Hab mir gedacht, ein neuer Thread für alle Blütenfotos wär nicht schlecht. Es werden wohl noch viele folgen und bestimmt kann jeder Fotos beisteuern, da die Saison ja gerade so richtig anfängt.
Brutblätter
Mammillaria spinosissima
Mammillaria bombycina
Lophophora williamsii
Mammillaria elongata
Blütenpracht 2006
Moderator: Bergmar Daghov
Schön, dass dir die Idee mit dem Foto-Thread gefällt, Sylke!
Ja Uwe, der gefällt mir auch ganz besonders! Pflanzen sind doch was Schönes, so genügsam und friedlich und erfreuen uns mit ihren Blüten.
Hab noch ein paar, die zur Zeit blühen, wenn auch nicht so spektakulär.
Mammillaria leptacantha
Mammillaria painteri monstruosa
Aporocactus flagelliformis
???
Scilla ...
Rechsteineria leucotricha
Veltheimia
So, ihr seid nun dran!
Ja Uwe, der gefällt mir auch ganz besonders! Pflanzen sind doch was Schönes, so genügsam und friedlich und erfreuen uns mit ihren Blüten.
Hab noch ein paar, die zur Zeit blühen, wenn auch nicht so spektakulär.
Mammillaria leptacantha
Mammillaria painteri monstruosa
Aporocactus flagelliformis
???
Scilla ...
Rechsteineria leucotricha
Veltheimia
So, ihr seid nun dran!
muß ja wie im botanischen garten bei dir aussehen.
So ähnlich. ff
Veltheimia sieht klasse aus. kenne ich gar nicht.
Ist eine Zwiebelpflanze aus Südafrika. Nach der Blüte beginnt die Ruhezeit. Dann sollte sie sonnig stehen und sie bekommt überhaupt kein Wasser mehr, bis die Blätter vertrocknet sind und sich einziehen. Ab September darf man dann wieder vorsichtig mit dem Gießen anfangen.
http://images.google.de/images?svnum=10 ... btnG=Suche
meine wäre jetzt nicht fotogen. liegt noch im keller.
meine wäre jetzt nicht fotogen. liegt noch im keller.
klasse bilder, beate
das waren bestimmt nicht alle pflanzen, die bei dir stehen...bett und pc mussten in den geräteschuppen umziehen ich meine, die ganzen töpfe nehmen doch unmengen von platz ein
war heute im botanischen garten und die blütenpracht war überwältigend, nicht nur fürs auge, auch für die nase (schade, dass sich nur bilder zeigen lassen, wäre doch genial wenn sich auch "geruchsdateien" übertragen liessen )
ausserhalb der gewächshäuser blühte leider noch nicht allzu viel, aber immerhin
und nochwas, nenn diesen kaktus....
???
...doch einfach "gelbohrhabis"
das waren bestimmt nicht alle pflanzen, die bei dir stehen...bett und pc mussten in den geräteschuppen umziehen ich meine, die ganzen töpfe nehmen doch unmengen von platz ein
war heute im botanischen garten und die blütenpracht war überwältigend, nicht nur fürs auge, auch für die nase (schade, dass sich nur bilder zeigen lassen, wäre doch genial wenn sich auch "geruchsdateien" übertragen liessen )
ausserhalb der gewächshäuser blühte leider noch nicht allzu viel, aber immerhin
und nochwas, nenn diesen kaktus....
???
...doch einfach "gelbohrhabis"
Hallo Andre,
du verwandelst das Forum ja in ein richtiges Blütenmeer!!!
Dieser Besuch im Botanischen Garten war ganz sicher ein Erlebnis für alle Sinne! Schöne Fotos!
Hihi, ganz so weit ist es noch nicht.
Du ahnst ja nicht, welche Menge Kakteen auf so eine verbreiterte Fensterbank passen.
Von dem weiß ich nun den richtigen Namen. Rebutia marsoneri.
Noch ein paar Blüten.
Senecio stapeliiformis - Die Blüte ist noch nicht ganz geöffnet und dieses kleine Trieblein ist wirklich schwierig zu fotografieren. Ich hoffe, mir gelingt noch ein besseres Foto.
Nochmal Rechsteineria leucotricha:
du verwandelst das Forum ja in ein richtiges Blütenmeer!!!
Dieser Besuch im Botanischen Garten war ganz sicher ein Erlebnis für alle Sinne! Schöne Fotos!
das waren bestimmt nicht alle pflanzen, die bei dir stehen...bett und pc mussten in den geräteschuppen umziehen
Hihi, ganz so weit ist es noch nicht.
Du ahnst ja nicht, welche Menge Kakteen auf so eine verbreiterte Fensterbank passen.
Von dem weiß ich nun den richtigen Namen. Rebutia marsoneri.
Noch ein paar Blüten.
Senecio stapeliiformis - Die Blüte ist noch nicht ganz geöffnet und dieses kleine Trieblein ist wirklich schwierig zu fotografieren. Ich hoffe, mir gelingt noch ein besseres Foto.
Nochmal Rechsteineria leucotricha: