Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1171
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Beitragvon Myro » 14. Aug 2016, 22:34

Wollte nur anmerken: ich spiele gerade Memento Mori 2 und bin mittlerweile im dritten Kapitel. Das Spiel schwächelt teilweise im Rätseldesign, ist aber sonst ziemlich gut.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 840
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 14. Aug 2016, 23:10

Ich spiele zur Zeit Uncharted 4 auf der PS4. Ist zwar nur ein Action-Adventure, macht aber sehr viel Spaß :) Nach den ganzen durchschnittlichen Adventures dieses Jahr, tut es mal richtig gut einen richtigen Blockbuster zu spielen.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11853
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 18. Aug 2016, 18:13

Da ich mich bei Herr der Ringe Online vertan habe und das Gebiet, in das ich wollte, handlungsmäßig erst später drankommt, habe ich nur schnell eine epische Questreihe abgeschlossen, die alte Gebiete nutzt und bin jetzt mal am Wer wird Millionär spielen. Habe ich schon lange nicht mehr. Irgendwie fühlt sich das Ganze sehr nostalgisch an: die Beträge sind noch in DM. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 19. Aug 2016, 11:28

Ein lieber, netter Mensch hat sich mit mir und ich mich mit der DosBox abgequält mit dem Ergebnis, daß ich jetzt Space Quest 6 spielen kann. bunny bunny

Myro, auch hier nochmal vielen Dank für Deine Mühe und Deine Geduld. :-D

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1171
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Beitragvon Myro » 19. Aug 2016, 11:42

Jutta hat geschrieben:Myro, auch hier nochmal vielen Dank für Deine Mühe und Deine Geduld. :-D


Da nicht für :-D .

Ich bin mit Memento Mori 2 jetzt im vorletzten, sechsten Kapitel. Nachdem ich in Kapitel 4 fast jede Aufgabe gehasst habe, ist Kapitel 5 schon wieder deutlich besser gewesen. Ich hoffe, ich krieg das Spiel am WE durch. So gut wie den ersten Teil finde ich dieses Spiel nicht.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11853
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 22. Aug 2016, 22:17

Ich bin virtueller Millionär. bunny Die Anzahl der Anläufe und damit die Anzahl der Fragen, die ich irgendwann auswendig konnte, verrate ich aber lieber nicht. :oops: :wink:

Als nächstes wollte ich mich eigentlich an eine richtige Gurke ranwagen (oder zumindest machte das Spiel auf mich den Eindruck). Wollte eigentlich Courage installieren, das ich aus der AT-Werbespielsektion habe, aber der DOSBox-Installer läuft auf eine Fehlermeldung, sobald die Installation starten soll. Naja, vielleicht weiß Windows 10 einfach, was gut für mich ist oder eben nicht. :wink: Jedenfalls ist das ein Verlust, über den ich hinweg kommen kann. :twisted:

Also zurück nach Mittelerde mit Buch 15 aus dem ersten Band, der die Hauptgeschichte zu einem Finale bringen wird, bevor es dann mit Band 2 weitergehen wird.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1171
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Beitragvon Myro » 23. Aug 2016, 11:18

Sauron hat geschrieben:Als nächstes wollte ich mich eigentlich an eine richtige Gurke ranwagen (oder zumindest machte das Spiel auf mich den Eindruck). Wollte eigentlich Courage installieren, das ich aus der AT-Werbespielsektion habe, aber der DOSBox-Installer läuft auf eine Fehlermeldung, sobald die Installation starten soll.


Ist das dieses?
http://www.kultboy.com/werbespiele/17/

Ich habe mich von Jutta inspirieren lassen und habe die Space-Quest-Serie aus dem Schrank geholt. Gerade bin ich mit der EGA-Version von SQ1 unterwegs.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11853
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 24. Aug 2016, 17:09

Myro hat geschrieben:Ist das dieses?
http://www.kultboy.com/werbespiele/17/


Ja, genau das meinte ich, aber gut: Ich hab noch so viel Ungespieltes und vor allem auch deutlich komplexere Spiele, dass ich drüber hinweg komme. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 25. Aug 2016, 22:40

Syberia :-D

Eigentlich wollte ich nur sehen, ob es mit Window 10 läuft, weil wir 1 + 2 vor dem Erscheinen von 3 noch mal spielen möchten. Nun gut, es funktioniert ... 8)
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11853
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 26. Aug 2016, 23:26

Windows 10 ist ein gutes Stichwort. Scheint ganz so, als müsse ich auf ein paar ältere Spiele wohl wirklich endgültig verzichten. Wollte nun Ring in Angriff nehmen, aber der Setup funktioniert, anders als unter Vista, nun gar nicht mehr. Bei der Einstellung auf neuere Betriebssysteme kommt der Hinweis, dass der Speicherplatz der Festplatte nicht reiche und bei der Einstellung auf alte Betriebssysteme kommt ein DirectX-Fehler... Beides bekomme ich kein Stück gelöst und das Internet macht da auch nicht viel Hoffnung.
Danach sollte Ring 2 folgen, was ich aber ohne den Vorgänger nicht spielen werde.

Also fallen die Adventures für den Moment noch flach und es geht wieder einmal zurück nach Mittelerde, wo nun wirklich das Land Eregion wartet, dass ich fälschlicherweise schon begonnen hatte.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1171
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Beitragvon Myro » 27. Aug 2016, 10:50

Sauron hat geschrieben:Windows 10 ist ein gutes Stichwort. Scheint ganz so, als müsse ich auf ein paar ältere Spiele wohl wirklich endgültig verzichten. Wollte nun Ring in Angriff nehmen, aber der Setup funktioniert, anders als unter Vista, nun gar nicht mehr.


Hallo Sauron,

Du solltest Dein lidloses Auge vielleicht mal auf den VmWare Player werfen. Darin würde ich mir an Deiner Stelle ein Windows XP einrichten. Man kann im VmWare Player auf mehrere virtuelle Maschinen definieren und dann auch z.B. ein Windows 98 einrichten. Vielleicht geht auch die VirtualBox. Der VmWare Player erlaubt nämlich nicht, Fenster mit geringerer als der Desktop-Auflösung desktopfüllend aufzuziehen. Dann spielst Du den alten Kram in einer virtuellen Maschine.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11853
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 27. Aug 2016, 12:45

Aktuell ist mir das, glaube ich, zu umständlich. Zumal ich mir Windows XP dafür ohnehin erst neu besorgen müsste. Ich versuche zwar immer wieder, auch ältere, liebgewonnene Spiele mal wieder zu spielen, aber in den meisten Fällen gibt es inzwischen moderne Versionen über Gog und auf die restlichen verzichte ich dann halt. "Ring" und "Ring 2" habe ich ohnehin bereits gespielt. Da ich Sagen und Mythen gerne mag, wollte ich die beiden noch mal gerne spielen, aber im Grunde kenne ich sie ja.

P.S.: Ich glaube, dass sogar Windows selbst diese Option bieten würde. Dazu müsste ich aber meine Version auf die Professional Edition aufrüsten.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 27. Aug 2016, 18:48

Ich habe Dead Reefs probiert, und ich kann es weder mit der Tastatur noch mit meinem neuen Controller (er reagiert bei diesem Spiel bei mir nicht) spielen. Ich weiß einfach nicht, wie ich die Tastatur benutzen muß, weil fast keine Taste reagiert. Laufen konnte ich, jetzt stehe ich vor einem Mann, müßte mich unterhalten und weiß nicht wie. :oops: :cry: Es ist mit mir zum Kreischen, ich bekomme fast nichts hin. Mist, verdammter. Bild

Und ich bin wegen dieser Affenhitze sowieso schon so gereizt. :evil:

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23594
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 27. Aug 2016, 19:01

Das ist ja Mist, Jutta. Leider habe ich von diesen Dingern keine Ahnung. :(

Ich bin auch sauer: 3x habe ich vergeblich versucht ein Spiel (In Cold Blood) von GOG zu laden. Immer bei den letzten Sekunden bricht der Download ab und sagt "Download fehlgeschlagen. Die Anzeige erreicht sogar 100%, aber es kriegt das Ende nicht hin.
Ich habe es bezahlt und kann nicht spielen! :evil: Den Service habe ich schon angeschrieben.....

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 27. Aug 2016, 19:08

Man, man, man, ich fühle mit Dir, Leon. :evil: Ich könnte übrigens 100.000 Ausdrücke der gehobenen Art schreiben, für Dich gleich mit. happy


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste