Leon hat geschrieben:Hoffentlich hast du Glück zum Konzert, Andrè. Ich drücke die Daumen.

Danke, hatte ich, Leon! Da gibt es bei uns in Mülheim die Mittwochsreihe. Es spielen vom Anfang bis in den ganz späten Sommer jeden Mittwoch jeweils eine Band auf einer idyllischen bewaldeten Freilichtbühne, etwas abseits der wunderschönen Mülheimer Altstadt.
Es ist - wenn wie heute das Wetter stimmt - mit (ich schätze) ca. 1000 Menschen immer rappelvoll. Meistens eher gemäßigter glatter Sound für die Allgemeinheit, mir oft ein wenig zu langweilig. Aber die Stimmung ist toll. Man kann dort kleine Häppchen essen, was trinken & auf der Wiese bequem machen.
Zwar dominieren fast komplett eher etwas langweilige "Bildungsbürger" das Bild, aber die sind wenigstens nett und dafür sind auch keine Asis am Start.

Und man trifft oft Bekannte und auf unbekannte, aber nette Damen.
Und ab und zu spielen auch richtig tolle Sachen dort: Dieses Jahr Krautrock-Legenden aus den 70ern: Birth Control und wie jedes Jahr Bröselmaschine, natürlich mit Peter Bursch an Gitarre- und Sitar! Je älter ich werde, desto mehr schätze ich solche Rock und Krautrock-Klassiker aus den 70ern, besonders live. Und dann auch noch für umsonst (!) bzw. Spende, die ich gerne gebe.
Heute war mit Botticelli Baby eine etwas lautere Swing und Jazz-Band am Start. Nice.