Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Sauron
Für immer hier gefangen

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Sauron » 14. Jan 2025, 13:25

Zumindest Untertitel sollten sicherlich möglich sein. Da gehe ich schon von aus.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 21. Feb 2025, 23:43

Das neue Spiel der "Life is Strange"-Macher ist erschienen. :-D

https://store.steampowered.com/app/1902960/Lost_Records_Bloom__Rage/

Ich denke, das und die Vorgängerspiele von Don't Nod werde ich mir bald mal vorknöpfen. Aktuell liegt aber noch zu viel anderes an.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 23. Feb 2025, 21:51

Das sieht wie zu erwarten sehr gut aus. Ich denke, ich werde an der Anschaffung eines neuen PCs dieses Jahres nicht vorbeikommen, da ja Win 10 ausläuft und mein jetziger nicht Win11-fähig ist. Ich werde nicht viel Geld ausgeben, aber der neue wird erwartungsgemäß trotzdem leistungsfähiger sein, so dass ich dann wohl (endlich) einige Adventures wie Syberia 3 etc. spielen kann, die sehr ruckelig oder gar nicht liefen und sicher auch neuere Spiele wie dieses hier. Bislang drücke ich mich aber noch vor einem Kauf. Das hat ja auch keine Eile. 8)
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 24. Feb 2025, 13:34

Vor allem sind neue PCs schweineteuer geworden. Da überlegt man sich das wirklich zwei mal.
Der Trend geht eindeutig entweder zu Smartphone oder Konsole. Ich erwische mich inzwischen auch dabei, dass manche Dinge am Handy echt schneller gehen als am PC.

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 24. Feb 2025, 21:02

Ich habe einen kleinen Laden gefunden, der günstig Rechner verkauft und meinen Eltern einen für wenig Geld zusammengeschraubt, und dazu noch vorbeigebracht und eingerichtet hat. Jetzt haben meine Eltern bereits Win 11, während ich noch mit Win 10 hantiere. :-D Aber bislang läuft ja alles einwandfrei.

Ansonsten habe ich meine aktuellen Rechner vor einigen Jahren sehr günstig bei AfB gekauft, die "alte" Bürorechner von großen Konzernen kaufen, drüberschauen und man muss ein neues Betriebssystem installieren, welches im Preis enthalten ist. Eventuell kann man sich das Betriebssystem aber auch für ein kleines Entgeld draufspielen lassen. An den Rechnern ist nix dran und meiner läuft seit dem Kauf absolut problemlos. Vermutlich werde ich meinen neuen Rechner also in dem kleinen Laden oder bei AfB kaufen.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Zurück zu „Adventure Forum“