Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 27. Jan 2017, 10:38

Sauron hat geschrieben:Und bei "The Lost Crown" warte ich eigentlich auf den Nachfolger, der ja irgendwann zwischen 2017 und dem Ende der Welt erscheinen soll. :twisted:

Das bis zum Ende der Welt muß ja nicht mehr lange dauern, habe da so meine Bedenken. :roll:

Habe mich aufgerappelt und am Wochenende Syberia gespielt und bin jetzt bei Teil 2. Wunderschöne, zu Herzen gehende Spiele.

Sauron
Für immer hier gefangen

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sauron » 5. Feb 2017, 10:27

Mit "Der Herr der Ringe Online" bin ich nun vorerst wieder durch. Das Wasserwerk hatte ich gar nicht mehr so beeindruckend in Erinnerung. Das tosende Wasser, das aus imposanten, in Stein gehauenen Zwergenköpfen strömt und die Aquädukte sind absolut spektakulär. Da haben sich die ohnehin talentierten Weltendesigner wirklich große Mühe gegeben. Gleichzeitig nimmt auch die epische Handlung an Fahrt auf, die zu einer Zeit spielt, nachdem die Gefährten durch die Minen gezogen waren.

Es ist keine Absicht, sondern ich war selbst überrascht, dass es jetzt zufällig in der Planung auftauchte, aber als nächstes folgt doch tatsächlich Die Sims. Allerdings musste ich beim Installieren feststellen, dass ich es nicht so spielen kann, wie ich es geplant habe. Ursprünglich wollte ich jedes Add-On nach und nach installieren. Anfangen wollte ich nur mit den ersten beiden Add-Ons Das volle Leben und Party ohne Ende, weil die ausschließlich Änderung bei den Hausgegenständen mit sich bringen, während der Rest einfach auch viel an den spielerischen Möglichkeiten ändert. Die Änderungen wollte ich eigentlich noch nicht dabei haben, aber es klappt so leider nicht. Grundsätzlich ist das Spiel unter Windows 10 nämlich gar nicht mehr lauffähig. Grund dafür ist der Kopierschutz der CDs... Dass ich Die Sims trotzdem noch spielen kann, ist quasi ein Wunder: Ich kaufe mir ja eigentlich ganz gewissenhaft alle Spiele, die ich spielen möchte. Das letzte Add-On "Hokus Pokus" hatte mich aber seinerzeit überhaupt nicht angesprochen. Dass man in eine reale Simulation plötzlich Zauberei einführt, habe ich nie verstanden und ich habe es schlichtweg nicht eingesehen, dafür Geld auszugeben. Wegen der neu eingeführten Geisterbahnen und Jahrmarkt-Attraktionen wollte ich es aber trotzdem haben. Nun ja... da habt ich es mir halt woanders geborgt und diese Leihversion hat zufällig auch einen "no CD"-Crack dabei. :ff: Tja, und irgendwas bei 11 Jahren später muss man dann feststellen, dass sich diese Entscheidung bezahlt gemacht hat. :twisted:
Naja, wie auch immer: Genau deshalb musste ich nun alle Add-Ons installieren und werde aber die Städte, Urlaube, Wellnesseinrichtungen, Tiere und Jahrmärkte zunächst komplett außer Acht lassen. Sonst bin ich wieder da, wo ich damals war: Dass ich alles nur noch halbherzig spiele und schnell wieder aufhöre, weil alles so überladen wirkt. Dieses Mal will ich mir eine Familie erstellen und dann alles nach und nach erleben und aufbauen. :nick:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 5. Feb 2017, 16:16

Dann viel spass, ich baue eigentlich nur in Sims und nutze auch viele Downlads die man sich legal runterladen kann.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 5. Feb 2017, 22:11

Huch, offen gestanden habe ich nicht erwartet, dass mich das uralte Sims noch mal so packen würde. :shock: Ich habe jetzt 7 Stunden am Stück gespielt, ein eigenes Haus gebaut, einen Jungesellen mit Familienname Beutlin erstellt, der Familie von Spinnweb die Frau ausgespannt und bin inzwischen auch stolzer Vater von Frodo Beutlin. :lol:
Jetzt muss ich nur noch an Geld kommen, um dem Haus einen Partyraum und einen Swimmingpool hinzufügen zu können, um auch dem Add-On "Party ohne Ende" gerecht zu werden. Und dann gibt's ne Party und Herr von Spinnweb ist auch recht herzlich eingeladen. 8)
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Leon
Für immer hier gefangen

Re:

Beitragvon Leon » 6. Feb 2017, 11:52

Jutta hat geschrieben:
Sauron hat geschrieben:Und bei "The Lost Crown" warte ich eigentlich auf den Nachfolger, der ja irgendwann zwischen 2017 und dem Ende der Welt erscheinen soll. :twisted:

Das bis zum Ende der Welt muß ja nicht mehr lange dauern, habe da so meine Bedenken. :roll:

Habe mich aufgerappelt und am Wochenende Syberia gespielt und bin jetzt bei Teil 2. Wunderschöne, zu Herzen gehende Spiele.

Ja, liebe Jutta, mein inneres Bauchgefühl (von dem ich natürlich viel habe) bringt mich auch zum Grübeln! Man kann nur hoffen.
John Lennon - Make Love, Not War!

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 11. Feb 2017, 21:14

Es ist schon erstaunlich, wie untalentiert man als Jugendlicher noch war. Dort, wo ich damals noch den Geld-Cheat zwingend zu Rate ziehen musste und auch sonst das Wohl meiner Sims nie so ganz auf der Reihe hatte, sowie kaum Freunde halten konnte, geht das inzwischen alles deutlich besser von der Hand. Ich schaffe es, drei Personen effektiv zu steuern und den Tagesablauf logistisch penibel aufzuketten (wahrscheinlich Nebenwirkungen meines Jobs :D ). Naja, jedenfalls ist genau das der Grund, wieso ich inzwischen schon viele gesetzte Ziele erreicht habe. Das Haus ist erweitert, ich habe genügend Geld auf dem Konto und konnte schon große Partys im eigenen Partyraum feiern. :-D Nur die Blumen, die gehen immer noch ein. :lol:

Nun werde ich mich mit dem Add-On Hot Date in die große, weite Stadt vorwagen und auch ein eigenes Einkaufszentrum errichten. Das hat mir früher immer am meisten Spaß gemacht, weil man da mit den ganzen teuren Dingen prollen darf, die man sich als kleiner Sim nie wird leisten können. Außerdem gibt's durch das Add-On einfach bessere Möglichkeiten, weitere Freundschaften zu knüpfen oder welche zu vertiefen und mit dem Partner zu füßeln. :wink:

Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Evi » 12. Feb 2017, 13:52

ich habe gerade Silence zu Ende gespielt.
Jetzt spiele ich Lost Horizon2 weiter. Ich habe mir vorgenommen, nicht in die Lösung zu schauen und mir auch nicht daraus vorlesen zu lassen :D
entsprechend lange dauert es.

LG Evi
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 12. Feb 2017, 18:42

Evi hat geschrieben:ich habe gerade Silence zu Ende gespielt.

Evi, wie hat es Dir denn gefallen :?:
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Frangelico » 12. Feb 2017, 19:19

Spiele zur Zeit nochmal Nelly Cootalot und bin einfach nur begeistert von diesem witzigen Piraten Adventure =D Die deutsche Sprachausgabe ist übrigens auch sehr gelungen. Wer es noch nicht gespielt hat Bitte unbedingt nachholen Daumen_hoch Ist auch ein Adventure das man ganz ohne Komplettlösung schaffen kann.

Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Evi » 12. Feb 2017, 19:48

Bergmar Daghov hat geschrieben:
Evi hat geschrieben:ich habe gerade Silence zu Ende gespielt.

Evi, wie hat es Dir denn gefallen :?:

Ich hatte mir das Spiel ganz anders vorgestellt. Ich wollte es eigentlich gar nicht spielen, doch dann, muß ich gestehen, fand ich es wirklich nett, besonders das kleine Mädchen Renie ließ mich oft schmunzeln. Das Ende fand ich nicht gut.

Ich habe jetzt noch Subject 13 angefangen. Das ist aber sehr gewöhnungsbedürftig.

Last Horizon spiele ich mit einem Insulaner zusammen. Es macht viel mehr Spass, gemeinsam zu spielen. Das haben wir früher viel öfter gemacht.

LG Evi

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 12. Feb 2017, 19:50

Frangelico hat geschrieben:Wer es noch nicht gespielt hat Bitte unbedingt nachholen Daumen_hoch

Eye, wird gemacht. :nick: Ich hab´s schon lange hier und freue mich auch schon drauf, ich muss jetzt nur noch die Zeit finden.

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 12. Feb 2017, 19:57

Evi hat geschrieben:Ich hatte mir das Spiel ganz anders vorgestellt. Ich wollte es eigentlich gar nicht spielen, doch dann, muß ich gestehen, fand ich es wirklich nett, besonders das kleine Mädchen Renie ließ mich oft schmunzeln. Das Ende fand ich nicht gut.

Das ist ebenfalls ein Spiel, auf das ich mich freue, es endlich spielen zu können. Bitte nur absolut nichts zum Ende verraten, auch wenn ich jetzt schon einen Verdacht habe.

Evi hat geschrieben: Ich habe jetzt noch Subject 13 angefangen. Das ist aber sehr gewöhnungsbedürftig.

Subject13 ist so ein Spiel, welches mich übrhaupt nicht reizt.

Evi hat geschrieben:Last Horizon spiele ich mit einem Insulaner zusammen. Es macht viel mehr Spass, gemeinsam zu spielen. Das haben wir früher viel öfter gemacht.

LG Evi

Wohnst Du auch auf einer Insel?

Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Frangelico » 12. Feb 2017, 20:14

Subject 13 fand ich einfach nur schrecklich. Musste mich da wirklich bis zum Schluss durchquälen. Da macht ein Besuch beim Zahnarzt wesentlich mehr Spaß :-D

Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Evi » 12. Feb 2017, 23:28

Bergmar Daghov hat geschrieben:
Evi hat geschrieben:Ich hatte mir das Spiel ganz anders vorgestellt. Ich wollte es eigentlich gar nicht spielen, doch dann, muß ich gestehen, fand ich es wirklich nett, besonders das kleine Mädchen Renie ließ mich oft schmunzeln. Das Ende fand ich nicht gut.

Das ist ebenfalls ein Spiel, auf das ich mich freue, es endlich spielen zu können. Bitte nur absolut nichts zum Ende verraten, auch wenn ich jetzt schon einen Verdacht habe.

das Ende habe ich auch schon wieder vergessen :D
Evi hat geschrieben: Ich habe jetzt noch Subject 13 angefangen. Das ist aber sehr gewöhnungsbedürftig.

Subject13 ist so ein Spiel, welches mich übrhaupt nicht reizt.

mich auch nicht, habe es von meinenm Mann geschenkt bekommen. Allerdings finde ich gut, dass man sich nicht die Schuhsohlen abläuft und sich Fusseln an den Mund redet.
Die Rätsel sind ziemlich einfach, aber man kann glaube ich den Schwierigkeitsgrad ändern. Jetzt hat es mich doch gepackt, das ziehe ich durch O:)

Evi hat geschrieben:Last Horizon spiele ich mit einem Insulaner zusammen. Es macht viel mehr Spass, gemeinsam zu spielen. Das haben wir früher viel öfter gemacht.

LG Evi

Wohnst Du auch auf einer Insel?

kann man so sagen, ist sozusagen mein zweiter ---Wohnsitz----, abundzu nehme ich ein Boot und komme hier vorbei :nick: ist ein anderes Forum :oops:

LG Evi

Myro
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Myro » 13. Feb 2017, 15:19

Ich habe jetzt wieder mal gespielt:
Normality
King's Quest I
King's Quest II
und bin jetzt gerade an
King's Quest III

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Zurück zu „Adventure Forum“