Wetter
Moderator: Bergmar Daghov
Re: Wetter
Wir haben wunderbares Urlaubswetter - es regnet in Strömen ... 

Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)
Lieben Gruß, Sylvia
Lieben Gruß, Sylvia
Ist doch logisch, Leon, Ihr habt ja auch kein Urlaubswetter!

Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)
Lieben Gruß, Sylvia
Lieben Gruß, Sylvia
Heute hatten wir kein Urlaubswetter: Die Sonne schien, und wir konnten bei angenehmen Temperaturen an der Wuppertalsperre spazierengehen. 

Lieben Gruß, Sylvia
Lieben Gruß, Sylvia
So sieht es aus, Leon! 

Lieben Gruß, Sylvia
Lieben Gruß, Sylvia
Gestern war es recht angenehm
, seit letzter Nacht haben wir wieder Urlaubswetter vom feinsten. 

Lieben Gruß, Sylvia
Lieben Gruß, Sylvia
Falls jemand von einem zu sonnigen und zu warmen Sommer endgültig die Nase voll haben sollte: Kommt in den Norden! Wir bieten z.Bsp. heute Dauerregen bei herrlich bedecktem Himmel. Interessiert? Nähere Auskunft gibt das hiesige Wasser - und Schifffahrtsamt in Kiel. 

John Lennon - Make Love, Not War!
Heute ist es hier ungewöhnlich trocken.
Sogar die Sonne wagt sich hervor. 

John Lennon - Make Love, Not War!
Hier auch!
Frühlingshaft ist es. 

Lieben Gruß, Sylvia
Lieben Gruß, Sylvia
Versprochen hatten sie Sommer, bekommen haben wir Frühling, ab Mittag auch nassen Frühling.
Als der Wettergott zu nässen anfing, kam ich gerade vom Friseur. Ich hatte eine Frisur und Farbe gebraucht und bekommen, ohne lange Diskussionen und beinahe so, wie ich sie wollte
, ich bin schon deutlich scheußlicher vom Friseur gekommen.
Na ja, einen schönen Menschen entstellt nichts, einen hässlichen erst recht nicht.
Lange Rede kurzer Sinne, ich hatte zum Glück einen Schirm im Auto ...

Als der Wettergott zu nässen anfing, kam ich gerade vom Friseur. Ich hatte eine Frisur und Farbe gebraucht und bekommen, ohne lange Diskussionen und beinahe so, wie ich sie wollte

Lange Rede kurzer Sinne, ich hatte zum Glück einen Schirm im Auto ...

Lieben Gruß, Sylvia
Lieben Gruß, Sylvia
Na da hat sich die Investition eines Friseurbesuchs doch direkt gelohnt!
Du warst auf einer Zeitreise ohne es zu bemerken?!
Ich kann mich noch erinnern, daß man sich nach einem Friseurbesuch früher immer sofort die Haare gewaschen hat, weil das sonst zu...
*friseurhaft* ausgesehen hat???

Du warst auf einer Zeitreise ohne es zu bemerken?!
Ich kann mich noch erinnern, daß man sich nach einem Friseurbesuch früher immer sofort die Haare gewaschen hat, weil das sonst zu...

Liebe Grüße
Edie
Wenn ich alt bin - mache ich was ich will! Das wird ein Spaß!!!

Zum Glück sind heutige Friseure flexibler. 
An solche früheren Friseurbesuche erinnere ich mich auch noch lebhaft, Edie. Endlose Diskussionen mit Friseur oder Friseurin, um dann oft genug doch nicht zu bekommen, was man wollte, also: Waschen, umfriseren, umschneiden ...
Aus mir wollten sie gerne wenn schon nicht was "damenhaft Nettes"
, dann doch bitte eine Frisur, die dem Haareschneider gefällt.
Zwei Gelegenheiten sind mir besonders im Gedächtnis geblieben:
Episode 1) Man muss dazu wissen, dass ich Schnittlauchlocken reinsten Wassers habe, meine Haare stehen nicht mal, wenn sie nur 2 mm lang sind.
Es begab sich also zu der Zeit, als ich noch jung war, die Friseurin, mit der ich gut auskam, hatte wegen Kindersegens aufgehört, und ein junger Mann führte Schere, Fön sowie Mundwerk spazieren und gab sich unendliche Mühe, mir eine Löwenmähne zu fönen (die ich natürlich gar nicht wollte). Er war so von sich und seinem Können überzeugt, dass er meine Ausführungen zu meinen Haaren ignorierte, und behauptete, das würde Tage halten.
Gut, war nicht weiter schlimm, weil die Haare nicht verschnitten waren, und die Fönfrisur ganz 20 Minuten gehalten hat.
Ich bin dann zurück in den Laden und habe ihn gefragt, ob er 20 Minuten für tagelang hält ...
Episode 2: Das war gravierend. ich weiß nicht welcher Teufel mich damals geritten hatte, aber ich sollte Trauzeugin bei der Schwägerin sein und wollte eine neue Frisur. Böser Fehler! Ich hatte mir eine schicke und flotte Kurzhaarfrisur mit Seitenscheitel ausgesucht. Als ich fertig war, hatte ich so eine Art Helmfrisur, die mir überhaupt nicht stand und mit der ausgesuchten außer kurzen Haaren nichts, aber auch gar nichts gemein hatte. Gegen die war die Löwenmähne seinerzeit traumhaft schön.
Boah war ich unglücklich, zumal es zwei Tage später zur Hochzeit gehen sollte. Na ja, waschen, umfönen und viel Gel und Haarspray haben das Ganze dann einigermaßen gerettet. Echt, ich wollte mir schon eine Pudelmütze aufsetzen ...

An solche früheren Friseurbesuche erinnere ich mich auch noch lebhaft, Edie. Endlose Diskussionen mit Friseur oder Friseurin, um dann oft genug doch nicht zu bekommen, was man wollte, also: Waschen, umfriseren, umschneiden ...

Episode 1) Man muss dazu wissen, dass ich Schnittlauchlocken reinsten Wassers habe, meine Haare stehen nicht mal, wenn sie nur 2 mm lang sind.

Gut, war nicht weiter schlimm, weil die Haare nicht verschnitten waren, und die Fönfrisur ganz 20 Minuten gehalten hat.

Episode 2: Das war gravierend. ich weiß nicht welcher Teufel mich damals geritten hatte, aber ich sollte Trauzeugin bei der Schwägerin sein und wollte eine neue Frisur. Böser Fehler! Ich hatte mir eine schicke und flotte Kurzhaarfrisur mit Seitenscheitel ausgesucht. Als ich fertig war, hatte ich so eine Art Helmfrisur, die mir überhaupt nicht stand und mit der ausgesuchten außer kurzen Haaren nichts, aber auch gar nichts gemein hatte. Gegen die war die Löwenmähne seinerzeit traumhaft schön.
](./images/smilies/9.gif)
Lieben Gruß, Sylvia
Lieben Gruß, Sylvia