Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.
Moderator: Bergmar Daghov
-
Gast
Beitragvon Gast » 28. Dez 2010, 07:57
Guten Morgen!
Jetzt so früh am Morgen haben wir -3°
Das ist auszuhalten.
War heute schon Rehe füttern, damit die Armen auch nicht verhungern.
Scheint ein schöner Tag zu werden.
Grüßle Anneli

-
Sauron
- Für immer hier gefangen
Beitragvon Sauron » 28. Dez 2010, 09:52
Und vorbei ist es mit dem Streuen...
Die Straßen draußen sind mit einer leichten Eisschicht übergefroren und es ist stellenweise echt rutschig...
Eben musste ich mal etwas schärfer bremsen, weil sich eine Frau entschlossen hat, in ihr parkendes Auto einzusteigen, obwohl Verkehr auf ihrer Seite kam (sprich: ich) und ich so hinter ihr anhalten musste, weil der Gegenverkehr auch ziemlich mittig gefahren ist. Ich dachte echt, ich fahre ihr jetzt hinten rein. Das Auto hat nicht reagiert, ist dann aber doch noch gerade so zum Stehen gekommen.
Dieses Wetter braucht doch echt kein Mensch mehr... Ich glaube, der heute geplante Kinobesuch fällt dann mal aus.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
-
Dhana
- Stammgast

Beitragvon Dhana » 28. Dez 2010, 10:37
Oh, Mann Sauron, da kriegt man echt einen Schreck Gut das nix passiert ist.
Wir hatten gestern abend gut 4 cm Neuschnee, jetzt ist es kalt abr die Sonne versucht durch zu kommen.
-
Gerrit
Beitragvon Gerrit » 28. Dez 2010, 12:10
Ich hoffe das die Strassenbahnen nacher w wenigstens fahren

Ich weiß, dass ich nicht weiß.
-
Anne
- Wohnt hier

Beitragvon Anne » 28. Dez 2010, 12:51
Guten Tach
Sauron hat geschrieben:
Die Straßen draußen sind mit einer leichten Eisschicht übergefroren und es ist stellenweise echt rutschig...
Eben musste ich mal etwas schärfer bremsen, weil sich eine Frau entschlossen hat, in ihr parkendes Auto einzusteigen, obwohl Verkehr auf ihrer Seite kam (sprich: ich) und ich so hinter ihr anhalten musste, weil der Gegenverkehr auch ziemlich mittig gefahren ist. Ich dachte echt, ich fahre ihr jetzt hinten rein. Das Auto hat nicht reagiert, ist dann aber doch noch gerade so zum Stehen gekommen.
Gottseidank kam dein Auto doch noch zum stehen Sauron nick , bei uns sind die Straßen nur noch grob geräumt, heißt, Autofahren macht nicht wirklich Spaß

ich bin froh alle Einkäufe unfallfrei erledigt zu haben. Jetzt bleibt's Auto in der Garage

Gerrit hat geschrieben:Ich hoffe das die Strassenbahnen nacher w wenigstens fahren
*toitoitoi* Gerrit nick
-
Jina
- Wohnt hier

Beitragvon Jina » 28. Dez 2010, 13:04
Hi Anne, schön von Dir zu lesen.
Wir haben +3 Grad, find ich jetzt auch nicht so toll. Das heißt es taut jetzt wahrscheinlich, um danach wieder festzufrieren.

Morgen sind wir bei einem Lehrer in Münster eingeladen. Ich glaub, ich bleib dann mal zu Hause. Hab eigentlich wenig Lust, dann da festzuhängen, weil es wieder schneit und keine Züge mehr fahren und mit dem Auto muss jetzt auch nicht sein.

Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
-
Sauron
Beitragvon Sauron » 28. Dez 2010, 13:13
Das friert bestimmt über Nacht wieder über. Nachts soll es ja nach wie vor kalt bleiben. Das ist echt noch kein tolles Wetter für größere Fahrten.
Heute morgen wäre aber auch nicht allzu viel passiert, wenn ich nicht mehr zum Stehen gekommen wäre. Ich war ohnehin nicht allzu schnell unterwegs und konnte ja noch etwas bremsen, aber bin eben auch noch ein paar Meter nur gerutscht. Dass es so glatt draußen ist, damit hätte ich nämlich nicht gerechnet. Bei uns zu Hause habe ich extra mal schnell getestet, aber da war noch nichts.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
-
Uwe
- Hausmeister

Beitragvon Uwe » 28. Dez 2010, 13:13
minus 5 grad und 10 cm neuschnee über nacht.

"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
-
Sauron
Beitragvon Sauron » 28. Dez 2010, 13:17
Dann kannst du deine T-Shirts jetzt ja wieder in den Schrank räumen.

-
Uwe
- Hausmeister

Beitragvon Uwe » 28. Dez 2010, 13:41
ja, was für eine umräumerei.

"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
-
Hazel
- Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 28. Dez 2010, 22:09
Anne hat geschrieben:Guten Tach

Da ist sie ja wieder!!!!!

Hallo Annchen!
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")

-
Gast
Beitragvon Gast » 29. Dez 2010, 08:22
Guten Morgen!
Alles eingeschneit, ich mag nicht mehr,
ich wandere aus!
Schönen Tag
Anneli
-
armada7800
- Stammgast

Beitragvon armada7800 » 29. Dez 2010, 09:06
Anneli, hier sieht es genauso aus - und ich wohne im Flachland zwischen Köln und Aachen! Seit über 25 Jahren hatten wir hier nicht mehr soviel Schnee!!!
Zum ansehen ist es ja sehr schön, wenn der Schnee weggetaut ist, werde ich ihn sicherlich vermissen, weil dann alles wieder trist und grau aussieht. Aber als Autofahrerin bin ich froh, wenn es wieder vorbei ist.
Apropos, mein Auto ist tot. Es gibt keinen Muchser mehr von sich. Ich hoffe es ist nur die Batterie. Derzeit warte ich auf die Männer von der Autowerkstatt, die sich das angucken wollen.
Heidrun
"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"
-
Sauron
Beitragvon Sauron » 29. Dez 2010, 09:56
Bei dem Wetter kann man am ehesten auf die Batterie tippen. Die wird's wohl sein - gerade auch, wenn man bei der Kälte nur selten rausfährt.
Die Straßen scheinen mir übrigens noch glatter zu sein als gestern... Bin ich froh, dass ich nur 18 km zur Arbeit fahren muss.
-
Anne
- Wohnt hier

Beitragvon Anne » 29. Dez 2010, 11:49
Jina hat geschrieben:Hi Anne, schön von Dir zu lesen.

Hazel hat geschrieben: 
Da ist sie ja wieder!!!!!

Hallo Annchen!

Hi allerseits
ich werde mich bemühen wieder öfter rein zu schauen nick
Zu gestern hat sich im Wetter nicht viel geändert , immer noch alles schön glatt und verschneit

Zurück zu „Stammtisch“