Ist ja wirklich witzig, Leon!

Unsere Kommode sieht übrigens so aus: graue Kommode. Anleitung war gut, es hat alles gepasst, und wir haben nur ein Teil (Holzdübel) übrig.

Das waren die Nachrichten. Und nun zum Wetter:
Es war trocken!

Moderator: Bergmar Daghov
EiNau hat geschrieben:War es schön?
Sauron hat geschrieben:Wieso nicht? Ich bin ganz froh, wenn du auch aktiver mitschreibst.Darfst also gerne öfters in dieser Breite berichten.
Immerhin ist das ein Grund, einen selbstgebrauten Punsch zu trinken
EiNau hat geschrieben:Neuste Nachrichten:
Das „Le Bleu de Ciel“* richtet sich neu aus:
Wie der Sternekoch Petrus Taquin** mitteilte, wolle man im eleganten mehr Sterne-Restaurant neue Wege einschlagen. Entgegen sonstiger Gepflogenheiten, nämlich Thementage anzubieten, strebe man nunmehr nach All umfassender Flexibilität, was auch in der Speisekarte seinen Niederschlag findet. Hier ein Auszug:
Zur Jahreszeit passend empfiehlt der Sternekoch das Menü „Mauvaise Humeur“***.
Als Entree wählt man zwischen einer zart cremigen Nebelbrühe oder einer eher rustikalen Graupelsuppe.
Als Zwischengang empfiehlt der Chefkoch eine luftige Creation vom Wettersalat á la Saison.
Für den ersten Hauptgang stehen ein pochiertes Windei auf einem Spiegel vom Wolkeneinerlei oder gegrillte Schäfchenwolken an einem Soufflee von der Schneeeule zur Wahl.
Für den zweiten Hauptgang werden eine geschmorte Blitzbirne auf einem Schaum vom Donnerkeil oder eine Extraktion des Eisbärs an einer leichten Kältewelle angeboten.
Als Dessert wird grundsätzlich ein vom Chef de Cuisine höchstpersönlich rund gelutschter Eiszapfen auf einem Hauch vom Windbeuteljus oder eine himmlische Versuchung des Eisbeeresorbet in einer mit Hagelzucker garnierten Schneekugel serviert.
Als Getränk wird reinstes Regenwasser gereicht, nach Gusto auch sauer.
Um frühzeitige Anmeldung und Reservierung wird gebeten. -wpa
* Das Blaue vom Himmel
** Ärger
*** Schlechte Laune
Gerrit hat geschrieben:Als ich von meinem Termin nach Hause wollte hat es zu schneien angefangen und dann ist auch noch das hier passiert![]()
Notarzteinsatz im Jahnplatz-Tunnel: Störung auf allen Stadtbahnlinien
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste