![Very Happy :-D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
was ist es denn. bin so neugierig.
hier ein bild.
![Bild](http://www.uwes-adventureseite.de/garten/forum/Pict0864.jpg)
Moderator: Bergmar Daghov
Beate hat geschrieben:Boah, ein Pflanzenthread! Nun können wir uns wieder austoben.![]()
Deine Fähigkeiten als Animator im Ferienclub sind phänomenal, Uwe.![]()
Bei dir ists schön grün auf der Fensterbank! Und irgendwie kommen mir einige bekannt vor.![]()
Gibts in eurem Baumarkt Affenbrotbaumstecklinge? Ist doch etwas außergewöhnlich für einen Baumarkt, Stecklinge zu verkaufen, oder? Ich drück dir die Daumen, dass er anwächst! Er mag es nicht zu nass und sehr viel Sonne, dann müsste er es packen. Falls er dir eingeht, könnte ich dir Ersatz schicken. ;)
Der Blüte nach dürfte dein Geburtstagsgeschenk zu den Peperomien zählen. Nicht zu viel gießen und keine direkte Sonne, dann wird es ihr bei dir gefallen.
Hab sie bei der Google-Bildersuche auf Seite 6 auf einem Foto zwischen anderen Sukkulenten gefunden. Leider fehlen die Namen. http://www.odla.nu/artiklar/images/bild ... _fitto.jpg
Ich hab auch eine Peperomie. Allerdings schlägt die ganz aus der Art. Ohne Blüten könnte man sie kaum zuordnen. Muss bei Gelegenheit ein Foto davon machen (falls es jemanden interessiert).
Tatatata!!! Hier ist mein Neuzuwachs.![]()
Noch sind sie mickrig und unscheinbar aber irgendwann gibts mal Schönheiten, deren Blüten alle mit ihrem lieblichen Duft verzaubern. So wie diese hier:
Bin ganz vernarrt in diese Stinker.![]()
Noch mehr Pflanzenfreaks hier vertreten???
also gleich mal das fenster wechseln.
das mit dem wenig giesen dachte ich mir schon wegen den dicken blättern.
wunderschöne blüten, nur das mit dem stinken mußte du noch mal näher beschreiben. mehr als meine etwa?
ich denke mal das ich abstand von nach fauligen kartoffeln riechenden pflanzen nehme. schön sind sie trotzdem.
deine echi blüht ja auch, na dann bin ich ja beruhigt. fand es nur komisch da sie auch schon im frühjahr blühte.
die weise von deinen bildern sieht auch sehr schön aus. auch eine sukkulente?
bei sylke ist das problem die bilder in den rechner zu bekommen ohne digicam und scanner.
wir hatten gestern auch unsern ersten nachtfrost. nun ist sie vorbei die schöne pracht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste