Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11853
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 15. Sep 2016, 10:26

Teil 1 ist jetzt beendet. Hat mir wieder gefallen, aber beim erneuten Durchspielen sind mir auch negative Punkte aufgefallen, wie dass die Charaktere Nico und George irgendwie etwas flach bleiben und deren Charakter nicht so sonderlich ausgeschmückt wird. Das geschieht scheinbar erst über die Teile hinweg und nicht ausschließlich beim ersten Teil. Auch kam mir das Finale etwas zu überstürzt und automatisch ablaufend. Trotzdem alles in allem ein tolles Spiel, gerade auch wegen der historischen Hintergrundinfos und der toll gezeichneten Kulissen. Die waren immer sehr abwechslungsreich.

Nun habe ich Baphomets Fluch 2 begonnen, bei dem ich gar nicht mehr auf dem Schirm hatte, dass es gleich so spannend beginnt, obwohl ich es schon kenne. Gefällt mir bisher deutlich besser als Teil 1. Erstmals aber spiele ich gerade die "Remastered"-Edition. Damals habe ich noch den Originalteil gespielt, in dem man auch sterben könnte. Mich beruhigt die Tatsache, dass das in der Neuauflage nun entfernt wurde. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2693
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 15. Sep 2016, 11:00

Baphomets Fluch 1 & 2 sind immer toll und zählen zu meinen Lieblingsspielen. Ich habe mit den aktuellen Spielen jetzt nicht so viel Glück gehabt:

Zunächst habe ich Black Mirror 3 angefangen, welches sich immer wieder aufgehangen hat, was sich nur durch Neuinstallation beheben ließ. Nach drei Neuinstallationen hatte ich die Nase voll.

Zum Nancy Drew-Spiel (in Schottland) habe ich von Anfang an keinen rechten Zugang bekommen. Irgendwie gibt es zwei Arten von N.D.-Spielen: Entweder finde ich immer sofort Zugang oder auch nicht. Und manche sind mir einfach zu schwer, was vielleicht auch mit der Sprache zusammen hängt.

Jetzt spiele ich Geheimakte 3. Nach einem ersten Bug im Zimmer von Max, wo sich ein Geheimfach nicht öffnen wollte, obwohl es eigentlich hätte müssen, läuft es aber jetzt fehlerfrei. Ich hoffe, das bleibt so. Ich habe jetzt zur Zeit eh wenig Zeit zum Spielen und würde gerne die Zeit dann auch gerne zum Spielen und nicht zum Neuinstallieren nutzen.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23594
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 15. Sep 2016, 11:23

Andrè, kannst Du ein Nancy Drew empfehlen, dass deutsche Sprachausgabe, Maussteuerung hat und Dir gut gefallen hat?
Ich würde gern mal davon eins spielen. :-D

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 840
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 15. Sep 2016, 11:56

@Andre
Hast du dir für Black Mirror 3 diesen Patch heruntergeladen? http://www.4players.de/4players.php/dow ... h_121.html

@Leon
Mir geht es mit Nancy Drew so wie Andre, entweder der Funke springt sofort über oder eben nicht. Mir hatte damals "Nancy Drew: Das Phantom von Venedig" gut gefallen und mit "Nancy Drew: Die Legende des Kristallschädels" konnte ich überhaupt nichts anfangen. Meines Wissens nach sind es auch die beiden einzigen Nancy Drew Adventures mit deutscher Sprachausgabe. Nancy Drew: Der stille Spion und Nancy Drew: The Captive Curse haben glaube ich nur deutsche Untertitel. Bei "Ein Fall für Nancy Drew: Fluch im Filmstudio" handelt es sich um ein Wimmelbildspiel. Alle anderen Nancy Drew Adventures sind komplett englisch. Für den Nintendo DS gibt es auch welche, aber über die weiß ich nichts.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23594
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 15. Sep 2016, 12:26

Danke, Frangelico.
Den Kristallschädel habe ich gespielt und fand ihn nicht schlecht. Bleibt also noch Das Phantom von Venedig. Mal sehen..... :-D

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1171
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Beitragvon Myro » 15. Sep 2016, 13:05

Bergmar Daghov hat geschrieben:Jetzt spiele ich Geheimakte 3. Nach einem ersten Bug im Zimmer von Max, wo sich ein Geheimfach nicht öffnen wollte, obwohl es eigentlich hätte müssen, läuft es aber jetzt fehlerfrei.


Geheimakte 3 würde ich den Entwicklern gerne links und rechts an die Backelei hauen. Das Spiel ist so offensichtlich unfertig, denn die Geschichte hat so riesige Plotholes, dass man mit einem Gigaliner hindurchfahren könnte. (Von den Logikfehlern wollen wir mal gar nicht reden.) Wie kann man eine so tolle Serie nur dermaßen in den Sand setzen. Offensichtlich wurde hier ein ambitionierteres Projekt aus Geldmangel zusammengestrichen.

Das Rätsel zum Öffnen des Max'schen Geheimfachs ist im übrigen ein tolles Beispiel für völlig missglücktes Rätseldesign. Das Rätsel ergibt nur einen Sinn, wenn man von der Objektebene abstrahiert. Das heißt, als Denksportaufgabe mag es logisch sein, auf der Objektebene impliziert es aber, dass das Wandbild erkennen kann, welche elektrischen Geräte eingeschaltet wurden. Das ist offenkundig Unsinn.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12036
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 15. Sep 2016, 13:14

@ Sauron

Ich finde grade Nico schon recht ausgeschmückten Charakter hat? un d man erfährt das Nico bei ihrem Vater gelebt hat der gestorben ist und warum sie Fotografin geworden. ist.

Ich Spiele zur zeit Sims 2 :oops:

Baue damit eine Stadt auf!

mit Einkaufszentrum, HBF, Schule, Krankenhaus, Stadthalle, TV-Studio, Kirche, Park und so weiter!

Höre mir dabei immmmer Hörbücher an dannn finde ich das ganz entspannend :P :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11853
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 15. Sep 2016, 13:31

Keine Ahnung, aber irgendwie haben mir in Teil 1 trotzdem die ganzen kleinen Randgeschichten gefehlt, die das alles etwas vertiefen. War auch etwas schockiert, als George im Zug plötzlich von "der Frau, die ich liebe" gesprochen hat. Die haben doch vorher immer nur über der Karte gebrütet und kaum zusammen gesprochen.
Die Beziehung musste ja zu Teil 2 hin scheitern. :lol: 8) :wink:

"Sims 2" muss dir doch nicht peinlich sein. Will das auch immer noch etwas intensiver spielen, aber momentan habe ich noch zu viele andere Sachen, die mir wichtiger sind, aber Sims haben mir immer einen Riesenspaß gemacht - gerade das Häuser- und Städtebauen, was du ja auch beschreibst. Genervt hat später immer nur dieses Freundefinden und dann auch -halten. Das hat, wenn man viel verdienen wollte, dann einfach den gesamten Tagesablauf dominiert, der ja bei den Sims sowieso immer sehr knapp war. Naja gut: Im Prinzip, wie im normalen Leben, aber als die Erweiterungen erschienen sind, wie dass man in Teil 1 Restaurants, Läden oder sogar Urlaubsgebiete besuchen konnte, fand ich immer, dass man das viel zu selten wirklich machen konnte, weil plötzlich wieder ein ganzer Tag rum war, die Sims hundemüde und die Freunde weg. :wink: Vielleicht war ich aber auch nur zu doof oder langsam. :oops:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 15. Sep 2016, 14:40

Hach, ja, die Sims. Würde ich auch gerne spielen, habe aber leider keinen Platz mehr. Schade, hat mir viel Spaß gemacht. :-D

Leon, Das Phantom von Venedig kann ich Dir gerne schicken, sag einfach Bescheid. :)

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12036
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 15. Sep 2016, 14:56

Ich nutze das um zu Bauen, das mach ich am Liebsten habe mir auch viele Gegenstände von Fans aus dem Netz geholt.

Wenn ich fertig bin kannn ich euch gerne Bilder Zeigen wenn ihr wollt!
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11853
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 15. Sep 2016, 17:19

Klar, wieso nicht. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2693
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 15. Sep 2016, 23:18

Frangelico hat geschrieben:@Andre
Hast du dir für Black Mirror 3 diesen Patch heruntergeladen? http://www.4players.de/4players.php/dow ... h_121.html


Nein, besten Dank! Hatte ich noch nicht. Ich spiele jetzt erst einmal Geheimakte 3 zuende und dann werde ich Black Mirror 3 patchen, was hoffentlich auch funktioniert und dann weiterspielen.

Frangelico hat geschrieben:Mir geht es mit Nancy Drew so wie Andre, entweder der Funke springt sofort über oder eben nicht. Mir hatte damals "Nancy Drew: Das Phantom von Venedig" gut gefallen und mit "Nancy Drew: Die Legende des Kristallschädels" konnte ich überhaupt nichts anfangen. Meines Wissens nach sind es auch die beiden einzigen Nancy Drew Adventures mit deutscher Sprachausgabe. Nancy Drew: Der stille Spion und Nancy Drew: The Captive Curse haben glaube ich nur deutsche Untertitel. Bei "Ein Fall für Nancy Drew: Fluch im Filmstudio" handelt es sich um ein Wimmelbildspiel. Alle anderen Nancy Drew Adventures sind komplett englisch. Für den Nintendo DS gibt es auch welche, aber über die weiß ich nichts.


@Leon: gut beschrieben, ich denke, dem gibt´s nichts mehr hinzuzufügen. :-D
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23594
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 16. Sep 2016, 12:10

Danke für die Tipps. :-D
Eine liebe Dame hat "Nancy Drew: Das Phantom von Venedig" auf den Weg zu mir gebracht. :-D

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11853
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 26. Sep 2016, 13:35

BF 2 ist seit gestern durch. Hat mir richtig gut gefallen! :-D Zum Einen war ich wirklich erstaunt, wie sehr das Design perfektioniert wurde. Ich hatte das Spiel gar nicht mehr sooo detailverliebt in Erinnerung und mit diesen riesengroßen Schauplätzen. Was ich allerdings auch vergessen, bzw. verdrängt hatte, war dieser schreckliche Dschungel, der sich wie Kaugummi dahin gezogen hat... Nachher auf dem Filmset und der Pyramide wurde es wieder interessanter, auch wenn die Rätsel dort das Finale irgendwie ausgebremst haben. Fand das Spiel aber trotzdem sehr spannend und wie vermutet, sind mir die Charaktere auch damals schon erst im Teil 2 eher ans Herz gewachsen. Der gibt ihnen einfach noch die nötige Tiefe.

Jetzt folgt Baphomets Fluch 2.5, das ich gestern schon für ein Stündchen begonnen habe. Dem Spiel ist überhaupt nicht anzumerken, dass es sich lediglich um ein Fanadventure handelt und der Teil ist so gut integriert, wie es die meisten Entwickler meistens selbst nicht einmal schaffen würden. Freue mich schon auf die weiteren Stunden. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2693
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 27. Sep 2016, 22:03

Sauron hat geschrieben:Jetzt folgt Baphomets Fluch 2.5, das ich gestern schon für ein Stündchen begonnen habe. Dem Spiel ist überhaupt nicht anzumerken, dass es sich lediglich um ein Fanadventure handelt und der Teil ist so gut integriert, wie es die meisten Entwickler meistens selbst nicht einmal schaffen würden. Freue mich schon auf die weiteren Stunden. :-D


Ich finde, man sieht den Unterschied schon im Vergleich zu den ersten beiden Teilen, aber es ist trotzdem schon sehr sehr ordentlich gemacht. Und einem geschenkten Gaul...

Geheimakte 3 habe ich beendet und es hat mir schon mal besser als Myro gefallen, auch wenn es zum Schluss von der Story her immer abstruser wurde und Zwischensequenzen gestrichen wurden. Da schien wirklich das Geld ausgegangen zu sein. Ich hoffe trotzdem, dass da vielleicht noch mal ein Nachfolger erscheinen wird oder zumindest was Neues vom Hersteller.

Dank des Patches kann ich jetzt auch Black Mirror 3 weiterspielen. Auf die Idee, nach einem Patch zu schauen, hätte ich Honk auch selber mal kommen können.
Egal, es scheint jetzt ordentlich zu laufen, wobei ich jetzt direkt über einen (weiteren) Bug gestolpert bin, denn wie ich der Lösung entnehmen kann, gab es alleine in dem Keller noch zwei weitere Bugs - abgesehen davon natürlich, dass es sich vor dem Patchen jedesmal komplett aufgehängt hat.

Auf jeden Fall sagt Adrian mir jedesmal, wenn ich den Computer im Keller starten will, um das Geheimfach zu öffnen, dass das jetzt nicht der richtige Zeitpunkt zum Computerspielen sei.

Also schön - gut Ding will Weile haben - ein Savegame von adventurespiele.net, (denen ich an der Stelle mal wieder danken möchte, da sie mir mit den zur Verfügung gestellten Lösungen und Savegames schon so oft Adventure-technisch den Allerwertesten gerettet haben) aus dem Internet gezogen und einen Spielstand geladen.

Jetzt bin ich zwar direkt im dritten Kapitel gelandet und den Rest des zweiten Kapitels habe ich notgedrungen ich in der Lösung nachlesen, aber zumindest geht es jetzt irgendwie weiter. Mal schauen, wie lange es gut geht.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste