Habt Ihr bei Euch in der Gegend nicht so eine Art Bildzeitung auf zwei Beinen oder eine Gemeindefrau?
Leider nicht! Wir haben so eine Stadtteil Sozialstation. Sie scheinen mehr die neuen Streetworker zu sein. Aber ok., ich kann ja dort mal nachfragen!
Ich denke immer noch, daß sie entweder aus dem Haus oder der unmittelbaren Umgebung kommt.
Die Häuser hier haben alle Gärten im Hinterhaus und ein paar Häuser weiter gibt es einen Verein, der kostenlos Futter an bedürftige Haustierbesitzer abgibt, damit die Leute ihre Tiere behalten können und sie nicht im Tierhiem abgeben müssen.
So kommen immer mal Katzen an meine Terrasse, weil ich immer Futter und Wasser herausstelle.
Nur durch die Terrassentür konnte diese Katze auch nicht gekommen sein, weil ich diese bis vorgestern noch mit Bücherkisten verstellt hatte und ich die Türe nicht habe öffnen können.
Na ja, bis ich das Rätsel gelöst habe, fühlt sich Kätzchen erst einmal wohl! Ich lasse schon mal die Türe zum Flur offen, falls sie doch jemandem im Haus gehört und sie wieder nach Hause möchte - nee, Flur mag sie nicht, dann versteckt sie sich.
Ich habe einen Zettel an die Haustüre geklebt und warte bis alle aus dem Urlaub zurück sind.
Wetter:
Heute im Fernsehen: "Der Sommer denkt es ist schon Oktober"