Neuigkeiten rund um Adventurespiele
Moderator: Bergmar Daghov
Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele
Ja, es wird eine kleine Zusatzepisode geben, in der man wohl einer Katze helfen muss. Gibt es aber nur in der teuersten Version mit dazu und die würde 30 € mehr kosten.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele
Wenn der Teil auf deutsch ist werde ich den auch spielen mitte September kommt erstmal due verbesserte version von baphomets fluch
Ich weiß, dass ich nicht weiß.
Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele
Beim neuen Baphomets Fluch werde ich wohl passen. Ich sehe da keinen großen Mehrwert, der einen Kauf rechtfertigen würde. Mich spricht zwar an, dass man das auch als Storymodus durchleben kann, weil die Rätsel schon bockschwer waren, aber im Zeitalter von Lösungshilfen ist da für mich irgendwie keine echte Verbesserung dabei. Ich habe ja bereits den Directors Cut und damit schon eine neuere Version. Vielleicht lange ich aber mal im 90 % Sale zu, oder so.
Eine echte Fortsetzung würde mich jedenfalls mehr interessieren. Da war doch auch was in Planung, oder?
Eine echte Fortsetzung würde mich jedenfalls mehr interessieren. Da war doch auch was in Planung, oder?
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele
Ja Parzivals Stonehenge wurd das heißen
Ich werde es mir holen aber baphomets fluch ist bei mir auch halt auf 1
Ich werde es mir holen aber baphomets fluch ist bei mir auch halt auf 1
Ich weiß, dass ich nicht weiß.
Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele
Da ich eine längere Auszeit genommen hatte, fehlen mir natürlich viele Infos zu Spielen, auf die ich sehnlichst warte. Vielleicht gibt`s hier und da eine neue Info, ob diese Spiele bereits gestorben sind, oder ob es vielleicht ein Release-Datum gibt. Da wären auf meiner Liste:
1) A Little Less Desperation
2) Mystery of Oak Island
Weiß jemand, ob und wann diese Spiele endlich veröffentlicht werden, oder ob wir sie inzwischen in den Wind schreiben müssen? n
1) A Little Less Desperation
2) Mystery of Oak Island
Weiß jemand, ob und wann diese Spiele endlich veröffentlicht werden, oder ob wir sie inzwischen in den Wind schreiben müssen? n
John Lennon - Make Love, Not War!
Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele
Also bei Oak Island hatte ich irgendwo gelesen, dass sie in den letzten Zügen sind, aber was wirklich Konkretes gibt es da auch nicht wirklich.
Ich glaube, du solltest dich weterhin gesund ernähren. Könnte noch etwas dauern.
Ich bin aber auch nicht mehr bei allen Releases wirklich im Thema. Da ist einfach noch viel zu viel Ungespieltes auf Halde.
Ich glaube, du solltest dich weterhin gesund ernähren. Könnte noch etwas dauern.
Ich bin aber auch nicht mehr bei allen Releases wirklich im Thema. Da ist einfach noch viel zu viel Ungespieltes auf Halde.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele
Danke für deine schnelle Antwort, Sauron. So habe ich es auch befürchtet! :-(
Bei A Little Less Desperation scheint die Situation ähnlich zu sein.
Jetzt will ich mal bösartig auf die Situation dieser Spiele meine Befürchtung äußern: Kann es sein, dass einige Menschen eine kleine Demo produzieren, dann Gelder über
crowfunding erhalten, um dann ihr persönliches Ziel erreicht zu haben?
Ich mag mich im Einzelfall irren, aber irgendwie habe ich ein mieses Gefühl im Magen! :-(
Auf der Seite vom Software-Hersteller Visionaire hatte man bisher stolz auf Spiele, die mit deren Software entstanden oder damit z.Z. produziert werden, hingewiesen.
Leider konnte ich hier keinen Hinweis auf Oak Island finden.....
Bei A Little Less Desperation scheint die Situation ähnlich zu sein.
Jetzt will ich mal bösartig auf die Situation dieser Spiele meine Befürchtung äußern: Kann es sein, dass einige Menschen eine kleine Demo produzieren, dann Gelder über
crowfunding erhalten, um dann ihr persönliches Ziel erreicht zu haben?
Ich mag mich im Einzelfall irren, aber irgendwie habe ich ein mieses Gefühl im Magen! :-(
Auf der Seite vom Software-Hersteller Visionaire hatte man bisher stolz auf Spiele, die mit deren Software entstanden oder damit z.Z. produziert werden, hingewiesen.
Leider konnte ich hier keinen Hinweis auf Oak Island finden.....
John Lennon - Make Love, Not War!
Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele
Der Macher von oak Island hatte persönliche Probleme der schreibt öfters im treff
Ich weiß, dass ich nicht weiß.
Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele
The Adventures Of Bryan Scott könnte auch was für dich a3in leon
Ich weiß, dass ich nicht weiß.
Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele
Die lange Entwicklungszeit wird einfach auch der Tatsache geschuldet sein, dass das alles nebenberuflich gemacht wird. Kaum jemand wird von der Erstellung von Abenteuerspielen leben können.
Ich für meinen Teil könnte mir beim momentanen Stress des Alltags nicht vorstellen, mich jeden Abend konsequent hinzusetzen und noch zu programmieren. Dann steigt ja auch der Anspruch an die Spiele. Jedenfalls habe ich den bei Projekten wie Oak Island durchaus. Im Prinzip ein riesen Haufen Arbeit als Nebenjob oder Hobby und mit völlig ungewissem Erfolg.
Deswegen können wir eher froh sein, wenn wir überhaupt noch hochwertiges Adventure-Futter bekommen und ich bin froh, dass so Spiele wie "Life is Strange" so erfolgreich sein, dass sie sogar durch einen Riesen wie Square Enix vertrieben werden. Das macht Hoffnung für das Genre und spült vielleicht irgendwann auch wieder Geld in die Kassen der kleineren Entwickler. Dann kann vielleicht der ein oder andere auch wieder davon leben.
Ich für meinen Teil könnte mir beim momentanen Stress des Alltags nicht vorstellen, mich jeden Abend konsequent hinzusetzen und noch zu programmieren. Dann steigt ja auch der Anspruch an die Spiele. Jedenfalls habe ich den bei Projekten wie Oak Island durchaus. Im Prinzip ein riesen Haufen Arbeit als Nebenjob oder Hobby und mit völlig ungewissem Erfolg.
Deswegen können wir eher froh sein, wenn wir überhaupt noch hochwertiges Adventure-Futter bekommen und ich bin froh, dass so Spiele wie "Life is Strange" so erfolgreich sein, dass sie sogar durch einen Riesen wie Square Enix vertrieben werden. Das macht Hoffnung für das Genre und spült vielleicht irgendwann auch wieder Geld in die Kassen der kleineren Entwickler. Dann kann vielleicht der ein oder andere auch wieder davon leben.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele
Sauron hat geschrieben:Die lange Entwicklungszeit wird einfach auch der Tatsache geschuldet sein, dass das alles nebenberuflich gemacht wird. Kaum jemand wird von der Erstellung von Abenteuerspielen leben können.
Ich für meinen Teil könnte mir beim momentanen Stress des Alltags nicht vorstellen, mich jeden Abend konsequent hinzusetzen und noch zu programmieren. Dann steigt ja auch der Anspruch an die Spiele. Jedenfalls habe ich den bei Projekten wie Oak Island durchaus. Im Prinzip ein riesen Haufen Arbeit als Nebenjob oder Hobby und mit völlig ungewissem Erfolg.
Deswegen können wir eher froh sein, wenn wir überhaupt noch hochwertiges Adventure-Futter bekommen und ich bin froh, dass so Spiele wie "Life is Strange" so erfolgreich sein, dass sie sogar durch einen Riesen wie Square Enix vertrieben werden. Das macht Hoffnung für das Genre und spült vielleicht irgendwann auch wieder Geld in die Kassen der kleineren Entwickler. Dann kann vielleicht der ein oder andere auch wieder davon leben.
Das ist schon richtig, Sauron. Allerdings ist es ärgerlich wenn man für ein Spiel vorab Geld bezahlt hat und nach ewig langer Wartezeit erkennt, dass das Projekt längst gestorben ist.
John Lennon - Make Love, Not War!
Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele
Gerrit hat geschrieben:The Adventures Of Bryan Scott könnte auch was für dich a3in leon
Ja, das Spiel habe ich auch auf meinem Zettel aber es ist noch nicht fertig, oder? Eine Demo ist wohl verfügbar.
John Lennon - Make Love, Not War!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste