Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Leon
Für immer hier gefangen

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 26. Apr 2022, 09:53

EiNau hat geschrieben:Gestern Nacht gab es ein wenig Gewitter und reichlich Regen, heute dann weitere ergiebige Regefälle. Macht keinen Spaß, muss aber sein. *seufz* Immerhin sind Regentonnen und Teich wieder randvoll, und ich brauche aus ausgesäten Blumen nicht gießen. 8)
Ach ja, und die einschlägigen Wiesen stehen auch wieder unter Wasser.

Dann ist wohl die Anzeige von dir: "Karpfen entschwommen. Belohnung für den Finder: 1 Stichling! " :lool:

Bei uns hat es schon längere Zeit nicht geregnet, von einem kurzen Mininiesel abgesehen.
Habt ihr auch schon wieder Zecken am Hund? Wir hassen diese Biester! :twisted:
John Lennon - Make Love, Not War!

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 26. Apr 2022, 18:15

Hier bei uns ist es 20 Grad in athen
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 26. Apr 2022, 19:43

Nur? Ist das normal für Athen? Ich dachte, da wäre es schon etwas sommerlicher.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 26. Apr 2022, 19:49

Ist normal heute mittag war es aber 25 Grad als wir auf der Akropolis waren

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 26. Apr 2022, 23:04

Leon hat geschrieben:Habt ihr auch schon wieder Zecken am Hund? Wir hassen diese Biester! :twisted:

Bis jetzt geht es noch, Strubbele hatte bisher eine. Ich kann die Viecher nicht ausstehen. Apropos nicht ausstehen: Die Schleimspuren der Wegeschnecken sind auch schon wieder das. *grmpf*

Ach ja, ziemlich feuchte Gegend hier mit gelegentlich freundlichen Abschnitten.

@Gerrit: Klasse Temperaturen! 8) Schick mal was rüber ... :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 20. Mai 2022, 23:20

So, die Gewitter gestern und heute sind hier doch recht glimpflich verlaufen, auch wenn sie recht heftig waren (gestern schlimmer als heute). Sehr viel Wasser, viel Grummeln und eiliger Wind.

Ich hoffe, bei Euch ist auch alles glimpflich verlaufen!

In Paderborn und Lippstadt sollen sogar Windhosen ihr Unwesen getrieben haben! :shock:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 21. Mai 2022, 01:19

EiNau hat geschrieben:Ich hoffe, bei Euch ist auch alles glimpflich verlaufen!

Ja, zum Glück. Ich habe (ich denke nicht ganz ohne Grund) das Schlimmste befürchtet und im Endeffekt ist es an uns mehr oder weniger vorbeigezogen. Gestern Nachmittag bin ich schon halb mit dem Rad auf dem Weg zu meinen Eltern gewesen und bin vorsichtshalber wieder umgekehrt, zumal ich die Lunge wegen des staubigen Windes voll Pollen hatte und sich der richtige Sturm ankündigte, der aber bis auf etwas Wind, Regen und ein leichtes Gewitter im Hintergrund zum Glück ausblieb.

Und heute sind wir auch davon gekommen. Daumen_hoch Ich habe meinen Garten auch gerade erst fertig, nachdem ich letztes Jahr wegen der neuen lärmigen Prollgartennachbarn mit meinem kompletten Garten inkl. zwei kleiner Teiche und kleineren Bäumen eine Parzelle weiter gezogen bin und gerade alles um- und neu gepflanzt habe. Ich habe dafür ein Jahr fast jeden Tag bis spät abends gearbeitet, auch im Winter, der ja keiner war.
Da wäre ich auf jeden Fall wenig angetan, wenn direkt alles in Schutt und Asche gelegt worden wäre. :|

Aber hier ist wie gesagt alles heile geblieben und niemand verletzt und das ist ja das Wichtigste.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 21. Mai 2022, 09:32

EiNau hat geschrieben:In Paderborn und Lippstadt sollen sogar Windhosen ihr Unwesen getrieben haben! :shock:

Ja, die waren wohl auch ziemlich heftig nach ersten Aufnahmen... Die Zelle sah aus wie in den USA. Ziemlich gruselig und so heftig waren dann ja auch die Folgen.
Klassifiziert ist er aber noch nicht, soweit ich weiß.
Man muss aber dazusagen, dass Paderborn und Lippstadt häufiger mit Unwettern zu tun haben. Schuld ist das Eggegebirge, dass exakt in Nord-Süd-Richtung verläuft und sich daher wie ein Bollwerk gegen das Schlechtwetter stellt. Haben die Anwohner natürlich auch nichts von... Die Schäden sahen echt heftig aus und die Videos vom Tornado sowieso...

Hier kam nur etwas stärkerer Regen runter, aber senkrecht - kaum Wind dabei. Gewittert hat es irgendwo über dem Wesertal auch - die Blitze habe ich teilweise durchs Fenster sehen können, aber es war nicht direkt hier über der Stadt. Nach den Gewittern hat es dann hier noch etwas stärker gewindet, aber nix Dramatisches. Alles in allem scheint der Norden von OWL ziemlich verschont geblieben zu sein.
Ich bin aber gespannt auf Gerrits Bielefeld-Bericht, wie es da war. Schließlich ist die Stadt noch etwas näher an Paderborn dran als Vlotho und auch etwas südlicher gelegen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 21. Mai 2022, 09:56

So schlimm wie in Paderborn war es be uns nicht.

Aber starken Regen hatten wir trotzdem.

und auch Gewitter

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 21. Mai 2022, 23:10

Schön, dass bei Euch auch nichts schlimmes passiert ist!!! :-D Die Folgen der Gewitterstürme und Windhosen sind schon dramatisch!

Beeindruckend, dass Du gleich mit Deinem ganzen Garten umgezogen bist, André! :shock: Bei der geleisteten Arbeit wäre es wirklich mehr als blöd gewesen, wenn das Wetter ihn platt gemacht hätte.

Die Regenfälle haben bei uns die Schnecken wieder auf den Plan gebracht! Bild Vor allem eine Gerbera, die wir neu gepflanzt haben, ist vermutlich ganz hinüber! Wir lassen das Skelett mal stehen, vielleicht wird ja doch noch was draus. Bei der Lupine hat es vor drei Jahren funktioniert, aber die ist dieses Jahr nicht wiedergekommen, auch nicht ihre "Ableger". :shock: Irgendeine Soundso-Kerze haben die schleimigen Biester vermutlich auch auf dem Gewissen. Bild

Ach ja, das Wetter: Deutlich kühler ist es geworden, dabei ein wenig Sonne und viele dicke Wolken.

Lieben Gruß, Sylvia

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 22. Mai 2022, 09:44

Schön, dass ihr soweit das Unwetter überstanden habt!!! :-D
Bei uns hat man kaum davon etwas bemerkt. Etwas windig ist es fast immer und über den Regen waren wir froh. Alles war im normalen Bereich.
Der Wetterbericht sah bei euch sehr bedenklich aus. Zum Glück ist nahezu alles gut gegangen.
Heute haben wir momentan 15° und der Himmel versorgt uns ständig mit neuen Wolken. Es soll aber wohl trocken bleiben...

Habt einen schönen Sonntag! :-D

Ich kämpfe seit Donnerstag mit starken Zahnschmerzen. Als ich mir am Freitag einen Sofort-Termin beim ZA holen wollte, sagte man mir, der Doc sei im Urlaub. Nun habe ich einen Termin für morgen, 8 Uhr. Die neue Woche wird interessant beginnen. :twisted:

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 22. Mai 2022, 22:56

Leon hat geschrieben:Ich kämpfe seit Donnerstag mit starken Zahnschmerzen. Als ich mir am Freitag einen Sofort-Termin beim ZA holen wollte, sagte man mir, der Doc sei im Urlaub. Nun habe ich einen Termin für morgen, 8 Uhr. Die neue Woche wird interessant beginnen. :twisted:

:shock: Igitt!!! Wünsche baldige Abhilfe und Genesung!!! Gute Besserung! :nick:

@André: Sag mal - oder habe ich das schon mal gefragt :-k - hast Du einen Schrebergarten oder ist das eine andere Gartenanlageform? Ich frage nur, weil die Stadt Wuppertal Schrebergärten nur zu gerne als Bauland nutzen würde, aber wegen der Gesetzeslage nicht dran kommt, und nun gerne mal darauf hinweist, dass bestimmte Anpflanzungsregeln herrschen würden, die eingehalten werden müssten.

Lieben Gruß, Sylvia

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 23. Mai 2022, 22:02

EiNau hat geschrieben:
Leon hat geschrieben:Ich kämpfe seit Donnerstag mit starken Zahnschmerzen. Als ich mir am Freitag einen Sofort-Termin beim ZA holen wollte, sagte man mir, der Doc sei im Urlaub. Nun habe ich einen Termin für morgen, 8 Uhr. Die neue Woche wird interessant beginnen. :twisted:

:shock: Igitt!!! Wünsche baldige Abhilfe und Genesung!!! Gute Besserung! :nick:

Danke, deine Wünsche zur guten Besserung haben geholfen, Sylvia! Die Schmerzen waren heute beim Aufstehen verschwunden. Der Zahnarzt hat den Übeltäter geröngt und für soweit gut befunden. Der Kieferknochen geht zurück und wenn der Zahn schräg belastet wird, kann es zu Entzündung kommen. Er will ihn solange es geht erhalten. Puh, da bin ich erstmal froh!

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 23. Mai 2022, 23:01

Leon hat geschrieben:Puh, da bin ich erstmal froh!

Das glaube ich gerne, Leon! :-D Dann drücke ich weiterhin die Daumen, zum einen dass der Zahn erhalten werden kann, zum anderen dass es keine Schmerzen mehr gibt! :nick:

Vom Wetter her haben wir wieder Glück gehabt: Ab dem späten Nachmittag gab es ein bisschen Grummeln, kaum der Rede wert, aber immer wieder Regen, zum Teil recht heftig. Die Fische sind ertrunken :wink: , die Regentonnen hatten wir noch gar nicht wieder leer bekommen, und schon laufen sie wieder über. :shock:

Lieben Gruß, Sylvia

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 24. Mai 2022, 08:58

EiNau hat geschrieben:
Leon hat geschrieben:Puh, da bin ich erstmal froh!

Das glaube ich gerne, Leon! :-D Dann drücke ich weiterhin die Daumen, zum einen dass der Zahn erhalten werden kann, zum anderen dass es keine Schmerzen mehr gibt! :nick:

Vom Wetter her haben wir wieder Glück gehabt: Ab dem späten Nachmittag gab es ein bisschen Grummeln, kaum der Rede wert, aber immer wieder Regen, zum Teil recht heftig. Die Fische sind ertrunken :wink: , die Regentonnen hatten wir noch gar nicht wieder leer bekommen, und schon laufen sie wieder über. :shock:

Danke für`s Drücken. :-D

Zurück zu „Stammtisch“