Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 16. Jan 2017, 19:18

Sylviachen hat geschrieben:Grüß Euch! :-D
Hier ist es reichlich frisch, aber immerhin trocken, und ich bin ebenso reichlich erkältet. Meine Mutter hat das vom Arzt mitgebracht und mit mir geteilt. So liege ich auf dem Sofa und stelle fest, dass mit dem Smartphone schreiben doof ist.

Dann für die Frau Mutter und für Dich schnelle gute Besserung, Sylviachen.

Ich habe wirklich kleine Fingerchen, auch wenn alles andere eher kugelig ist, aber das Pickern damit auf dem Smartphone ist wirklich eklig. Außerdem ist die Sehstärke auch nicht mehr das, was sie mal war. :roll:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 16. Jan 2017, 19:41

Jutta hat geschrieben:Dann für die Frau Mutter und für Dich schnelle gute Besserung, Sylviachen.
Den Genesungswünschen schließe ich mich an, Sylvia. Euch gute Besserung!!!

Jutta hat geschrieben: Ich habe wirklich kleine Fingerchen, auch wenn alles andere eher kugelig ist, aber das Pickern damit auf dem Smartphone ist wirklich eklig. Außerdem ist die Sehstärke auch nicht mehr das, was sie mal war. :roll:

Ich habe kürzlich mein Smartphone in die Ecke gefeuert, weil mir dieses Gefummel und Gewische auf die Nerven ging. Als Ersatz habe ich mir ein kleines, einfaches Handy zugelegt, mit dem man nur telefonieren kann und das bequem in meine Hosentasche passt. Das war mit dem vorherigen "Frühstücksbrettchen" nicht möglich.
https://www.amazon.de/Samsung-Mobile-GT ... samsung+gt

Ach ja, ein UKW-Radio ist vorhanden. :-D

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 19. Jan 2017, 10:42

uns hat der winter fest im griff jetzt noch min 10 grad und schnee ist auch reichlich da.
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 19. Jan 2017, 18:39

Uwe hat geschrieben:uns hat der winter fest im griff jetzt noch min 10 grad und schnee ist auch reichlich da.

Ich fahre ja schon seit Jahren mit dem Fahrrad ca. 8 km zur Arbeit. Morgens ist es ein bisschen kalt, meistens so minus 2 - 3 Grad, aber zurzeit ist es eine angenehme, weil trockene Kälte.
Kälte in Verbindung mit Regen wie vor einigen Wochen ist noch am schlimmsten.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Re: Wetter

Beitragvon Uwe » 31. Jan 2017, 17:27

wir haben noch immer dauerfrost und der schnee ist daher auch noch komplett da. :-D
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 4. Feb 2017, 11:32

heute sonniges tauwetter, jetzt wird es matsche :?

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 4. Feb 2017, 22:06

Guten Abend! :-D

Melde mich gesund zurück! Es hatte mich ordentlich "erwischt", aber jetzt ist bis auf kleine Reste alles wieder gut. :nick:

Vom Winter ist nichts mehr übrig. Von den versprochenen 12-14 Grad ist aber auch nichts angekommen. Es ist nass und matschig und wird anscheinend wieder kälter.

Immerhin ist der Kran von der Baustelle gegenüber weg! bunny Keine Wasserfälle mehr aufs Schlafzimmerfenster, wenn es regnet, und auch keine Wochenenden mehr ohne Fernsehempfang, weil der Wind mal wieder ungünstig steht ... Daumen_hoch
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 5. Feb 2017, 10:30

Gestern war ein toller, sonniger Tag, den wir auch prompt für eine vierte Etappe auf dem EHHE-Weg genutzt haben.

Heute ist es ziemlich trübe und nebelig. Ist aber auch egal, weil ich heute nicht plane, rauszugehen. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 6. Feb 2017, 11:49

EiNau hat geschrieben:Guten Abend! :-D

Melde mich gesund zurück! Es hatte mich ordentlich "erwischt", aber jetzt ist bis auf kleine Reste alles wieder gut. :nick:

Vom Winter ist nichts mehr übrig. Von den versprochenen 12-14 Grad ist aber auch nichts angekommen. Es ist nass und matschig und wird anscheinend wieder kälter.

Immerhin ist der Kran von der Baustelle gegenüber weg! bunny Keine Wasserfälle mehr aufs Schlafzimmerfenster, wenn es regnet, und auch keine Wochenenden mehr ohne Fernsehempfang, weil der Wind mal wieder ungünstig steht ... Daumen_hoch

Schön, dass es Dir gesundheitlich wieder besser geht und dass auch die Aussicht wieder ungetrübt und ohne Sturzbäche genossen werden kann. Naja, das Fernsehprogramm ist nicht unbedingt so sehenswert, dass man davon süchtig werden könnte, aber es fehlt dann doch etwas. :-D
Mich hat auch zur Zeit eine Erkältung erwischt. Meine Einkäuferin kann kaum so viele Taschentücher kaufen wie ich diese benutze. Auch Hustensaft ist in Arbeit...
John Lennon - Make Love, Not War!

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 6. Feb 2017, 13:06

Zwiebelsaft oder was anderes? :-D Eine gute und schnelle Genesung!

Heute kühlt es so langsam ab, aber ist noch angenehm draußen - zumal windstill und trocken.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 6. Feb 2017, 22:16

Guten Abend! :-D

Ich bin froh, dass der Mist jetzt ausgestanden ist, Leon! :nick:

Leon hat geschrieben:und dass auch die Aussicht wieder ungetrübt und ohne Sturzbäche genossen werden kann.

Na ja, wenn man einen Monsterneubau als ungetrübte Aussicht bezeichnen kann, dann ja. :D :lol: :wink:

Mich hat auch zur Zeit eine Erkältung erwischt. Meine Einkäuferin kann kaum so viele Taschentücher kaufen wie ich diese benutze. Auch Hustensaft ist in Arbeit...

Gute Besserung, Leon! :nick: Ich hoffe, Du bist schnell wieder fit! Gegen festsitzenden Husten hift auch eine Wärmflasche.

Das Wetter war heute erträglich, ein bisschen sonnig, meist bewölkt, aber trocken. Es scheint, es wird wieder kälter. :? Einen Vorteil hat das: Es ist bei Frost deutlich weniger matschig. (Mir wäre Frühling dennoch deutlich lieber! :nick: )
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 7. Feb 2017, 12:08

wir haben wieder dauerfrost. der rest schnee der die 3 tage plus überstanden hat könnte aber mal wieder nen frischen anstrich gebrauchen :D

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 8. Feb 2017, 09:47

Guten Morgen!
Wir haben -2° bei bedecktem Himmel. Mitunter sieht man eine Schneeflocke... Rhondamaus wartet auf richtigen Schnee! Wir würden ihr das Vergnügen gönnen, sieht aber leider nicht danach aus. :(

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 11. Feb 2017, 09:36

Guten Morgen!
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. :-D
Wetter: -1,1° und bedeckter Himmel. Kein Schnee :cry:

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 11. Feb 2017, 20:52

Hier liegt noch Schnee (da hab ich die Tage nicht schlecht gestaunt, als das noch mal plötzlich weiß wurde), aber tagsüber ist es leicht über +. Der Schnee wird also wieder weniger. :-D

Zurück zu „Stammtisch“