Uwe hat geschrieben:gerade eben war es noch ne limo. du trikst ganz schön schnell und durcheinander
Ich bin halt sprunghaft und habe es mir anders überlegt...
Moderator: Bergmar Daghov
Uwe hat geschrieben:gerade eben war es noch ne limo. du trikst ganz schön schnell und durcheinander
Leon hat geschrieben:Wie ertragt ihr diese Hitze? Wir kämpfen ums Überleben, besonders Dusty mit seinem schwarzen Wintermantel.
Sauron hat geschrieben:Diplomatisch ausgedrückt ist das Wetter gerade parteiübergreifend zu rot. Wenn das so bleibt, sehe ich schwarz. Die Stimmung im Bundesgebiet dürfte ziemlich überhitzt sein. Die Grünen (Wiesen) haben jetzt lange genug regiert. Das Wetter sollte dringend einen anderen, politischen Kurs einschlagen.
Sorry, Leon, aber ich konnte nicht an mich halten.
Sauron hat geschrieben:Diplomatisch ausgedrückt ist das Wetter gerade parteiübergreifend zu rot. Wenn das so bleibt, sehe ich schwarz. Die Stimmung im Bundesgebiet dürfte ziemlich überhitzt sein. Die Grünen (Wiesen) haben jetzt lange genug regiert. Das Wetter sollte dringend einen anderen, politischen Kurs einschlagen.
Sorry, Leon, aber ich konnte nicht an mich halten.
ALDI möchte an der Ecke Brockhägersstrasse / Haegestrasse eine neue Mega-Filiale bauen, direkt angrenzend an ein Wohngebiet und Kindergarten.
Dadurch entstehen folgende Probleme:
1) Unfallgefahr für Schulkinder, Fußgänger und Radfahrer drastisch höher
2) Jibi Blankenhagen und Combi-Markt könnten langfristig wegen der Aldi Konkurrenz verschwinden
3) Verkehrsaufkommen, Lärm und Umweltverschmutzung steigen im angrenzenden Wohngebiet und für Kindergarten massiv an
4) Probleme am alten Aldi Standort (Brockhägerstr.) nehmen durch Nachnutzung und Querverkehr weiter zu
5) Trotz Wohnraummangel und steigenden Mieten soll die Fläche für Aldi statt für neuen Wohnraum genutzt werden
6) Trotz Fridays-for-Future, Dieselfahrverboten und Klimapaket will man mit dem Aldi über-örtlich Kunden per Auto anlocken
Lösung:
Wir fordern den Stadtrat auf den Mega-Aldi an diesem Standort abzulehnen. Und statt dessen bessere Alternativstandorte zu finden. Und an diesem Standort Wohnbebauung oder wohngebietsverträglicheren Handel (z.B. wie bisher Blumenhandel) anzusiedeln.
Unterstützen Sie diese Petition und helfen Sie unseren Stadtteil sicher für Schulkinder und lebenswert zu belassen. Vielen Dank.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste