. Ich bin mir sicher, in jedem Jugendcenter in Bottrop Boy oder Duisburg Hochfeld wäre man sensibler gewesen und hätte einfach mal die Klappe gehalten, während die Band spielt.

So, das musste raus! :evil: :-D
Zuletzt geändert von Bergmar Daghov am 30. Dez 2015, 12:48, insgesamt 2-mal geändert.

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 30. Dez 2015, 12:24

als adventure hintergrundmusik wäre es ok aber sonst kann ich damit nicht viel anfangen :oops: :lol:
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 30. Dez 2015, 12:33

Uwe hat geschrieben:als adventure hintergrundmusik wäre es ok aber sonst kann ich damit nicht viel anfangen :oops: :lol:

Ich habe nichts anderes erwartet! Du brauchst halt was mit mehr Schmackes! :-D

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 11. Jan 2016, 17:28

Ja, ist schon traurig! :( Sie verlassen uns.....

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 11. Jan 2016, 17:59

Leon hat geschrieben:Ja, ist schon traurig! :( Sie verlassen uns.....

Hallo Leon, Überschneidung, ich habe meinen Beitrag über Bowie gerade zu Petras Beitrag gepackt.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 11. Jan 2016, 18:05

Huch :shock: Naja ... :-D

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 11. Jan 2016, 22:14

Ja, sorry, ich wollte das Forum jetzt nicht in David-Bowie-Forum umgestalten, so traurig es auch ist...

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 11. Jan 2016, 22:18

Bergmar Daghov hat geschrieben:Ja, sorry, ich wollte das Forum jetzt nicht in David-Bowie-Forum umgestalten, so traurig es auch ist...

Das macht doch nichts. :-D

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 23. Jan 2016, 22:06

Wer R&B mag und genialen Gittarensound kommt an ihm nich vorbei: Love him so much! :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=GEl0yXTsCrA

Zurück zu „Stammtisch“