Myro hat geschrieben:Das ist schade. Uns hat das Spiel bis auf zwei Rätsel am Ende gut gefallen. Hab's 2012 mit meinen Kindern durchgespielt.
Ich habe dem Spiel mehrmals Chancen gegeben und es über die letzten Tage immer mal wieder weitergespielt, auch wenn es durchaus Stellen gab, die ich nicht so fair fand. Zum Beispiel war eine Angel zu finden, die sich in der hinterletzten Ecke des Hauses befand, die auch nur abrufbar war, in dem man die Nahansicht für eine Truhe aufgerufen hatte. Wie soll man die ohne Lösung überhaupt dort vermuten (hab ich jedenfalls nicht gekonnt)? Gut, aber abgesehen davon war es eigentlich ganz ok. Die Musik und die Soundatmosphäre, gerade auch im Sumpf, waren schon schön. Außerdem ist das hier endlich mal wieder ein Spiel, in dem es auch viele (wenn auch hässliche) animierte Zwischensequenzen gibt. Naja, so hab ich jedenfalls weitergespielt, bis ich nicht mehr weiterkam und alle Orte noch einmal abgegrast hatte. Als ich mein Haus verließ, war das Spiel plötzlich auf Tag 1 zurückgesetzt und alle Handlungen von diesem Tag liefen noch einmal ab und alle Gegenstände waren wieder dort, wo ich sie eingesammelt hatte. Trotzdem konnte ich die Sumpfhandlung ganz normal weiterspielen bis... tja, bis ich in meine Speisekammer wollte, um dem Geist seine Berufung zu geben. Die aber war gar nicht mehr anzuwählen... Nach diesem sehr groben Bug habe ich das Spiel nun deinstalliert. Der Wille war aber da, die Handlung immerhin per Youtube weiter zu verfolgen und ich musste schmunzeln, als der Spieler dort auf den selben Bug stieß. Er hat das Spiel dann noch einmal von vorne begonnen, wozu ich keinen Nerv mehr hatte. Letztendlich haben mich aber seine Kommentare während des Spiels so genervt, dass mich jetzt nicht mal mehr der weitere Verlauf interessiert.
Insgesamt leider verschwendete Zeit für mich... Unfassbar, dass das Spiel von den Black Mirror-Entwicklern kam.
Jetzt geht es erst einmal zurück nach Mittelerde. Bei
Der Herr der Ringe Online wartet nun ein zwar nur kurzes, episches Buch, dafür aber zwei Randgebiete von Dunland, die ich bisher noch nicht erforscht habe und die dieses Buch nun ankratzen wird: Das ist die Pforte von Rohan, wo sich Rohan gegen die Heere von Isengart zur Wehr setzt und dann noch Isengart selbst.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.