Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Sauron
Für immer hier gefangen

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sauron » 24. Mär 2021, 00:23

Oh oh... nachdem "Black Mirror 3" ohnehin eine erzählerische und strukturelle Beinahe-Katastrophe ist, bin ich wohl gerade über den ungewöhnlichsten Fehler gestoßen, den ich bisher in einem Spiel erleben durfte. Das Spiel passt nämlich auf, dass man auch ja pünktlich ins Bett geht. Nachdem es mir vorhin eingefroren ist, konnte ich es absolut nicht mehr starten. Selbst nach einem PC-Neustart ging nichts mehr... :shock:

Der Grund: Ich habe hier eine Komplettbox mit allen Teilen und war davon ausgegangen, dass Teil 3 ebenfalls in der neusten Version wäre, aber nein: es gibt einen Patch, der u.a. folgenden Bug behebt:

Problem "Spiel funktioniert zwischen 0 und 1 Uhr nicht" behoben
:shock: :shock:

Dass ausgerechnet ein Black Mirror nicht zur Geisterstunde funktioniert... :roll: :D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Frangelico » 24. Mär 2021, 08:09

Sauron hat geschrieben:Dass ausgerechnet ein Black Mirror nicht zur Geisterstunde funktioniert...

:lol: :lol:

Sauron hat geschrieben: Ich habe hier eine Komplettbox mit allen Teilen

Verträgt sich der Inhalt dieser Box mit Windows 10?

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 24. Mär 2021, 09:51

Ja, das ist die "Black Mirror Collection" und die läuft reibungslos auf Win 10 64-bit. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 24. Mär 2021, 10:48

Meine Versionen von Gog laufen auch auf Win 10
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 24. Mär 2021, 15:00

Ich habe gestern "Hol Dir Einen Impftermin" gespielt - und leider verloren!!! :twisted:
John Lennon - Make Love, Not War!

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 24. Mär 2021, 15:09

Leon hat geschrieben:Ich habe gestern "Hol Dir Einen Impftermin" gespielt - und leider verloren!!! :twisted:

Leon tut mir leid, ich werde demnächst von meinem Arbeitgeber geimpft.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 24. Mär 2021, 15:44

Gerrit hat geschrieben:
Leon hat geschrieben:Ich habe gestern "Hol Dir Einen Impftermin" gespielt - und leider verloren!!! :twisted:

Leon tut mir leid, ich werde demnächst von meinem Arbeitgeber geimpft.

Danke, Gerrit. Es freut mich für dich!!! :-D

Wenn ich mich als Praktikant bei euch vorstelle, werde ich dann auch geimpft? :lool:

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 24. Mär 2021, 16:08

Du bist witzig :-D :-D :lool:

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 24. Mär 2021, 21:50

Das Spiel ist ohnehin grottenschlecht designt und hat ziemlich viele Bugs! Die Rätsel sind nahezu unlösbar oder dauern ewig und die Dialogbäume können beim besten Willen nicht überzeugen.
Immerhin aber verfügt das Spiel über ein Happy End. Doof ist nur, dass man es zwei Mal durchspielen muss, um zum Ziel zu kommen.

Hoffentlich bekommst du das Spiel bald zum Laufen! :nick: :wink:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 24. Mär 2021, 22:15

Sauron hat geschrieben:

Das Spiel ist ohnehin grottenschlecht designt und hat ziemlich viele Bugs! Die Rätsel sind nahezu unlösbar oder dauern ewig und die Dialogbäume können beim besten Willen nicht überzeugen.
Immerhin aber verfügt das Spiel über ein Happy End. Doof ist nur, dass man es zwei Mal durchspielen muss, um zum Ziel zu kommen.

Hoffentlich bekommst du das Spiel bald zum Laufen! :nick: :wink:

Das hoffe ich auch, Sauron. Das hast du schön geschrieben! :lool:

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 24. Mär 2021, 22:53

Leon hat geschrieben:
Sauron hat geschrieben:Das hoffe ich auch, Sauron. Das hast du schön geschrieben! :lool:

Yep! Mein Vater hat es schon durchgespielt. Jetzt installiere ich es gerade für meine Mutter. Das Spiel erweist sich als äusserst schwierig. Die Gegner, eigentlich ein Haufen von orientierungslosen Versagern sind nicht die Hellsten, aber hartnäckig im Scheitern. :-D

Ich habe derweil angefangen, "Life is strange" richtig zu spielen. Ich muss zugeben, ich habe noch nie so ein Adventure gespielt. Es ist wirklich einzigartig. Etwas nervig finde ich bisher nur die Steuerung, mit der ich immer wieder beschäftigt bin und mich etwas aus dem Spiel rausreißt. Vermutlich gewöhne ich mich noch dran. Wenn man wenigstens ein Gamepad anschließen könnte... :|
However, ich bin gerade den ersten Abend dabei und das Spiel hat es jetzt schon geschafft, mich emotional absolut zu packen. Und die Ideen und die Grafik, wirklich einzigartig! Daumen_hoch
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Frangelico » 25. Mär 2021, 09:33

@Sauron
Welche Black Mirror Collection hast du? Die von DTP oder Nordic Games?

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 25. Mär 2021, 10:01

Das ist die von dtp aus dem Jahr 2011. Wusste gar nicht, dass die der neue Rechteinhaber noch mal rausgebracht hat.

Bergmar Daghov hat geschrieben:Ich habe derweil angefangen, "Life is strange" richtig zu spielen. Ich muss zugeben, ich habe noch nie so ein Adventure gespielt. Es ist wirklich einzigartig. Etwas nervig finde ich bisher nur die Steuerung, mit der ich immer wieder beschäftigt bin und mich etwas aus dem Spiel rausreißt.

Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß damit! bunny
Wenn es dir jetzt schon gefällt, dann wirst du auf jeden Fall begeistert sein. Ich war gleich ins das Spiel verliebt in dem Moment, als Max sich ihre Kopfhörer aufsetzt und den Klassenraum verlässt und man dann mit diesem genialen Soundtrack regelrecht in die Spielewelt hineingezogen wird. Das fühlte sich so unglaublich authentisch an, wenn man erstmals durch den Schulkorridor streift, jeder Schüler hat irgendwas zu tun und Max wandelt mit der Musik im Ohr durch ihre ganz eigene Welt. Bei diesem Beginn hatte ich wirklich zum ersten Mal Gänsehaut. :-D

Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Frangelico » 25. Mär 2021, 10:11

Sauron hat geschrieben:Das ist die von dtp aus dem Jahr 2011. Wusste gar nicht, dass die der neue Rechteinhaber noch mal rausgebracht hat.

2014 wurde die Collection nochmal von Nordic Games veröffentlicht.

@Bergmar Daghov

Life is Strange ist von der Story her mit das Beste was das Genre zu bieten hat.
Im September geht es endlich weiter, mit Teil 3 :-D

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 25. Mär 2021, 10:35

Ich möchte euch mal schüchtern nach der Steuerung fragen. Maus oder Tastatur? :-k

Zurück zu „Adventure Forum“