Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Leon
Für immer hier gefangen

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 22. Jul 2017, 09:25

Bei uns im Flachland fließt das Regenwasser auch sehr gut ab. :lool:
Heute soll es ab Mittag reichlich Nachschub geben. Man kann gespannt sein.....

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit eurem Traumwetter! :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Edie
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Edie » 22. Jul 2017, 15:11

Daumen_hoch
Liebe Grüße
Edie

Wenn ich alt bin - mache ich was ich will! Das wird ein Spaß!!! :lool:

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 22. Jul 2017, 21:42

Schließe mich Deinen Wünschen an, Leon! :-D

Der Tag heute war recht ordentlich, aber die Nacht ... Heidenei ... :shock:

Wir waren kurz vor 2 Uhr ins Bett gegangen, hatten noch wegen des friedlichen Himmels über das auf meinem Handlich angedrohte Gewitter gefeixt und waren gerade dabei, selig einzuschlummern, als uns ein merkwürdiges Geräusch aufschreckte, klang in meinen Ohren wie eine kleine Explosion, in denen des mir angetrauten Ehemannes nach Wagentür.

Na ja, die Geräusche hörten nicht auf ... Feuerwerk oder doch Explosionen? Wir krabbelten aus dem Bett und sahen mit Schrecken, dass schräg gegenüber Feuer funkensprühend emporloderte. Das Haus war nicht betroffen, aber der Steilhang, an dessen unterem Ende ein Auto- mit angrenzendem Wohnhaus steht. Wir vermuteten daher den Brand dort. Wir also die Feuerwehr angerufen und hörten da, dass die bereits vor Ort war und den Brand auch nach einiger Zeit löschte.

Als wir dann heute unten an der Stelle vorbeikamen, war nichts zu sehen, weder (zum Glück !!!! ) an den Häusern, noch am Grünzeug des Steilhanges. Also wenn nicht der mir angetraute Ehemann auch auf gewesen wäre, hätte ich geglaubt, alles nur geträumt zu haben. Na ja, vielleicht hatte ja auch eine Hütte in der angrenzenden Schrebergartenkolonie gebrannt. Keine Ahnung. :-k

Nun, der Brand war also gelöscht, aber nun fing das Wetterleuchten an, das sich bei uns – auch hier zum Glück *schwitz* - nur als Ausläufer der Hauptgewitters darstellte, aber wegen der hohen Blitzdichte, dem ausgiebigen Grollen und den Wassermassen, die auf die Dachfenster prasselten, auch so für mangelnde Schlafbereitschaft sorgte. War ich froh, als es endlich ruhig war!
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 23. Jul 2017, 09:41

Oha, da hattet ihr eine aufregende Nacht, Sylvia! Gut, dass du einen Zeugen hattest. Sonst würdest du vielleicht doch leicht nachdenklich werden... :lool:
Ich habe eine wirklich juckende Nacht verbracht: Als ich gestern in den Abendstunden auf der Terrasse saß, weil es eigentlich von der Temperatur doch recht angenehm war, wurde ich zum Opfer mehrerer blutgieriger Mücken. Zunächst bemerkt man das Jucken an den Bohrstellen kaum, aber dann im Bett ging es los: Ich wusste nicht, an welcher Stelle ich zuerst kratzen sollte. Wenn man aber einmal kratzt, dann muss man immer wieder....... :evil:
Mit anderen Worten: Die letzte Nacht war beschi....!

Edie
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Edie » 23. Jul 2017, 17:12

wurde ich zum Opfer mehrerer blutgieriger Mücken.

Ach, Du Armer!!!

Kann ich mitfühlen!
Den Geburtstag meiner Tochter hatten wir im Garten gefeiert und die Freundin meiner Tochter wurde arg im Gesicht zerstochen. Es bildeten sich im Nu dicke Quaddeln!

Mein Allheilmittelchen ist Niem (oder Neem) Oel. (Damit kuriere ich fast alles!)
Sie hat mir vertraut Daumen_hoch und ließ mich die Quaddeln damit betupfen. Der Juckreiz ließ nach kurzer Zeit nach und am nächsten Morgen waren die Quaddeln fast verschwunden.

(Übrigens bei meiner Katze habe ich immer etwas Oel ins Nackenfell gerieben - gegen Flöhe, Zecken usw. *duck Sie konnte sich dann zwar für ca. 'ne halbe Stunde nicht leiden und ist wie bekloppt durch die Gegend gerannt um den Geruch los zu werden, aber sie hatte nie irgendwelche Parasiten.
Ich fand das Oel besser als das chemische Zeugs, das ins Blut übergeht)
Liebe Grüße
Edie

Wenn ich alt bin - mache ich was ich will! Das wird ein Spaß!!! :lool:

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 24. Jul 2017, 21:30

Leon hat geschrieben:Mit anderen Worten: Die letzte Nacht war beschi....!

Das glaube ich Dir, Leon. *schauder* Ich habe ja zum Glück wirklich selten mit Mckenstichen zu kämpfen - sie mögen mich in der Regel nicht -, aber beim Zelten in Frankreich hatte sich beim Auslüften des Schlafanzuges offenbar eine (?) Mücke in denselben verirrt, die hatte mich dann in der Nacht gequält.

Edie hat geschrieben:(Ich fand das Oel besser als das chemische Zeugs, das ins Blut übergeht)

Vom Grundsatz her stimme ich Dir zu, aber unsere Pauline war allergisch gegen solche Öle (ich übrigens auch) und Strubbelchen wälzt sich in Kuh- und sonstigen Fladen =R , was sie sonst nie tut, also bleibt es bei ihr bei Chemie und bei mir, wenn es denn nötig sein sollte (Adria) bei Autan. :nick:

Wir hatten heute echt Glück! 8)
Nach dem morgendlichen Regen klarte es auf, und es blieb freundlich, bis wir mit dem Hundegang fertig waren. Als dann losfuhren, fing es an zu tröpfeln, als wir beim Bratwurststand hielten, goss es aus Kübeln. :shock: Wenn das während des Spaziergangs passiert wäre, wären wir, da wir keine Regenkleidung mitgenommen hatten, in sekundenschnelle bis auf die Haut nass geworden. =R
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 24. Jul 2017, 21:58

Morgens hatten wir sogar Sonne und sind sofort mit Rhonda zum Baden gefahren. Danach wurde es dann grau, so blieb es dann auch.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 25. Jul 2017, 13:31

Seit gestern regnet es ununterbrochen. :shock:
Naja gut, so 5 - 10 min. war es mal trocken, aber danach gleich wieder Regen... Ich empfinde es aber hier nicht als den Weltuntergang, den die Medien gerade davon machen. Es ist normaler Regen, nur halt etwas länger. Schade ist nur, dass meine Mutti heute einen runden Geburtstag hat und die Gäste sich dann im Haus zusammenscharen müssen. Aber egal; wichtig ist schließlich, dass es zum Wochenende wieder besser wird. :D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 25. Jul 2017, 17:38

wir hatten einen recht angenehmen sonnigen tag heute und auch jetzt ist es noch schön. auf dem regenradar zieht das regengebiet schön um uns rum gerade :-D
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 25. Jul 2017, 18:10

Wir haben heute Dauerregen. :?

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 25. Jul 2017, 20:45

Wir hatten es zum Hundegang trocken, so gut 2 Stunden, seit dem regnet es aber wieder, und zwar ordentlich. :? Und es will und will nicht aufhören. :roll:

Nachtrag: Nach dem Nachmittagsschläfchen bekundete Strubbelchen, dass sie müsse. Gut, ich mit ihr runter, sie mit Schwung raus, die erste Treppe rauf, kurzes Stutzen ob des inkontinenten Himmels, schnelle Umdrehen und mit dem gleichen Schwung wieder rein ... :lool: Gerade eben ließ sich das "Geschäft" nicht weiter aufschieben, sie musste raus, aber ich selten gesehen, dass sie sich derart beeilt hat! :D :lol: :wink:

@Leon: An einem der Häuser, die am Rande des Gebiets stehen, wo wir heute spazieren waren, war eine Tafel angebracht: Hier wohnen mehrere Leonberger. :nick:

Lieben Gruß, Sylvia

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 25. Jul 2017, 23:23

EiNau hat geschrieben:
@Leon: An einem der Häuser, die am Rande des Gebiets stehen, wo wir heute spazieren waren, war eine Tafel angebracht: Hier wohnen mehrere Leonberger. :nick:

Interessant, Sylvia. Weißt du zufällig, wie die Leute heißen? Ich kenne nämlich aus dem Leonberger Forum viele Besitzer. :)

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 26. Jul 2017, 21:40

Nein, weiß ich leider nicht, Leon. Wenn ich das nächste Mal dahin komme, sehe ich unauffällig nach. :nod: Ich weiß nur, dass dort zu Paulines Lebzeiten ein Cocker wohnte. Entweder leben dort jetzt neue Leute oder sie haben - äh - umgesattelt. :lol: :wink:

Wir hatten heute zwar dicke Wolken, aber auch viel Sonne und keinen Regen. Am Nachmittag wurde es sogar recht angenehm von den Temperaturen her. :-D So habe wir ein wenig im Garten gekrost, eine Cosmea und ein Löwenmäulchen gepflanzt. :-D

Lieben Gruß, Sylvia

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 27. Jul 2017, 11:12

Umgesattelt ist gut. :lool:
Wir hatten gestern Besuch von einem Rottweiler und haben auch Bilder gemacht. Dabei fiel uns auf,dass Rhonda doch erheblich größer ist.
DSC_3436.JPG

Das Wetter war bei uns auch gut. Heute ist`s allerdings sehr durchwachsen..... :|

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 27. Jul 2017, 18:48

Und schon wirkt ein Rottweiler wie ein Schoßhündchen! :D :lool: :wink:

Lieben Gruß, Sylvia

Zurück zu „Stammtisch“