Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Sauron
Für immer hier gefangen

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 1. Apr 2022, 15:06

Heute Morgen aufgewacht und am liebsten gleich wieder hingelegt. Eine geschlossene Schneedecke bei -1 Grad. Das Radio hat ebenfalls bestätigt, dass es sich dabei nicht um einen Aprilscherz handelt... :roll:
Naja, ich war heute Morgen zu faul den Gehweg zu räumen. Er hat sich inzwischen selbst geräumt. Die Grünflächen sind aber alle noch weiß.
Auf der Fahrt zur Arbeit waren auch zwei Glätteunfälle.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 1. Apr 2022, 15:44

Ich bin ganz Vorsichtig zur Straßenbahn gegangen möchte nicht im Krankenhaus landen.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 1. Apr 2022, 23:03

Ganz knapp über 0 Grad fing es heute gegen Mittag an, so leise vor sich hin zu schneien, um dann im Laufe des Tages zu einem langanhaltenden Schneegestöber mit eisigem Wind zu mutieren. :shock: Auf den Straßen ist nichts liegen geblieben, aber in den Gärten sieht es eindeutig nach Winter aus. Da es heute Nacht frieren soll - oh, es friert schon - dürfte es ziemlich glatt werden.

Ich mag das auch nicht, Gerrit!
Leon, hier sind bei solchem Wetter Hunde- und Kinderbesitzer draußen. :D :lol: :wink:
Sauron, da kann man nur froh sein, wenn man heil durchkommt. Gut, dass wir die Winterreifen noch drauf haben. (Mein kleines Auto trägt Ganzjahresreifen.)
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 2. Apr 2022, 22:43

Bei Temperaturen um 0 Grad hat sich ein großer Teil des Schnees gehalten! :shock: Zum Glück ist kein neuer hinzugekommen! Kommende Nacht soll es ja reichlich kalt werden! :?
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 3. Apr 2022, 08:53

Guten Morgen! Heute hatten wir gegen 8 Uhr -2°C Bild Allerdings scheint die Sonne.
Habt einen schönen Sonntag! :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 3. Apr 2022, 22:48

Danke gleichfalls, Leon! :-D

Bei uns - im Meran des bergischen Landes :D - ist der strenge Frost weggeblieben! :-D Bodenfrost gab es zumindest in unserer Höhenlage gar nicht, eher "Luftfrost". Auf dem Teich war nicht mal ein Hauch von Eis, aber am Futterhäuschen für die Vögel hing ein kleines Eiszäpfchen.

Dazu gab es heute teils strahlenden Sonnenschein, teils dicke Bewölkung, und der Schnee ist weitestgehend weg.

Lieben Gruß, Sylvia

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 4. Apr 2022, 10:38

Heute haben wir eklige +4° mit eiskaltem Wind. So machen die Spaziergänge keine prickelnde Freude!
Da während der letzte Frostnacht die Wasserleitung unseres Haus- Außenanschlusses geplatzt ist, habe ich heute Arbeitsfrei! Eigentlich sollten die Terrassenplatten mit dem Hochdruckreiniger entschmutzt werden - geht nun leider nicht!
Das Außenwasser hatte ich zwar im Keller abgestellt, aber leider die Leitung nicht leer laufen lassen.... nun habe ich den Salat! :twisted:

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 4. Apr 2022, 22:12

Wat en Scheiß, Leon! :? Muss da der Handwerker ran? Ich finde es ja faszinierend, dass heute praktisch nicht mehr geschweißt wird. Konnte ich neulich bei der Reparatur einen Rohrbruchs bei uns im Keller bestaunen.

Bei uns bräuchte man derzeit keinen Hochdruckreiniger für Gartenmöbel. :D Wir könnten sie einfach in den Dauerregen stellen, und die stürmischen Böen den Rest machen lassen ... =R

Lieben Gruß, Sylvia

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 5. Apr 2022, 06:40

Bei uns war gestern auch nur Regen und Sturm

Habe schon mal nachgeschaut wie das Wetter in Athen wärre :-D

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 5. Apr 2022, 10:33

EiNau hat geschrieben:Wat en Scheiß, Leon! :? Muss da der Handwerker ran? Ich finde es ja faszinierend, dass heute praktisch nicht mehr geschweißt wird. Konnte ich neulich bei der Reparatur einen Rohrbruchs bei uns im Keller bestaunen.

Bei uns bräuchte man derzeit keinen Hochdruckreiniger für Gartenmöbel. :D Wir könnten sie einfach in den Dauerregen stellen, und die stürmischen Böen den Rest machen lassen ... =R

Für die Reparatur warte ich noch auf eine Wetterbesserung, dann mache ich es selbst.
Sylvia, gut, dass ihr Dauerregen hattet! Dadurch spart man auch Wasser- und Stromkosten! Daumen_hoch *duck

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 5. Apr 2022, 22:10

Leon hat geschrieben:Sylvia, gut, dass ihr Dauerregen hattet!

Wir hatten keinen Dauerregen, wir haben Dauerregen! :twisted: Nur während des Hundespaziergangs hatten wir echt Glück gehabt! :-D Der Hund wäre bestimmt sauer gewesen, wenn er nochmal siepennass geworden wäre wie morgens mit meiner Mutter! :D :lol: :wink:

Gerrit hat geschrieben:Habe schon mal nachgeschaut wie das Wetter in Athen wärre :-D

Vermutlich deutlich besser, oder?

Lieben Gruß, Sylvia

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 5. Apr 2022, 22:20

EiNau hat geschrieben:
Gerrit hat geschrieben:Habe schon mal nachgeschaut wie das Wetter in Athen wärre :-D

Vermutlich deutlich besser, oder?

Ja 18 Grad

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 6. Apr 2022, 09:55

Dann kannst du dich ja richtig gut aufwärmen, Gerrit!

Hier und jetzt: +7,7°C mit leichtem Nieselregen gewürzt. :nick:

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 6. Apr 2022, 23:17

Hier gab es böigen Wind, aber es blieb weitgehend trocken. Inzwischen stürmt es zwischendurch. Morgen soll es Dauerregen geben. *seufz*

Lieben Gruß, Sylvia

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 7. Apr 2022, 19:14

Heute stürmt es kräftig bei teils starken Regenschauern. Sehr ungemütlich...
Die Mülltonne an der Straße hat sich auch zum Nachbarn verabschiedet.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Zurück zu „Stammtisch“