Essen
Moderator: Bergmar Daghov
Bei Knoblauch gilt das Motto "besser zu viel, als zu wenig!"
Wenn ich meinen Kollegen was mitbringe, fragen die schon immer, wie viele Knoblauchzehen es dieses Mal sind... Ich liebe den Knobigeschmack in den Gerichten, nur die Nachwirkungen sind manchmal etwas zu... naja, jedenfalls ist Knobi lecker.
Wenn ich meinen Kollegen was mitbringe, fragen die schon immer, wie viele Knoblauchzehen es dieses Mal sind... Ich liebe den Knobigeschmack in den Gerichten, nur die Nachwirkungen sind manchmal etwas zu... naja, jedenfalls ist Knobi lecker.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Ach, dann sind diese Döner-Spieße da gar nicht üblich? Das wusste ich noch nicht. Wieder was dazu gelernt!
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Als wir hier auf der Arbeit noch einen Englisch-Kurs angeboten bekommen haben, hat uns die Lehrerin mal erzählt, dass es in Italien schon gute Pizza gäbe, aber dazu soll man generell in diese kleinen Hinterhof-Restaurants außerhalb der Touristenviertel gehen. Die haben dort nicht viel Auswahl (dieser massige und vielseitige Belag auf Pizzen ist tatsächlich eine deutsche Erfindung), aber die Pizza soll da richtig super sein.
Ich war noch nie dort, aber das ist halt, was uns berichtet wurde.
Ich war noch nie dort, aber das ist halt, was uns berichtet wurde.
Sauron hat geschrieben:(dieser massige und vielseitige Belag auf Pizzen ist tatsächlich eine deutsche Erfindung), aber die Pizza soll da richtig super sein.
Das scheint auf die Gegend anzukommen. Möglicherweise gibt es ein Süd-Nord-Gefälle, was Pizzen angeht. So um den Gardasee oder um Venedig und so haben wir eher sehr dünne Pizza mit noch übersichtlichererem Belag bekommen. In Rom waren - zumindest dort, wo wir gegessen haben - die Pizzen dicker und der Belag auch nicht sparsam. Gut geschmeckt haben eigentlich die meisten, satter wurde man davon eindeutig in Rom. *gg* In Sachen Pasta haben wir vergleichbare Erfahrungen gemacht.
Auswahl schien uns eine Sache der Restaurantart zu sein. *grübel*
Unser ehemaliger Pizzabäcker, der aus Kalabrien stammte, behauptete, norditalienische Pizzen seien gar keine richtigen, es fehle an dicke, Geschmack und Belag. Die Pizzen von ihm waren allerdings in der Tat in jeglicher Hinsicht mehr als üppig. Und schon der Teig war extrem lecker, und die Zutaten schmorte er täglich aus frischem Gemüse vor, bevor sie auf die Pizza kamen. Einfach genial! Fisch (da habe ich zum ersten Mal Stockfisch gegessen) war bei ihm ebenfalls sehr gut , nur Fleisch konnte er nicht.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)
Lieben Gruß, Sylvia
Lieben Gruß, Sylvia
Heute gab es noch Reste vom Ostersonntag: also Gulasch mit Nudeln und Bohnensalat. Zum Abendessen gab es Wurstsalat und morgen wird gefastet. Da das aber nicht klappen wird, berichte ich morgen mehr.
- armada7800
- Stammgast
Pizza war ja eigentlich früher eine Resteverwertung, daher war sie auch nicht üppig belegt, als Calzone wurde sie dann mit zur Arbeit genommen.
Ich mag am liebsten Pizza mit ganz dünnem Teig, fast wie Flammkuchen. Die gibt es aber auch nicht überall in Italien. Aber genau wie bei uns, gibt es überall regionale Spezialitäten und Versionen von Pizzen
Ich mag am liebsten Pizza mit ganz dünnem Teig, fast wie Flammkuchen. Die gibt es aber auch nicht überall in Italien. Aber genau wie bei uns, gibt es überall regionale Spezialitäten und Versionen von Pizzen
Heidrun
"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"
"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"
Gleich gibt es Spaghetti Bolognese - natürlich selbst gemacht, nachdem ich die letzten beiden Wochen sehr kochfaul war.