Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Leon
Für immer hier gefangen

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 20. Feb 2017, 15:47

EiNau hat geschrieben:Heute war es dann richtig fies. =R Feinster Nieselregen mit Wind, echt super! ](*,) Wenn wir nicht mir der kleinen Teppichratte raus müssten, würde mich an solchen Tagen auch nichts, aber rein gar nichts vor die Tür bringen, Sauron! Immerhin war die pitschnasse Ratte dann auch froh, als es nach Hause ging. Mit 1 1/2 Stunden ist sie sonst nicht so zufrieden. :D :lol: :wink:

Dieses Wetter haben wir auch und machen uns einen faulen Tag. Rhonda liegt auf dem Rasen und schläft. :shock: Wetter ist eben Geschmackssache. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 20. Feb 2017, 18:17

Nach richtigem Regen ist hier auch der Nieselregen durchgestartet, der, verbunden mit Wind, gerade mich als Brillenträger immer sehr glücklich macht. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 20. Feb 2017, 21:02

Leon hat geschrieben:Rhonda liegt auf dem Rasen und schläft. :shock:

Im Regen?!? :shock: Das ist verblüffend! :lol: Aber bis Rhondas Pelz durchweicht ist, dauert ein bisschen, die Flusen, die Strubbel auf dem Balg hat, sind ratzfatz durch. :?

Sauron hat geschrieben:Nieselregen durchgestartet, der, verbunden mit Wind, gerade mich als Brillenträger immer sehr glücklich macht. :wink:

Da kann ich mitreden. :roll: So viele gleichmäßig verteilte Tröpfchen - viel weniger würde ich dann ohne Brille auch nicht sehen ... :D :lol: :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 21. Feb 2017, 17:22

Wider erwarten war es heute trocken und zu guten Teil auch sonnig! :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 22. Feb 2017, 18:09

Nass, nasser, am nassesten ... :roll: Und dazu noch kräftige Windböen! =R

Lieben Gruß, Sylvia

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 22. Feb 2017, 18:31

Den Wind hatten wir auch, der Regen hielt sich ab Mittag in Grenzen.

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 23. Feb 2017, 20:54

Ich hatte ja erst gedacht, die übertreiben mal wieder, aber neben ganz viel Regen gibt es tatsächlich auch noch reichlich Sturmböen. :shock: Letzteres findet Strubbel gar nicht lustig. :D Dafür hat ihr heute ihr Mäntelchen gefallen, da sie zu 2/3 trocken blieb. Normalerweise bin ich nicht so ein Freund von Mäntelchen, es sei denn ein Hund ist alt oder krank, aber da der Zwerg nur Flusen auf dem Balg hat, hielt ich es für angemessen.

Lieben Gruß, Sylvia

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 24. Feb 2017, 18:17

Heidenei, was für ein Stürmchen bis spät in die Nacht. :shock: Im Garten sind ein paar Dinge durcheinander geflogen, Strubbel wurde nur ein paarmal schneller :lool: , aber sonst ist alles in Ordnung. :nick: Ich hoffe, bei Euch auch! :nick:

Heute gab es dann April. :?

Lieben Gruß, Sylvia

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 24. Feb 2017, 19:06

Für unsere Gegend war es in der Nacht bei uns im normalen Bereich.
Aber als ich heute gegen 15 Uhr mit Rhonda unterwegs war, wurde plötzlich der Himmel schlagartig dunkel uns es kam ein sagenhafter Schneesturm. Der Schnee kam waagerecht. :shock: Nach 15 Minuten war alles vorbei.

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 24. Feb 2017, 23:04

:shock: Oha, ich hoffe, der Schnee ist wieder weg, Leon! :nick:

Lieben Gruß, Sylvia

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 24. Feb 2017, 23:08

Jaja, mir wollten meine Arbeitskollegen auch nicht glauben, als ich ihnen eröffnete, dass es auf dem Weg zur Arbeit geschneit hätte. Kurze Zeit später fing es dann auch auf der Arbeit an. Waren aber nur sehr feine Flocken und natürlich ich nichts liegen geblieben. Das liest sich bei Leon ja dann doch irgendwie dramatischer. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 24. Feb 2017, 23:20

EiNau hat geschrieben::shock: Oha, ich hoffe, der Schnee ist wieder weg, Leon! :nick:

Ja, der war gleich wieder verschwunden.

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 25. Feb 2017, 17:59

Bei uns schien heute die Sonne, morgens auf Raureif. 8)

Lieben Gruß, Sylvia

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 27. Feb 2017, 22:47

Guten Abend! :-D

Da der Regen erst heute Abend kam, konnten wir mit Strubbel einen schönen Spaziergang unternehmen, bei dem wir festgestellt haben, dass sie gut schwimmen kann. :D

Unterwegs gibt es auf einem ehemaligen Panzerweg riesige Pfützen. Der mir angetraute Ehemann ist rechts rum, ich links rum, Strubbel wetzte einmal rum zu mir. Normalerweise wäre sie weiter rum zum Gatten gelaufen. Ob sie nun nur durch andere Hunde abgelenkt war und vergessen hatte, was sie wollte, oder dachte, dass noch Eis auf der Pfütze war, keine Ahnung. Jedenfalls richtete sie nach kurzer Zeit ihr Augenmerk wieder auf den mir angetrauten Ehemann, überlegte kurz und latschte in die Pfütze. Kurzes Stutzen, dann lief sie weiter und verlor den Boden unter den Füßen... :D Strubbelchen kam dann nicht etwa zurück, nein, sie durchschwamm die Pfütze. Am anderen Ufer musste der Gatte ihr raushelfen, weil das Ufer dort steiler ist. Pitschnass rannte die kleine Ratte dann ohne Pause durch die Gegend, bis sie wieder einigermaßen trocken war. :lol:

Lieben Gruß, Sylvia

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 28. Feb 2017, 09:38

:D Schade, dass Du davon keine Bilder / kein Video hast.

Zurück zu „Stammtisch“